Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

Ah, okay...gibt wohl Föxe mit sowas.
Das kann dir ein Codierer auch für nen Zwanni mal eben erledigen...

Wichtig wäre die jetzige Codierung zu sichern.

Zitat:

@Sillium schrieb am 27. April 2020 um 08:11:42 Uhr:

Ich kann nur von meiner Fox Variante reden und die hat so eins: ET-Nr. 5Z0 959 433 J

Welchen Preis würdet ihr für eine solche Codierung etwa erwarten ?

Ich würde da gar kein Geld für nehmen wenn sich schon jemand die Mühe macht vorbeizukommen. Aber das ist meine persönliche Meinung
Der letzte der bei mir war hat in seinem 4B auch mehrere Sachen codiert bekommen. Musste zwar kurz googlen wo was umgestellt gehört aber danach hat er das gehabt was er wollte.
Ich freu mich mehr darüber neue Gleichgesinnte aus MT kennenlernen bzw. die Personen hinter dem Avatar kennenzulernen.

Edit: Geht es um das Komplette Codieren des Steuergeräts oder das freischalten einzelner Features?

Ich würde mal behaupten um eine komplette Codierung wegen Steuergerätetausch.

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 27. Apr. 2020 um 09:33:13 Uhr:

Ich würde da gar kein Geld für nehmen wenn sich schon jemand die Mühe macht vorbeizukommen. Aber das ist meine persönliche Meinung

Sehe ich absolut genauso! Guter Mann. Bei mir musste noch niemals einer was bezahlen. Hatte natürlich auch keine großen Investitionskosten (OBD11 Pro für 55€). Das sieht natürlich bei anderen ganz anders aus.

Ähnliche Themen

Ich habe mir die erste Generation von VCDS und VCP gekauft und vor nicht allzu langer Zeit die zweite, soll heißen ich habe investiert (der Laptop kommt ja auch noch dazu) also hätte ich schon gerne etwas für meine Bemühungen.

Der Einzelne soll nicht alles finanzieren aber......

Danke für das ganze Feedback. Hier wird echt schnell geholfen.

Im ersten Schritt geht es nur darum das neue KSG in Betrieb nehmen zu können.

Ich hab irgendwie Lust mir OBD11 Pro anzuschaffen. Ich denke beim nächsten gebraucht Wagen könnte ich das ganz gut weiterhin gebrauchen. Wird wohl in Richtung Fabia gehen. Gehört ja auch zu der Gruppe die unterstützt wird nicht wahr ?

Natürlich... komplett VAG.
Solltest du ev. doch im Lotto gewinnen funkt es sogar bei nem Lambo :-)

Bentley geht auch damit. Quasi alles aus dem VAG Konzern außer Porsche. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob die da noch mit zugehörig sind

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. April 2020 um 07:36:46 Uhr:

Zitat:

@Sillium schrieb am 27. April 2020 um 00:09:13 Uhr:

Hallo. Möchte für einen VW Fox genau eine Sache codieren: Mein komfortsteuergerät ist durchgebrannt

Der Fox hat doch meines Wissens garkein Komfort-Steuergerät?
Welches meinst du genau? Bordnetz?

Der Fox hat noch das "klassische Komfortsteuergerät (Adresse 46?)
Ein Bordnetzsteuergerät gab es im Fox hingegen noch nicht. Da ist noch alles "Hartverdrahtet" 😁

Zitat:

@Diesel_inside schrieb am 27. April 2020 um 19:13:22 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. April 2020 um 07:36:46 Uhr:

Der Fox hat doch meines Wissens garkein Komfort-Steuergerät?
Welches meinst du genau? Bordnetz?

....
Ein Bordnetzsteuergerät gab es im Fox hingegen noch nicht. Da ist noch alles "Hartverdrahtet" 😁

Das glaubst aber auch nur Du. 😁

Upps stimmt, der Hatte ja so eine Art Polo Bordnetz??

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 27. Apr. 2020 um 19:12:27 Uhr:

Bentley geht auch damit. Quasi alles aus dem VAG Konzern außer Porsche. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob die da noch mit zugehörig sind

Stimmt genau.

Screenshot_20200427-212322_OBDeleven.jpg

Ja 09 ist immer da, aber Verbau von 46 scheint von etwas abhängig zu sein, haben nicht alle.

Gestern gab’s wieder ein iOS Update, aber wahrscheinlich immer noch Beta. Möge der offizielle Release-Tag irgendwann mal kommen. 😁

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. April 2020 um 08:03:10 Uhr:

Ja 09 ist immer da, aber Verbau von 46 scheint von etwas abhängig zu sein, haben nicht alle.

ggf. ZV und elektr. F-Heber?

Deine Antwort