Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Ziehst du ihn immer ab oder lässt du ihn stecken? Hatte in den letzten 18 Monaten keinerlei Probleme.
Da sollte eigentlich kein Fragezeichen hin... Der Adapter wird nicht exklusiv für ein Fahrzeug benutzt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Matze0411 schrieb am 8. Januar 2018 um 09:40:43 Uhr:
Sollte das nicht auch ohne Credits mit der App machbar sein?
Nein,ist nicht möglich. Selbst das einfache aufrufen und auslesen der Daten erfordert Credits.Im nu sind 100 Credits verbraucht.Ich glaube,man zahlt sich dämlich damit.Zudem ist eine stabile Internetverbindung oder nahes WLAN erforderlich.Ich habe meinen Stecker wieder abgegeben
Zitat:
@Alster schrieb am 15. Februar 2018 um 17:19:01 Uhr:
Zitat:
@Matze0411 schrieb am 8. Januar 2018 um 09:40:43 Uhr:
Sollte das nicht auch ohne Credits mit der App machbar sein?Nein,ist nicht möglich. Selbst das einfache aufrufen und auslesen der Daten erfordert Credits...
..
Welches Aufrufen und Auslesen von Daten ist hier gemeint, für das Credits benötigt werden sollten?
Quatsch. Man braucht keine Credits!!! Die Credits sind nur nötig wenn man die One Click Anwendungen nutzen möchte. Das geht aber auch alles manuell und zum Auslesen der Steuergeräte oder für alles andere braucht man keine Credits, dafür braucht man nur die Pro Version.
@Alster
Stimmt nicht.
Mit der Proversion kostet das keinen müden Coin.
Nur die vorprogrammierten Anwendungen kosten...
Ich habe es anders erlebt.Beim Anbieter 100 Credits erworben.Wurden in der App auch angezeigt.Nach auslesen der Fehlerspeicher war ein Großteil der Credits weg.Also ohne der Pro-Version,die ich gar nicht hatte.Das ist wie mit den Öllampen vergangener Zeit.Die wurden verschenkt und das dafür gebrauchte Öl mußte teuer bezahlt werden.So auch die Credits.Das Geld muß doch irgendwie reinkommen.
Zitat:
@Alster schrieb am 15. Februar 2018 um 18:27:31 Uhr:
Ich habe es anders erlebt.Beim Anbieter 100 Credits erworben.Wurden in der App auch angezeigt.Nach auslesen der Fehlerspeicher war ein Großteil der Credits weg.Also ohne der Pro-Version,die ich gar nicht hatte..
Dann war das wohl der Grund.
Die Credits machen eigentlich auch nur Sinn mit der Pro Version, weil nur mit dieser auch codiert werden kann (ohne Credits Verbrauch) bzw. die Apps genutzt werden können (hierfür Credits benötigt).
Das nennt man am "falschen Ende gespart" oder "wer lesen kann ist klar im Vorteil"! Und die Credits bekommt man täglich auch noch umsonst...aber das weisst du wahrscheinlich auch nicht... 🙁
Habe bis jetzt als Pro besitzer 0 Coins verbraucht.
Codiere allerdings nicht, lese nur Steuergeräte aus oder Lösche den Fehlerspeicher.
Es geht übrigens selbst mit VW Kisten aus den 90ern, nur leider da fast ohne Beschriftungen. Somit ist viel raten oder unterlagen haben aus dieser Zeit angesagt