Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Hallo zusammen, könnte ich mit der Pro-Version die Start-Stop-Automatik meines B8 deaktivieren? Hat das evtl jemand gemacht? Grüße
Ich nochmal. Habe mir jetzt mal die App installiert und meine FIN eingegeben. Unter Anwendungen erscheinen einige Funktionen, allerdings nichts zur Start Stop Automatik. Bedeutet das jetzt, dass ich sie mit obdeleven doch nicht deaktivieren kann?
Gibt div. Möglichkeiten u.a. die min. Spannungsgrenze anzuheben, wann Start Stopp aktiviert wird.
Geht sicher auch beim B8
Ähnliche Themen
Die Anwendungen sind programmierte einfache Änderungsmöglichkeiten, die Guthaben kosten.
Über Codierung kann man alles ändern, braucht aber eine externe detaillierte Beschreibung.
Bei meinem Sharan 7n aus 2011 ist Startstop on.off nicht vorprogrammiert, beim 2017er Octavia eines Kollegen gab's dazu eine OBD eleven Anwendung und es hat auch funktioniert.
Wird aber laufend erweitert...
Ok Danke. Dh es gibt auch noch andere Eingabemöglichkeiten als diese Anwendungen? In der App? Wo da?
Ohne Grundkenntnisse solltest da nix machen.
Quellen und Anleitungen zu OBD 11 gibt's schon auf den vorherigen Seiten hier. Am besten mal durchstöbern.
Ich habe jetzt mal mein Fahrzeugmodell über die Auswahl eingetragen (vorher über die konkrete FIN) und nun taucht zusätzlich folgende Anwendung (Bild im Anhang) auf. Es scheint hier also Unterschiede bei den Modellen zu geben
Kann ich mit der ODB11 Pro den dynamischen Förderbeginn am Audi A6 4b Avant, 2,5 V6 TDI, Mkb: AKE, Bj. 2000 auslesen?
Danke uns Gruß
Hallo motor-eddi,
hast Du die SSA deaktiviert??
Wenn nicht, wenn Du in nähe Heidelberg bist, komme vorbei, ich schalte das mit VCP aus.
🙂
Zitat:
@motor-eddi schrieb am 21. November 2017 um 07:12:11 Uhr:
Ich habe jetzt mal mein Fahrzeugmodell über die Auswahl eingetragen (vorher über die konkrete FIN) und nun taucht zusätzlich folgende Anwendung (Bild im Anhang) auf. Es scheint hier also Unterschiede bei den Modellen zu geben
Vielen Dank für das Angebot, bosanac69. Sind leider knapp 200km von mir nach Heidelberg! Von ODBeleven lasse ich jedenfalls die Finger: keine Antwort auf zwei Anfragen, sowohl per Mail als auch über die App. Nicht gerade Vertrauen erweckend.
Da komm ich Weihnachten in der Naehe mal vorbei, am 21..... allerdings weiss ich nicht genau um welche Zeit (fahre am 20. nachts in UK los nach Muenchen), vermutlich aber morgens.