Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Gerade kam die Meldung "Neue App für deinen T-Roc verfügbar". Jetzt startet ODBeleven nicht mehr. Handy Kaltstart und Cache gelöscht habe ich schon. Noch jemand ein/das Problem? Habe ich in 4 Jahren nicht gehabt 😰
PS: hat sich erledigt...funzt wieder
Da sind die Meldungen die hier keiner lesen will. Funzt wieder.... schön für Dich. Lernen können wir nichts.
Vielleicht klärst Du uns noch auf.
Es funktionierte eine Stunde später wieder. Was es nun genau war weiß ich nicht. Ich wollte ja nur wissen, ob andere User auch zu dem Zeitpunkt das Problem hatten;. ob es halt was generelles war (Server down) oder nur spezifisch was bei mir. Hatte nur eine "kurze" Rückmeldung geben wollen, dass sich keiner seinen hübschen Kopf für mich zerbrechen muss. 😛
Gibt es Neuigkeiten zur BMW Unterstützung?
Ähnliche Themen
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 10. Mai 2020 um 09:29:38 Uhr:
Es funktionierte eine Stunde später wieder. Was es nun genau war weiß ich nicht. Ich wollte ja nur wissen, ob andere User auch zu dem Zeitpunkt das Problem hatten;. ob es halt was generelles war (Server down) oder nur spezifisch was bei mir. Hatte nur eine "kurze" Rückmeldung geben wollen, dass sich keiner seinen hübschen Kopf für mich zerbrechen muss. 😛
Ja hatte das Problem beim vorletzten Update auch. Erst startete die App gar nicht mehr und nach nem halben Tag ohne das ich was gemacht hatte, ging es wieder.
Hallo,
ich möchte an meinen A6 4K (C8) das "DWA Quittungston" codieren und find nicht den Punkt:
beeptime_opening_central_locking -> single_beep
habe ein obdeleven pro zur Hand.
https://www.stemei.de/pages/coding.php
Hier findet man die meisten codierungen mit Steuergeräte und Aktivierungen.
Das geht mit OBD Eleven und VCDS
@osu2000 Muss man bei dir jeden Buchstaben kaufen? Schreibe doch mal einfach, nach welcher Codierung du vorgegangen bist! Sollen wir hier raten? Viel Info = viel Hilfe! 😛
Zitat:
@newa772 schrieb am 15. Mai 2020 um 07:51:35 Uhr:
https://www.stemei.de/pages/coding.phpHier findet man die meisten codierungen mit Steuergeräte und Aktivierungen.
Das geht mit OBD Eleven und VCDS
Es ist mir unerklärlich warum diese Seite noch zitiert wird.
Die Leute mit OBD11 haben es sowieso schon "schwer" andere Anleitungen zu adaptieren, und dann auch noch falsche Anleitungen?!
Hallo,
erstmal Entschuldigung für meine kurzen Antworten.
Ich wollte folgende zwei Punkte mit dem OBDEleven PRO umsetzen.
- Apple CarPlay (wireless)
- DWA Quittungston
Das Apple CarPlay habe ich hin bekommen mit dieser Anleitung.
STG 5F (Informationselektronik1)
Anpassung
Fahrzeugkonfiguration
wlan_5ghz_switch => aktiv
Apple_DIO_Wireless => aktiv
Google_DIO_Wireless => aktiv
Beim DWA Quittungston bin ich ab diesen Punkt „beeptime_opening_central_locking„ nicht mehr weitergekommen. Ich finde diesen Punke nicht!
STG 46 (Zentralmodul-Komfortsystem) öffnen
Anpassung
central_locking_system
beep_at_opening
auf aktiv setzen
Anpassung
horn_settings
number_of_acoustic_acknowlagement_signal_s_zv_open
auf 1
Anpassung
beeptime_opening_central_locking
single_beep
Danach sollte es beim Öffnen einmal chirpen!
Zwischenzeitlich habe ich diese Funktion (DWA) aus der APP vom OBDEleven für 10 Punkte freigeschaltet. Aber ich möchte verstehen, was ich falsch gemacht habe und auch gerne diese Funktion über die Anpassung (nicht als 1Click) freigeschaltet können.
Fahrzeug A6 4K mit unteranderer folgender Ausstattung:
- Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inklusive Diebstahlwarnanlage
LG
Oliver
Zitat:
@osu2000 schrieb am 15. Mai 2020 um 20:2:31 Uhr:
STG 46 (Zentralmodul-Komfortsystem) öffnen
Anpassung
central_locking_system
beep_at_opening
auf aktiv setzen
Anpassung
horn_settings
number_of_acoustic_acknowlagement_signal_s_zv_open
auf 1
Anpassung
sounder_settings
Zitat:
beeptime_opening_central_locking
single_beep
Danach sollte es beim Öffnen einmal chirpen!