Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

https://obdeleven.com/shop/en/home/62-pro-pack-0758277987813.html

Zitat:

@commander140 schrieb am 3. Mai 2019 um 15:00:22 Uhr:

Die Seite ist nicht erreichbar, zumindest die deutschsprachige nicht. Denke mal, die bereiten die Seite auf den neuen Stecker vor 😁

Die Basic-Funktionen sollen für die iOS-Version schon ab 17. Juni funktionieren, die Pro-Variante mit Codierungs-Funktionen erst im dritten Quartal.

Ich warte noch etwas mit dem bestellen. Aktuell klappt ja alles wie ich es mir vorstelle. Wenn dann die ersten ausgeliefert sind, dann werd ich auch mal den Dongle tauschen und mit iOS weiter machen, sobald das codieren kann.

hier für 104,99 mit 200 Credits, und 1-3 tage Lieferzeit...
https://www.car-diag.de/nextgen-obdeleven-pro-pack.html

Ähnliche Themen

Bitte beachten, bei Apple-Anwender:

Die Pro Version ist vorerst nur auf Android-Geräten verfügbar. Die iOS PRO Version wird in Quartal 3 fertig!

Ich habe bereits OBDeleven und sehe ehrlich gesagt als Andoid User keinen Grund, den Nextgen zuzulegen. Schneller soll er sein, aber sonst keine weiteren nennenswerten Vorteile... Sieht es vielleicht jemand anders?

Solange die Unterstützung für das "alte" Teil nicht aufgegeben wird (man weiß ja nie) werde ich mir den neuen Stecker auch nicht bestellen.

Interessant wäre zu wissen, ob man die "alte" Pro Lizenz auch ohne weiteres mit dem neuen Gerät weiternutzen kann?! Dazu sehe ich irgendwie nichts auf der Website

Die "alte" pro Lizenz kann mit dem neuen Dongle (Starter Version reicht) weiterhin genutzt werden.

Bestätigt in den inzwischen erweiterten FAQs auf der Seite des OBDeleven Forums.

-> http://forum.obdeleven.com/post/24689

Hab mal trotzdem den STARTER Pack bestellt. Bin mal gespannt, ob die neue Hardware tatsächlich nen Unterschied ausmacht

Habe ebenfalls mal das Starter Pack bestellt. 😉

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 4. Mai 2019 um 18:29:19 Uhr:

Habe ebenfalls mal das Starter Pack bestellt. 😉

Weißt du zufällig, ob die LED Farbe von OBDeleven irgendwie vom gewählten Paket abhängt? Irgendwie schaut es auf den Bildern so aus, wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass da unterschiedliche Hardware (LED) verbaut ist.

Nein, weiß ich nicht.

Ich glaube, dass man die Farbvariante später über die App konfigurieren kann/können soll. Nach eigenem Gusto sozusagen. Dachte, hätte das auch irgendwo mal auf den Vorstellungsseiten gelesen. Aber ohne Gewähr.

Hallo.
Ich nutze seit 2 / 3 Jahren den OBD11 Stecker zum codieren / Fehlerauslesen auf div VAGs und seit 2 oder 3 Monaten ist das Ding bei mir nimma so stabil wie es bis dato immer war, sprich er bricht manchmal ab beim Fehlerscan / läuft nicht weiter bis zum Ende, oder 1Click Anwendungen werden nicht sauber umgesetzt (letztens beim Ölservicerückstellen z.B.) oder er wirft mich mitten im Arbeiten raus und dass Handy vibriert wie verrückt und sagt mir der Stecker ist noch im FZ... etc.

Internetempfang ist in 4G da, genau so wie vorher.

Einziges was ich geändert habe ist dass ich auf ein Samsung Galaxy S9+ umgestiegen bin (vorher S6 Edge+)
Adapter wurde natürlich wieder fix gepairt mit dem neuen Handy.

Kann dies prinzipiell am Handy bzw. dessen BT liegen???

Zu sagen ist ggf.
auch dass ich nen Metallrahmen um das Handy habe - war aber beim S6 vorher genauso drauf. Wäre nur ne Idee dass dieser ev. das BT abschirmen könnte etc.

Ideen bzw. habt ihr wer tadellose Funktion mit nem S9+?

Zitat:

@nitramp80 schrieb am 4. Mai 2019 um 19:55:03 Uhr:

Ideen bzw. habt ihr wer tadellose Funktion mit nem S9+?

Ich habe S8+ in Verbindung mit OBDeleven, was technisch gesehen sich nicht viel unterscheidet, und kann keinerlei Funktionsbeeinträchtigungen feststellen. Alles läuft stabil

Deine Antwort