Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 2. November 2019 um 10:14:27 Uhr:
Und das alles hat mit OBELEVEN zu tun weil?
Weil ich wissen möchte, ob man das mit OBDELEVEN so codieren kann, wie ich gefragt habe.
Zu tun hats damit dann nix, weil mit OBD11 kannst du natürlich ALLES codieren, wie mit anderen Systemen auch.
Deine Frage gehört eher ins Fahrzeugspezifische Codierforum!!!
Ja, hier ging es aber nur noch darum wer seinen Schlüssel im Kofferraum vergisst & wer nicht oder ob in einer Tasche oder irendwo anders & nicht ums codieren mit OBDeleven,
Gruß!
Hallo allerseits,
ich wollte mir jetzt obdeleven zulegen. Geht man aber von der Homepage über den Link zu Shop, so heißt es nur "Alles ausverkauft".
Wir obdeleven eingestellt? Ist ja schon merkwürdig.
Ähnliche Themen
https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apap_ulysEtKuI6PrV
Kaufst bei Amazon...
Zitat:
@Chris2411 schrieb am 8. November 2019 um 10:14:19 Uhr:
Hallo allerseits,
ich wollte mir jetzt obdeleven zulegen. Geht man aber von der Homepage über den Link zu Shop, so heißt es nur "Alles ausverkauft".
..
Nein, offensichtlich nur die Versionen "OBDeleven Gerät + Ring" und demzufolge auch das "Ultimate pack":
Naja...
ev. wird jetzt dann doch schon auf die neue Steckerhardware (welche auch mit Apple laufen soll) umgeswitcht!?!?
War auch schon mein Gedanke. Im Moment tatsächlich wieder "out of stock".
Falls die neue Hardware nun doch bald kommt, so hält man nun aber ziemlich hinter dem Berg. Die Erfahrungen mit dem Riesenwirbel zuvor und anschließender Pleite waren wohl lehrreich. 😉
In der OBDeleven Facebook Community, wo die neue Hardware damals mit großem Ballyhoo angekündigt wurde, ist im Moment auch alles ruhig.
Zitat:
@hennoa5OELmussweg schrieb am 27. Oktober 2019 um 09:38:08 Uhr:
Hey Leute, tolle thread 🙂
Ich hab eigentlich nur ein, zwei kurze Fragen...Wie wichtig ist bei diesem System einen stabile Internet Verbindung? Kann hier etwas passieren, wenn die Verbindung abreißt?
Ich hab leider kein WLAN auf dem Hof und das 4g ist auch überschaubar :-/.
Programmier Erfahrung hab ich auch nicht... also knadenloser Laie😁
Ich würde einfach gerne 1,2 Option freischalten und ggf. Fehler auslesen.
Vielen Dank euch allen und schönen Sonntag noch
Warum wurde diese Frage bisher ignoriert?
Den vielen OBD Eleven Profis müßte die Antwort doch leicht fallen.
Ich wüßte das als OBD Eleven Greenhorn auch gerne.VCDS geht immer.
In meiner Tiefgarage habe ich auch keinen Internetempfang.Ist Obd Eleven ohne Internet ohne Funktion oder wie verhält es sich ? Fehlerspeicher auslesen möglich oder geht garnichts?
Falls es so ist, wieso? Wozu die Internetverbindung für Fehlerspeicherauslesung ?
Also nicht so schüchtern, Jungs, bitte beantwortet die für Euch einfache Frage.
Zitat:
@nitramp80 schrieb am 9. November 2019 um 17:59:11 Uhr:
Internet ist zwingend nötig... holt sich alle Daten aus der Cloud...
Auch für Fehlerspeicherauslesen? Die Daten stehen doch jeweils im Steuergerät? Wozu ist dafür ein Cloud Speicher nötig?
Zitat:
@itasuomessa schrieb am 9. November 2019 um 20:07:28 Uhr:
Weil es sich die Fehlerbeschreibung aus der Cloud holt.
Willst du offline nimm VCDS.
Danke, verstanden.
OBD Eleven ist also eher was für Arbeiten an frischer Luft.
Ich muß mal testen,ob mein WLAN bis in die Tiegarage nahe meiner Wohnung reicht.
Dann könnte ich auch im Gebäude mit OBD Eleven arbeiten.
Zitat:
Naja...
ev. wird jetzt dann doch schon auf die neue Steckerhardware (welche auch mit Apple laufen soll) umgeswitcht!?!?
Ah. Ok. Apple brauche ich nicht. Dann kann ich mir das Teilchen ja zulegen. :-)