Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Ohne den ganzen Thread lesen zu wollen: OBD Eleven taugt nichts, aber was kann man sich außer VCDS kaufen, wenn man nicht nur Diagnosen machen möchte und Fehler zurücksetzen möchte, sondern vielleicht auch mal Funktionen aktiveren oder deaktivieren möchte?
@Pinselohreule wie begründest du deine Aussage, OBD 11 taugt nichts?
Hast du es selbst ausprobiert? Hast du VCDS als Vergleich?
Also ich hab mir jetzt OBD11 gekauft anstatt eine neue VCDS Version. Bin gerade dabei meine Kodierungen alle mit ODB11 dutchzugehen. Bis jetzt taugt es mir und das zu einem günstigen Preis!
Zitat:
@Pinselohreule schrieb am 23. Aug. 2020 um 12:15:54 Uhr:
Ohne den ganzen Thread lesen zu wollen...
Solltest du aber vielleicht mal. Dann hast du was zu tun, bist hier erst einmal raus aus dem Funkverkehr und lernst vielleicht auch noch was dabei. Das sind gleich drei Sachen, nur was süßes ist nicht dabei.
Ähnliche Themen
Danke für die nette und freundliche Ausdrucksweise. Scheinst ein ganz Witziger zu sein...
Das es nichts taugt, habe ich hier im Forum gelesen und diverse negative Bewertungen bei Amazon hinterlassen einen durchwachsenen Eindruck. Angeblich soll man damit viele Sachen wohl nicht aktivieren/codieren können.
Unzählige negative Bewertungen der App im Playstore bestätigen das seit einigen Monaten.
Aber gut, wenn ihr was anderes sagt...
Hier eine der hilfreichsten kritischen Bewertungen, die mich zur Aussage brachten:
Kann die 5 Sterne Bewertungen nicht nachvollziehen.
Fehler Auslesen und löschen funktioniert ganz gut. Nur beim Codieren ist es ein Spielzeug. Vieles wird nicht angezeigt, oder funktioniert überhaupt nicht. NSW als Kurfenlicht bei einem Golf 5 funktioniert überhaupt nicht. Mit VCDS war es absolut kein Problem. Des Weiteren sind auch bei der Langen Codierung sehr viele Punkte ohne Text, also weiß man nicht, was es bewirkt. Und auch Interessante Codierungen stehen nicht zur Verfügung. Bei anderen Fahrzeugen auch getestet, überall dasselbe Spiel. (Ich spreche von der Pro-Version, die Standard-Version kann noch weniger.)
Schlechter Support. Die sind an keiner Lösung interessiert. Es kommen nur vorgefertigte Satzblöcke als Antwort, und die Tage später. A3 steht in der Fahrzeugliste, wird aber nicht unterstützt. Bei einem Lamborghini wird der Dongle erst garnicht erkannt.
OBDEleven wurde an 20 Fahrzeugen getestet, und hat am schlechtesten von allen Dongle’s abgeschnitten.
Da gibt es billigere Dongle, die um einiges besser sind.
Kann ich weder bestätigen, geschweige denn Nachvollziehen...
Ich habe >20 Fahrzeuge dran gehabt und wenn man weiß was man codieren will und die entsprechenden Bytes und Bits des jeweiligen STG im Vorfeld gewissenhaft recherchiert hat war noch nichts ein Problem...
Wenn man gar keinen Tau von der Sache hat und blind irgendwelchen Labels (die sicher nicht so gut und / oder komplett sind wie bei der höherpreisigen Konkurenz) vertrauen muss, würde ich für mich ohnehin die Finger von lassen...
P.S.: Hatte leider noch keine LAMBO in der Nachbarschaft... also dazu kann ich nix sagen ;-)
Was gibt's denn so für Alternativen? Man muss fürs Codieren ja die Pro-Version kaufen und trotzdem muss man Punkte fürs Codieren kaufen? So habe ich es jedenfalls eben gelesen....
Zitat:
@Pinselohreule schrieb am 23. Aug. 2020 um 14:1:01 Uhr:
Man muss fürs Codieren ja die Pro-Version kaufen und trotzdem muss man Punkte fürs Codieren kaufen? So habe ich es jedenfalls eben gelesen....
Bestimmt auch bei Amazon gelesen. 😁
Siehst du, hättest du doch mal besser hier gelesen. Das wurde hier alles schon behandelt.
PS: Auch noch nie irgendwelche Probleme mit gehabt. Man muss (und sollte) natürlich, wie bei so vielen Dingen, mitdenken und dem gesunden Menschenverstand den Vortritt lassen.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 23. August 2020 um 14:02:56 Uhr:
Zitat:
@Pinselohreule schrieb am 23. Aug. 2020 um 14:1:01 Uhr:
Man muss fürs Codieren ja die Pro-Version kaufen und trotzdem muss man Punkte fürs Codieren kaufen? So habe ich es jedenfalls eben gelesen....
Bestimmt auch bei Amazon gelesen. 😁
Siehst du, hättest du doch mal besser hier gelesen. Das wurde hier alles schon behandelt.
Nein in den Bewertungen der App im Playstore.
Zitat:
@Pinselohreule schrieb am 23. August 2020 um 14:01:01 Uhr:
Was gibt's denn so für Alternativen? Man muss fürs Codieren ja die Pro-Version kaufen und trotzdem muss man Punkte fürs Codieren kaufen? So habe ich es jedenfalls eben gelesen....
Wenn du etwas zurückliest stehen die Antworten.
Ja, Pro Version benötigst zum Kodieren aber nicht die Credits.
Nur für vorgefertigte Kodierungen.
Du kannst auch jeden Tag 5 Credits mit Werbung ansehen bekommen.
imho gibt es nur VCDS als Alternative wenn du OBDeleven nicht traust.
Vielleicht solltest du wirklich erst diesen Thread lesen, bevor du sagst "taugt nichts"!
Und wenn ich Bewertungen auf Amazon lese kann ich teilweise nur lachen über die Dummheit und den Falschaussagen der Rezensenten zum Bspl. man muss mit der Pro-Version Coins kaufen, um es nutzen zu können, oder man kann keine Fehler zurücksetzen was natürlich alles völliger Blödsinn ist.
Die Aussage war nicht falsch...Es gab wohl in den letzten Monaten mal Serverprobleme und da war es so. Aber das war nur ganz kurz und hat zu der Bewertung geführt.
Aber auch egal...ich werde mein Glück mal probieren.
Mit OBD11 ist es wie mit Gastronomie.
Es gibt Leute, die haben keine Ahnung, und bewerten ein Restaurant schlecht, weil das Wiener Schnitzel 18 Euro kostet und zu wenig Mayo auf den Pommes ist.
Das sind die, die meinen weil die App bunt ist und alles gut aussieht, hat alles zu funktionieren und man kann nix falsch machen.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. August 2020 um 16:36:42 Uhr:
Mit OBD11 ist es wie mit Gastronomie.Es gibt Leute, die haben keine Ahnung, und bewerten ein Restaurant schlecht, weil das Wiener Schnitzel 18 Euro kostet und zu wenig Mayo auf den Pommes ist.
Das sind die, die meinen weil die App bunt ist und alles gut aussieht, hat alles zu funktionieren und man kann nix falsch machen.
Besser kann man es nicht beschreiben
Sehr gut...wenn ein VCDS-Fanboy OBD11 verteidigt, war mein Kauf der Pro-Version vorhin sicher kein Fehler... 😁