Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3612 weitere Antworten
3612 Antworten

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 29. April 2019 um 07:19:05 Uhr:

Jap. Hab ich heute morgen auch gemerkt.

Könnte sein, dass es nun wieder funktioniert. Eben beim Start der App (ohne Dongle) bekam ich wieder Bonus Guthaben. Das hat zuletzt auch nicht funktioniert.

Habe leider im Moment kein Fahrzeug zum Testen da.

Habe gestern 100 coins gekauft und 1000 gekriegt. Ein Bug oder Aktion?! 😁

Zitat:

@angelo11 schrieb am 29. April 2019 um 08:29:16 Uhr:

Moin, kommt Anfang Mai 😉

https://obdeleven.com/.../?...

kann der was anderes als der vorgänger? und reicht es, falls ich den will, nur den dongle zu tauschen? bleibt meine pro version eine pro version (vom vorgänger)? oder muss ich auch wieder pro kaufen?

Schau dir einfach das Video dazu an:

https://m.youtube.com/watch?v=i4i0YaROgAU

Was genau geändert worden ist, sind die Handbücher... Die App wird man hoffentlich aktualisieren können, aber steht noch nicht genau fest...

Wenn Fragen spezifisch dazu sind, wirst du wohl den Anbieter bzw. Hersteller selber mal kontaktieren müssen, denn unsereiner kann sich auch nur aus dem Internet informieren?!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Timmota schrieb am 29. April 2019 um 09:42:27 Uhr:

Zitat:

@angelo11 schrieb am 29. April 2019 um 08:29:16 Uhr:

Moin, kommt Anfang Mai 😉

https://obdeleven.com/.../?...

kann der was anderes als der vorgänger? und reicht es, falls ich den will, nur den dongle zu tauschen? bleibt meine pro version eine pro version (vom vorgänger)? oder muss ich auch wieder pro kaufen?

Der Next Gen Dongle unterstützt zukünftig neben Android auch iOS und nutzt dafür auch eine neue, schnellere Hardware. Und in Zukunft soll der neue Dongle auch weitere Fahrzeugmarken unterstützen. Zunächst wird da an BMW gedacht. Und das sind eigentlich schon die wesentlichen Unterschiede zum alten Dongle.

Mit dem neuen Dongle werden die Credits des alten übernommen, da diese an den OBD11 Account gebunden sind und nicht an den Dongle. Wie auch die pro Version nicht an den Dongle sondern an den Account gebunden ist. Allein für das neue Gerät wird ein Kaufpreis entrichtet.

Und der alte Dongle wird natürlich auch weiterhin funktionieren. Eben nur mit Android und nur für VAG Fahrzeugmarken

Siehe auch FAQs (Englisch):
-> http://obdeleven.proboards.com/thread/5759/obd11-new-device-answer

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 29. April 2019 um 09:12:53 Uhr:

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 29. April 2019 um 07:19:05 Uhr:

Jap. Hab ich heute morgen auch gemerkt.

Könnte sein, dass es nun wieder funktioniert. Eben beim Start der App (ohne Dongle) bekam ich wieder Bonus Guthaben. Das hat zuletzt auch nicht funktioniert.

Habe leider im Moment kein Fahrzeug zum Testen da.

Problem wurde offensichtlich gefixt.

OBD11 funktioniert wieder. 🙂

EDIT: und der Voltas support hat mir auch auf meine Anfrage über die App rückgeantwortet. Sie geben zu, serverseitige Probleme gehabt zu haben, die nun behoben sind.

ah wunderbar. danke euch.

dann brauche ich ja keinen neuen. habe evtl damit gerechnet, das der neue auch in andere stg rein kommt bzw besser. meine zickt gerne mal rum. manchmal muss ich echt häufig den zugangscode eingeben, bis es klappt ... 🙄

Zitat:

@vuk73 schrieb am 29. April 2019 um 06:43:29 Uhr:

Weiß den nun einer wo man das neue next gen OBD Dongle kaufen kann, oder kommt er erst noch in die Läden?

Kommt wohl erst noch.
Ich habe es bisher nur in der Werbung in der App gesehen, auf der OBD11 Seite (deutsch) steht noch nix.

Zitat:

@Schnapsfahrer schrieb am 29. April 2019 um 13:28:13 Uhr:

Zitat:

@vuk73 schrieb am 29. April 2019 um 06:43:29 Uhr:

Weiß den nun einer wo man das neue next gen OBD Dongle kaufen kann, oder kommt er erst noch in die Läden?

Kommt wohl erst noch.
Ich habe es bisher nur in der Werbung in der App gesehen, auf der OBD11 Seite (deutsch) steht noch nix.

Steht alles hier, aber man muss englisch können... 🙂😁

new obd11

Ich bin mal auf den neuen Dongle gespannt.
Werde ihn mir wohl holen, da ich bisher immer mit einem Leih-Tablet unterwegs bin 😉
Apple-Haushalt... Wollte nicht noch 75€ für n Tablet oder altes Tel. ausgeben.

Schneller, für iOS und Android und mehr Marken hört sich gut an.
Muss aber erstmal umgesetzt werden.

Funktioniert das alte Modell mittlerweile denn wieder, bzw der Voltas Server?

Zitat:

@Schnapsfahrer schrieb am 29. April 2019 um 23:25:12 Uhr:

..
Funktioniert das alte Modell mittlerweile denn wieder, bzw der Voltas Server?

Ja, schon längst wieder:

https://www.motor-talk.de/.../...ungen-mit-obdeleven-t5551511.html?...

Sorry, hatte ich wohl übersprungen...

Zitat:

@BiermannFreund schrieb am 29. April 2019 um 22:14:08 Uhr:

Ich bin mal auf den neuen Dongle gespannt.
Werde ihn mir wohl holen, da ich bisher immer mit einem Leih-Tablet unterwegs bin 😉
Apple-Haushalt... Wollte nicht noch 75€ für n Tablet oder altes Tel. ausgeben.

Mir geht es genauso. Aber am Anfang wird die iOS Version nur sehr wenige Funktionen haben.
Man muss also abwarten, ab wann der volle Funktionsumfang unterstützt wird bei iOS.

Was macht man falsch wenn man bei der Anpassung als Fehler
(31)Funktion nicht verfügbar
Bekommt?

Deine Antwort