Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

Ich nutze die iOS Version. An sich bin ich zufrieden. Kann dir aber nicht aus erster Hand von Nachteilen zu Android berichten. Habe die Android Version noch nicht genutzt.
Allerdings wie @itasuomessa schon schrieb, kann die Android Version wohl einige Dinge mehr.
Z.B. Livedaten aufzeichnen. Bei iOS kannst du die Livedaten nur aufrufen und eben live verfolgen.

Auf deren Website müsste eine Tabelle geben, auf der die Unterschiede aufgeführt sind.

Zur Info für mich. Ist es möglich, dass ich mich mit meiner ID auf einem Android Gerät anmelde, um die Android Version zu nutzen?
Ich vermute mal nicht, weil die Lizenz bestimmt an mein Smartphone gebunden ist oder irre ich mich?

Ich denke die Lizenz ist an den Dongle gebunden und an deinen Online Account. sollte eigentlich möglich sein. probier mal.

Mit deinen Login Daten kannst du dich auch an anderen Geräten anmelden. Du bist nicht an ein Endgerät gebunden. Android oder iOS ist egal. Der Funktionsumfang ist bei IOS ein bisschen eingeschränkt, siehe hierzu:
https://obdeleven.de/info/app-und-funktionen.html

Ich war immer parallel auf einem iphone wie android angemeldet.

Ähnliche Themen

Handy, Tablet alles möglich und ist an kein Gerät gebunden.

Danke euch für die Infos 🙂

Mein Dongle ist nach 2 1/2 Jahren jetzt defekt geworden (BT keine Verbindung mehr). Habe mir jetzt einen neuen bestellt…

Ich hab' mir jetzt auch obdeleven zugelegt (Pro Version), finde aber, dass es an meinem A4 recht langsam ist (im vgl. zu VCDS/VCP) und manchmal auch die Verbindung beim Scan abbricht. Ist das normal?

(Android 9, moto G6)

Bei mir war OBD11 noch nie wirklich schnell, liegt daran das es jeden Quatsch immer erst herunterladen muss. Nichts wird Offline gespeichert....

Naja Android 9 ist aber auch schon old school 😉 in paar Monaten kommt schon Android 14 raus.

Klar dauert es länger als VCDS & Co. ... kostet aber auch viel viel weniger 😉 und auf die Minute sollte es einen nicht ankommen.

Ich finde die Geschwindigkeit okay ... weil wie oft nutzt man das Teil? Wer damit arbeitet und seine Brötchen verdient, sollte natürlich in was vernünftiges investieren. Fürs Hobby ist es mehr als ausreichend, man muss immer den Preis im Hinterkopf haben.

Ihr mögt Recht haben...war auch nur mal so gedacht für zwischendurch wenn mal ein Bekannter ein Problem hat oder meinem A4 mal was nicht passt...Dongle kann man im Auto lassen und Handy hat man immer dabei...

@NeoHazard: Naja, ich bin nicht so der, der immer das neueste Handy haben muss - solange es funzt brauch es nix neues...

Das ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich möchte in der Lage sein, OBD11 und Torque zur gleichen Zeit zu verwenden. Ich habe gesehen, Sie können OBD2 Splitter hat jemand versucht, sie und kann eine gute empfehlen, bitte.

Wenn dies der falsche Ort ist, können Sie mich bitte auf den richtigen Teil des Forums zeigen bitte

At the very same time?
I doubt you can initiate two connections to the ECU simultaneously.
Plugging both in at the same time with a y-cable should work.

Moin zusammen. Mein Dongle kommt morgen aber auf der Rechnung steht kein Code. Gibt es da ein neues Verfahren?

Ja, schon lange.

Deine Antwort