Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Zitat:
@gejotka schrieb am 29. Januar 2017 um 21:58:57 Uhr:
Aber mit dem Gerät Deines Bruders hat es doch funktioniert.
Mit einem Note 3 richtig, danach kam es per Post in einem Briefumschlag zu mir, keine Ahnung ich kann es mir nur nicht anders erklären weil es bekommt Strom läßt sich per Bluetooth finden, den Code eingeben dann ist es gekoppelt und dann ist ende...
Das ganze mit 2 Autos und 3 Handy mit 2 verschiedenen OS Versionen, was soll man da sonst noch in Erwägung ziehen außer einem Defekt?
Der Verbindungsvorgang wird ja keine Minute dauern, oder?
Zitat:
@BE-AK1967 schrieb am 29. Januar 2017 um 22:08:53 Uhr:
Hast du mal beim Support nachgefragt?
Hab auf der Homepage keine Kontaktmöglichkeit gefunden?
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Verbindungsvorgang wird ja keine Minute dauern, oder?
Der Verbindungsvorgang dauert schon teilweise recht lange, manchmal brauche ich da auch einige Anläufe bis die Verbindung endlich klappt. Mal scheint es am knappen Steckersitz zu liegen, im Zweifel mache ich mit dem Handy (Huawei, Sony, Samsung) 'nen Neustart. Letztlich bekomm ich es aber immer ans laufen. Das schon einige Jahre alte Samsung ist am problematischsten, das Hauwei MediaPad mit Quadcore am unproblematischsten.
Hilfe:
In der App im Menü auf Hilfe, dann oben rechts die Sprechblase und dann ein "Thema" auswählen...
Zitat:
@Adonay schrieb am 29. Januar 2017 um 22:32:24 Uhr:
Verbindest du vorher in den Einstellungen per Bluetooth?
Ist doch eigentlich Voraussetzung oder?
Ist keine Voraussetzung, geht aber wohl schneller, die App sucht auch von allein nach dem Adapter.
Anfangs hatte ich es ohne händisches Pairing gemacht, einfach weil es so ging.
Ich war gerade nochmal am Peugeot.
Es hat fast 2 Minuten gedauert dann kam die Passwortabfrage, ich habe 123456 eingegeben (gut das es vorhin erwähnt wurde) und dann wurde das Fahrzeug nicht erkannt aber demnach steht die Verbindung zum Adapter.
Werde es morgen im Audi versuchen sollte ja dann funktionieren!
Das es aber so lange dauert konnte ja niemand wissen liegt vielleicht auch am Handy.
Danke für eure Hilfe ich werde morgen mal berichten ob es im Audi funktioniert hat!
Wie ich weiter oben schon schrieb, ist eine gute und stabile Internetverbindung auf jeden Fall auch wichtig.
Die war vorhanden, vorhin per WLAN und bei den anderen Handys LTE, aber gut das du es nochmal erwähnst sonst hätte ich eventuell morgen im Audi vergessen das ich keinen Internetzugang habe weil er ja weiter weg steht, sollte dann vorher nach Hause fahren! 😁
Tja, Probleme mit Computern und mit Autos brauchen fast immer viel Geduld und noch viel mehr Gelassenheit, sonst steckt man ganz schnell in 'ner Sackgasse fest 😉
Zitat:
@Adonay schrieb am 29. Januar 2017 um 22:10:56 Uhr:
Zitat:
@BE-AK1967 schrieb am 29. Januar 2017 um 22:08:53 Uhr:
Hast du mal beim Support nachgefragt?Hab auf der Homepage keine Kontaktmöglichkeit gefunden?
Übrigens wurde kürzlich ein neues Hilfe- und Kontaktportal vom Voltas IT Support eröffnet, sofern noch nicht bekannt:
-> https://voltas-it.helpshift.com/a/obdeleven/?p=android
Bevor ich gleich Veränderungen vornehme:
Mein A1 hat noch Garantie bis Juli und ich bekomme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit demnächst einen Austauschmotor.
Sind die Codierungen in irgendeiner Form garantierelevant?
Ja und nein. Sollte durch eine Codierung etwas kaputt gegangen sein dann greift die Garantie nicht mehr. Die Wahrscheinlichkeit ist nur gegeben sofern du was falsch codieren tust vor allem in Stg 1. Übrigens kann man einige Fahrzeuge Fehler auslesen und löschen die nicht zu VAG gehören. Mehr geht aber nicht.
Das liegt daran das es Hersteller gibt die die gleichen Steuergeräte benutzen. Mir sind User bekannt die bereits Renault usw ausgelesen haben. Sollte jemand Verbindung Probleme haben das sie nicht aufgebaut werden kann dann bitte daran denken Standort zu aktivieren.
GANZ WICHTIG: Bitte keine Codierungen vornehmen in Byte 18 an der Beleuchtung. Da hilft dann weder vcds noch OBDeleven. Einzig ein ist soll Abgleich beim Händler