Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Zitat:
@Pinselohreule schrieb am 25. August 2020 um 14:39:03 Uhr:
Bisher habe ich hier zu dem Thema immer nur vom Leuten gelesen, die das mit VCDS machen, deshalb frage ich...
Ja ne, VCDS reicht da auch nicht, weil neue Parameter auf die Kamera müssen.
Zitat:
@Pinselohreule schrieb am 25. August 2020 um 14:45:45 Uhr:
Genau darauf bezog sich meine Frage... Danke!Was braucht man da noch an Hardware außer VCDS?
Mit VCDS und VCP ist man gut ausgerüstet
Zitat:
@Pinselohreule schrieb am 25. August 2020 um 14:39:03 Uhr:
Können wir ernst bleiben?
Das fällt ehrlich gesagt etwas schwer.
Wenn jemand gänzlich ohne eigene Erfahrung hier als erstes feststellt, das OBD11 nix taugt, es dann aber trotzdem bestellt, um sich dann erst als allerletztes zu erkundige, ob das, was er codieren möchte, überhaupt mit OBD11 möglich ist, ist das echt witzig. Ich hätte das ja ergebnisorientiert und genau in der umgekehrten Reihenfolge gemacht: 1. informieren, 2. kaufen, 3. Erfahrung posten.
Gleichwohl wünsche ich Dir viel Erfolg :-D
Ähnliche Themen
Da habe ich rein aus Interesse gefragt, weil mir die Idee kam, dass ich es vielleicht eines Tages selbst machen könnte.
Eigentlich geht's mir nur um Status, Fehlermeldungungen und eventuell kleinere Funktionen zu aktivieren und deaktivieren.
Gekauft habe ich es mir nicht zum freischalten vom Stauassistenten, da habe ich schon einen Codierer aus meiner Umgebung an der Hand...
Aber gut, ich bin jetzt besser mal leise, sonst werde ich wieder missverstanden.
Zudem wollte ich mich mit dem kleinen OBD 11 einfach als Einstieg ins Thema wagen. Wenn es mir zusagt, hole ich mir vielleicht auch mal VCDS. Jedoch wollte ich als aktueller normaler Autonutzer nicht gleich viel investieren.
Der Kauf war sehr spontan und ohne stundenlanges Lesen zuvor, weil die 90 Euro für mich völlig ok sind.
So kenne ich es von anderen Hobbys beim Einstieg. Ich bin in der Fotografie auch nicht mit Kameras und Objektiven der Spitzenklasse eingestiegen, mein Heimkino im Keller ging ganz klein im Wohnzimmer an usw.
Du scheinst Dein Pferd grundsätzlich von hinten aufzuzäumen, Dein letztes Posting als Einführung: Top! :-)
Zitat:
@gejotka schrieb am 25. August 2020 um 17:12:22 Uhr:
Du scheinst Dein Pferd grundsätzlich von hinten aufzuzäumen, Dein letztes Posting als Einführung: Top! :-)
Und da kaufst dir bei einem Hobby, von dem du noch nicht weißt, ob es was für dich ist, gleich die beste Ausrüstung?
Ich habe vor vielen Jahren klein mit der Fotografie angefangen und nicht viel investiert, weil es mir zugesagt hat, habe ich nach und nach aufgerüstet und heute 3000 Euro im Rucksack. Beim Heimkino genauso, 2000 mit nem gebrauchten Beamer und 5.1 angefangen, heute Highendbeamer und Sound mit 7.1.4. Wenn du sowas direkt als Einsteiger kaufst, dann finde ich das eher nicht normal...
Herrje... Gut, gebts mir weiter oder wollen wir zurück zum Thema?
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich hab mir einen OBD2 Adapter für Bluetooth geholt. Aber der funktioniert nicht. Die LED blinken kurz auf und dann is nur noch die Rote an. Zündung war an und hab sogar den Motor angemacht, aber es tut sich nix. Hab ein Iphone 8
Zitat:
@Fuzzy1402 schrieb am 26. August 2020 um 11:18:16 Uhr:
Ich hab mir einen OBD2 Adapter für Bluetooth geholt. Aber der funktioniert nicht.
OBD11 oder ebay BilligScheiß? Wenn zweites bist Du hier im falschen Thread, den hier geht es um das OBD11 😉
Also ich habe das Gerät nun auch. Wenn ich denn eine Verbindung per Bluetooth hinbekomme gibts ja wirklich viele Möglichkeiten, aber mein Huawei P30 Pro und auch man Samsung Galaxy S5e Tablet bekomme ich nur schwer verbunden. Egal was ich tue, manchmal muss ich 10 oder sogar 15 Verbindungsversuche starten. Der Adapter ist mit dem Handy gekoppelt, aber die Verbindung kommt einfach nicht zustande.
Liegts am Handy und am Tablet? Das nervt schon ein wenig und ich wünsche mir da echt ne Lösung. Der Adapter wird doch nicht defekt sein oder?