Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 6. April 2021 um 12:03:54 Uhr:

Klappt sonst der Zugriff auf's Internet vom Auto aus?

Bin mir nicht sicher, was Du meinst.

Ja, ich bin in einem wlan, was von einem DSL-Router in meiner Garage bereitgestellt wird. Damit klappt sowohl der normale Internetzugriff als auch die OBDeleven-Nutzung bisher problemlos. Warum auch nicht?

Wenn ich mich mit dem vom Fahrzeug bereitgestellten wlan verbinde, hängt es natürlich von den vom Fahrzeug zu empfangenden mobilen Daten ab.
Eine OBDeleven Nutzung habe ich mangels Notwendigkeit so noch nicht probiert.

Servus.
Noch heute kann man ja die neue Generation günstiger kaufen.
Meine Frage: ich habe die Vorgänger Version. Die ging nur mit Android? Besitze jetzt aber ein Apple Gerät, also muss die neue Version her, richtig ?
Wenn ja, langt da dann die Standard Version ? Also ist meine pro Version aus dem Vorgänger Modell darauf ebenfalls verwendbar ? Ist ja eigentlich nur eine Konto Geschichte in der App.

Ja genau das Pro ist Konto abhängig

Zitat:

@Timmota schrieb am 7. April 2021 um 19:19:47 Uhr:

Servus.
Noch heute kann man ja die neue Generation günstiger kaufen.
Meine Frage: ich habe die Vorgänger Version. Die ging nur mit Android?

Richtig!

Zitat:

Besitze jetzt aber ein Apple Gerät, also muss die neue Version her, richtig ?

Richtig!

Zitat:

Wenn ja, langt da dann die Standard Version ? Also ist meine pro Version aus dem Vorgänger Modell darauf ebenfalls verwendbar ?

Nein!

Zitat:

Ist ja eigentlich nur eine Konto Geschichte in der App.

Nein, das ist eine technisch komplett andere/neue App.

EDITH: Okay, Vielleicht reicht dir auch die OBD11 Next Generation für 75 Euro und dein vorhandenes Konto, bin mir da nicht wirklich sicher.

Ähnliche Themen

OBDeleven pro ist immer an den Account und nicht an den dongle oder die App gebunden.

Der OBDeleven dongle erste Generation kann nur mit Android Smartphones verwendet werden und entspr. App.

Der OBDeleven dongle neue Generation läuft sowohl mit Android Smartphones als auch mit iOS Apple und den entsprechenden Apps.

Wenn man bereits einen OBDeleven pro Account hat, genügt beim Neukauf des OBDeleven next Generation dongle somit die Standard Edition.

Top. Ich danke euch 🙂

Hat die Next Gen eigentlich außer der IOS Unterstützung sonst irgendwelche Vorteile oder Neuerungen im Vergleich zur ersten Generation?

Soll auch schneller sein.

Zitat:

@duichneu schrieb am 7. April 2021 um 21:48:08 Uhr:

Hat die Next Gen eigentlich außer der IOS Unterstützung sonst irgendwelche Vorteile oder Neuerungen im Vergleich zur ersten Generation?
.

https://obdeleven.com/de/faqs/next-generation-device.html

https://obdeleven.com/de/faqs/next-generation-device/bmw.html

Oh bmw auch. Cool. Können da gerne hinne machen

Der Prozessor soll schneller sein als der alte

OBD11 wird BMW unterstützen und das wird nur mit dem Next Gen Dongle möglich sein.

...wohei die neue App für iOS auch das „alte“ Dongle unterstützen könnte, da die Dongles nur Schnittstellen zwischen Auto und App sind. Umgekehrt geht‘s definitiv. Aber Pro auf iOS ist laut der Webseite immer noch nicht fertig und den Status hat‘s seit mind, zwei Jahren.

Der alte OBD11 Dongle unterstützt das Low Energy Bluetooth der iPhones/iPad nicht und das war auch mit ein Grund für die Entwicklung der neuen OBD11 Hardware.

Zitat:

@infiniter schrieb am 8. April 2021 um 11:25:54 Uhr:

Aber Pro auf iOS ist laut der Webseite immer noch nicht fertig und den Status hat‘s seit mind, zwei Jahren.

...aber besser schonmal mit BMW weitermachen 😁

Zitat:

@infiniter schrieb am 8. April 2021 um 11:25:54 Uhr:

...wohei die neue App für iOS auch das „alte“ Dongle unterstützen könnte, da die Dongles nur Schnittstellen zwischen Auto und App sind. Umgekehrt geht‘s definitiv. Aber Pro auf iOS ist laut der Webseite immer noch nicht fertig und den Status hat‘s seit mind, zwei Jahren.

Also muss ich trotz neuem dongle dann immernoch mit meinem asbach alten Tablet rum hantieren, wenn ich weiterhin pro nutzen will??
Wollte das eigentlich mal gehen ein iPad eintauschen …

Deine Antwort