Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Nach dem, was ich im VCDS-Forum gesehen habe, sieht es so aus, als ob man ein Abonnement haben muss, um SFD freizuschalten. Nach dem, was ich in der Finanzpresse gelesen habe, sehen die Autohersteller dies als eine weitere Möglichkeit an, Geld mit Ihrem Auto zu verdienen.
SFD ist tatsächlich eine Umsetzung einer EU Vorgabe. Jedoch liegt die Lizenzsierung bezüglich Freischaltung in Hersteller Hand, und daher auch die Preisgestaltung
Ich habe zwei Fragen und hoffe auch eure Erfahrungen.
1. Aktuell gibt es Limited Edition NextGen Pack für 99€ ist es ein guter Preis oder sollte man auf andere Events wie Weihnachten warten? (Hab es aktuell nicht eilig)
2. Ich möchte die One Click App für mein Leasing BMW nutzen, kann ich damit Problem bekommen? Kann eine Änderung nachgewiesen werden? Überlegung war, die fehlenden Optionen damit freischalten und bei Inspektion oder Rückgabe alles auf Standard zurückzuführen.
Ähnliche Themen
Es ist die Standard-Verkauf-Paket, Eur 99 für Dongle und 500 Credits plus Bits.
OBD11 ist sehr schlecht für BMW, da es nur pre-paid apps unterstützt, ich würde mir vorstellen, es gibt andere apps, die das gleiche für billiger tun. Sie müssen überprüfen Sie die One Click apps, um zu sehen, ob sie tun, was Sie wollen, da sie nicht alle BMW-Fahrzeuge unterstützen.
Von "One Click" würde ich generell die Finger lassen, ebenso wie von "Codier-Dongles". Es passiert irgendwas, was nicht nachvollziehbar ist. Wenn das dann (bei OBD 11 nicht selten) schief geht, ist selbst der Weg zurück zum Ausgangszustand ein steiniger.
Was wäre die Alternativen die ähnlich unkompliziert funktioniert und kein jahrelange Studium benötigt?
Stumpf aus einer Codierliste abtippen. Ist zwar auch Blindflug, aber die einzelnen Schritte sind dokumentiert und können genauso wieder rückgängig gemacht werden.
bimmercode https://www.bimmercode.app/de/, und sie bieten die Codierung für Sie zu folgen. Carista, aber ich höre, sie machen noch mehr Fragen als OBD11 auf dort equiv von One-Click-Anwendungen.
Zitat:
@wk205 schrieb am 10. April 2023 um 10:47:18 Uhr:
Von "One Click" würde ich generell die Finger lassen, ebenso wie von "Codier-Dongles". Es passiert irgendwas, was nicht nachvollziehbar ist. Wenn das dann (bei OBD 11 nicht selten) schief geht, ist selbst der Weg zurück zum Ausgangszustand ein steiniger.
Genau deswegen wollte ich so schnell in Dingle verwenden weil dort immer der Speicher vorher gespeichert werden kann. Gibt es halb Wegs unkompliziert Lösungen? bimmercode ggf.?
Guten Tag Leute habe ein vag Fahrzeug wollte mir aber ein obdeleven Auslese Adapter besorgen aber eine Frage kennt sich villeicut jemand damit aus ?
Brauche ich nur den Adapter um Fehler zu löschen oder muss ich unbedingt eine der Versionen pro Version oder so mit dazu kaufen ?
Kann man sich auch registrieren und mit dem Auto verbinden ohne eine dieser Versionen zu kaufen sondern nur den Adapter kauft.
Wollte nix codieren nur mal so Fehler löschen wenn mal was ist oder live Daten Luftmasse undso angucken halt werkstattkosten sparen aber auch halt ein guten lesergerät kaufen
Liebe Grüße schonmal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Obd Eleven' überführt.]
OBDELEVEN Software funktioniert nur mit OBDELEVEN Dongle (Adapter) und einer Internetverbindung zum Server des Herstellers.
Ich denke auf der Homepage des Herstellers findest Du die Funktion mit und ohne PRO Version.
Also 60 bzw. 100 Euro muss einem sein Auto schon wert sein und schließlich kann man es ja Jahre benutzen. Und bei ganz vielen Fahrzeugen und Marken aus dem VAG Konzern. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviel Jahre meins hier liegt.
Sonst einen ELM327 kaufen und eine kostenlose App. Habe ich auch mal in der Hand gehabt, aber Sinn hatte es keinen für mich.