Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Verbindung steht alles super, dann gehe ich auf Apps will entwas einstellen zb TachoDesign und es steht jedes mal unten "Nicht unterstützt" dann wird es wieder unterstützt und mal wieder nicht.
Weiß jemand woran das liegen kann ?
Danke schon mal im voraus
Fzg: Tiguan Allspace bauj. 2018
Einfach keine Apps benutzen sondern manuell codieren.
Das Tachodesign ist jetzt wirklich kein Hexenwerk.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 4. Mai 2020 um 09:23:13 Uhr:
Einfach keine Apps benutzen sondern manuell codieren.Das Tachodesign ist jetzt wirklich kein Hexenwerk.
Ok und wie kann man es manuell codieren ?
Wie funktioniert es ?
Was benötige ich dazu ?
@Ecki112 Codierung suchen die du benötigst , danach via lange Codierung Bit und Byte Häkchen setzen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 4. Mai 2020 um 11:26:08 Uhr:
@Ecki112 Codierung suchen die du benötigst , danach via lange Codierung Bit und Byte Häkchen setzen...
Sorry also ich kenne absolut null aus vielleicht kannst du es mir etwas genau erklären.
Es ist halt so durch die OBDeleven App wollte ich das tacho ändern es stand da wir nicht unterstützt, nochmal gemacht dann wird es aufeinmal unterstützt und habe ws gleich geändert.
Dann kann man die umrandung in Farbe machen es soll funktionieren er zeigt aber immer mal wieder an es wird nicht unterstützt.
Tu dir selber einen Gefallen und lass am besten einen ran der zumindest ~weiß was er da tut...
Sonst ist nacher ev. das Geheule groß was für ein Schrott nicht OBD11 is :-)
Hast du ein AID und eine OBD!! PRO-Lizenz?
Wenn ja machst du es in Steuergerät 17 unter Anpassung. Dort steht dann etwas von "Tube Variant" dort kannst du dann die Variante ändern.
Wenn ich den alten Adapter und die Pro Lizens einzeln bestelle komme ich auf 65 Euro.
Fehlt dann etwas zu den sonst für rund 90 Euro angeboten Varianten? Den neuen Adapter brauche ich nicht, da ich keine iOS Geräte nutze und die 200 Punkte sind mir egal.
Ich komme auf 79.98€!? Als Paket 69,99€.
https://www.car-diag.de/shopping_cart.php
Nein, dann brauchst du nichts mehr.
Zitat:
@Diesel_inside schrieb am 4. Mai 2020 um 20:11:49 Uhr:
Hast du ein AID und eine OBD!! PRO-Lizenz?
Wenn ja machst du es in Steuergerät 17 unter Anpassung. Dort steht dann etwas von "Tube Variant" dort kannst du dann die Variante ändern.
Super für die hilfe die Tacho umstellung hat Funktioniert
Und wie geht das jetzt mit dem Ambient Colors??
Google mal nach ner „Codierliste OneNote“...da findest bestimmt einen super Link....da steht eigentlich alles drin was man so braucht (und nicht braucht)
https://onedrive.live.com/View.aspx?...(5G%20-%20VW%20Golf%207%20FL.one%7Cca911e6a-0ed6-49ef-a1f5-9dca5b6d54fd/AirCare%20nicht%20nach%20Z%C3%BCndung%20aus%20abschalten%7C155634a2-be8d-a047-bce7-a50279ed2040/)&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg
Hatte bei https://obdeleven.com geguckt. 39,99 und 24,99.