Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?
in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...
Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?
Beste Antwort im Thema
Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.
3612 Antworten
Das ist leider kein Irrglaube. Einige Beiträge hier im Forum bestätigen, dass manche One-Clicks es eben Frösche regnen lassen.
Du weisst nicht was auf Knopfdruck ausgeführt wird also musst du blind dem Hersteller vertrauen.
https://obdeleven.com/.../?...
Weiss nicht ob das hier schon gepostet wurde, aber "bald" wird es auch eine iOS Version geben, leider am Anfang nur mit begrenztem Funktionsumfang für iOS.
@hadez16 wer weiß was diese Personen wirklich gemacht haben....
Kann nur von meinen eigenen Codierungen eine Aussage treffen.
Hat alles wunderbar geklappt!
Manche hören und lesen auch gerne viel 😉 ohne selbst jemals was mit der Materie zu tun zu haben...
Ähnliche Themen
Die besten 2 Credit-Anwendungen von OBD11 sind meiner Meinung nach VIM und Mirrorlink in motion.
Geht einfach und man braucht kein VCP.
Habe auch noch nirgends gelesen, das sich wer sein MIB (DP, Amundsen, etc.) durch die Anwendung zerschossen hat.
Dürfte also recht zuverlässig sein.
Ich wäre trotz alledem vorsichtig, mein 5F zeigt mir mit VCDS keine Fehler an, mit OBDeleven kommt die Meldung: Stg. falsch codiert, ich persönlich tendiere dazu dann doch eher VCDS zu glauben,
Gruß!
Hast du den Fehler nach der OBD11 Anwendung von VIM/MIM bekommen od. sprichst du von einer anderen Codierung?
Ne, hat damit nichts zu tuen, habe nichts mid OBD11 codiert, nur mal spassenshalber auslesen lassen,
Gruß!
Zitat:
@Neu_Neandertaler schrieb am 26. April 2019 um 14:36:21 Uhr:
Ich wäre trotz alledem vorsichtig, mein 5F zeigt mir mit VCDS keine Fehler an, mit OBDeleven kommt die Meldung: Stg. falsch codiert, ich persönlich tendiere dazu dann doch eher VCDS zu glauben,Gruß!
Den Spaß hatte ich mit meinem alten Ibiza 6L bis zum letzten Update von OBD11 auch über mehrere Monate.
Beim Autoscan wurde immer ein nicht näher spezifizierter Fehler im Airbag-STG angezeigt.
Gegenprobe mit VCDS oder VCP gemacht, kein Fehler vorhanden!
War wohl ein Bug.
Nichts für ungut, haben die "Großen" auch ab und an mal.
Nabend. Hoffe hier kann jemand helfen und weiß wo das Problem liegt. Vorhin unterwegs gewesen und per obd eleven während der Fahrt Öl, Wasser etc. Auf dem Smartphone Anzeigen lassen.
Nach ner ausgiebigen Pause ins Auto eingestiegen und keine Verbindung zum dongel. Abgemeldet und neu angemeldet. Keine Besserung. Zwischendurch zeigte er keine internetverbindung. Die war aber vorhanden. Später nochmal probiert. Dongel raus und auch im BT entfernt und neu verbunden. Er sagt mir aktuell dass das Gerät nicht autorisiert ist. Ich weiß grad echt nicht weiter da in der Pause nix war. Auto abgestellt und beim losfahren kennt er das Ding nicht mehr.
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 28. April 2019 um 19:47:59 Uhr:
Nabend. Hoffe hier kann jemand helfen und weiß wo das Problem liegt. Vorhin unterwegs gewesen und per obd eleven während der Fahrt Öl, Wasser etc. Auf dem Smartphone Anzeigen lassen.
Nach ner ausgiebigen Pause ins Auto eingestiegen und keine Verbindung zum dongel. Abgemeldet und neu angemeldet. Keine Besserung. Zwischendurch zeigte er keine internetverbindung. Die war aber vorhanden. Später nochmal probiert. Dongel raus und auch im BT entfernt und neu verbunden. Er sagt mir aktuell dass das Gerät nicht autorisiert ist. Ich weiß grad echt nicht weiter da in der Pause nix war. Auto abgestellt und beim losfahren kennt er das Ding nicht mehr.
Sollte aber eigentlich funktionieren.
Hattest Du an dem Punkt mobile Datenverbindung?
Einmal beim Starten braucht OBD11 den Zugang zum Server, danach sollte es eigentlich über BT laufen.
Hey, ich habe auch seit heute Vormittag, dass Problem, dass mein Handy sagt, dass das Gerät nicht autorisiert ist.... hat kurz vorher alles noch bestens funktioniert:/
Manchmal hilft es die mobile Datenverbindung manuell zu unterbrechen und dann wieder neu zu aktivieren.
Im Zweifel das Handy neu starten.
Manche Prozesse werden von Android nicht sauber beendet.
Das gleiche hab ich auch. Würd auch gerne nen Screenshot posten aber bei der drecksapp kannst auch lotto spielen ob das klappt oder nicht. Kriegen die hier seit jahren nicht geregelt
Hab ich alles gemacht. Keine Änderung.
Nach 5 Versuchen hat es mit dem Bild geklappt