Gibt es einen Test vom RNS-E

Audi A6 C5/4B

Hallo!

Gibt es eigentlich einen Test in irgendeiner Zeitschrift oder Online-Magazin vom RNS-E?

Bin am Kopfzerbrechen...entweder RNS-E oder Kenwood DNX 7200!?

Irgendwelche empfehlungen? Weil die neuen Navis etc. sind ja denk ich mal in Bezug auf Grafik, Ausstattung etc. um einiges besser als das RNS-E? Andererseits passt das RNS-E halt perfekt in die Mittelkonsole des Dicken...!?

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Andererseits passt das RNS-E halt perfekt in die Mittelkonsole des Dicken...!?

Was überlegst du dann noch? 😉 Klar können die anderen(neueren) Navis fast alles besser aber diese Harmonie im Innenraum möchte ich nicht zerstören! Fremdradio geht garnicht! (Meine Meinung)

Ja...bin ja schon lang am überlegen 🙂

Das 7" Display sieht halt schon toll aus, weil es fast über die ganze breite der Mittelkonsole geht und auch viel größer ist als das vom RNS-E.

Wie ist das mit der DVD-Funktion vom Navi. Kann ich da einfach ohne Probleme Videos drüber schauen? Oder muss ich da erst was freischalten lassen? Hab auch gelesen, dass man Filme etc. nur bei angezogener Handbremse anschauen kann!? Was kostet ein DVB-Tuner für das RNS-E? Das RNS-E hat ja keinen Wechsler, d.h. die Navi DVD müsste ja dann immer drin sein, oder? Aber das könnte ich ja dann über den Karten-Slot lösen...!?

Ach es ist zum heulen...ich weiss einfach nicht was ich machen soll...

Der eizigste Punkt der halt FÜR das RNS-E sprechen würde ist halt der dass es zu allem drinnen passt. Auch mit der Farbe der Tastenbeleuchtung etc.

FIS hab ich nicht, also spielt für mich das Integrieren des RNS-E in die Anzeige keine Rolle...

Richtig, allein, weil es in Punkto Beleuchtung und Passgenauigkeit perfekt für den A6 ist, würde ich kein Aftermarket Navi einbauen. Kommt auch auf die Funktionen an, auf die du Wert legst. SD Reader finde ich spitze und optional gibts ja auch Bluetooth mit Adress- und Telefonbuch im Navi, TV Tuner, DVD Player und und und nur DAB gibts leider (noch) nicht.

Das Laufwerk ist glaub ich nur für die Navi DVD, also was anderes liest das !glaube! ich nicht, habs noch nicht ausprobiert.
Wechsler kann man von Audi original anschließen, kostet in der Bucht um die 100€. DVB hab ich mich noch nicht befasst, weil hier nix ausgestrahlt wird und die TV Freischaltung geht via Geschwindigkeitssignal, muss man freischalten lassen.

Ja, welche Funktionen...wahrscheinlich alle die, die jeder will aber eigentlich keiner braucht 🙂

Kann ich dann überhaupt keinen Film während der Fahrt schauen? Oder dann evtl. über die SD-Karte?

Ähnliche Themen

SD-Karte ist nur für Musik, DVD oder TV geht mit angeschlossenem Zusatzgerät und auch während der Fahrt, wenn freigeschalten.

D.h. ich brauche dann extra einen DVD-Player um Videos abspielen zu können!? Was kostet das Freischalten beim :-)?

Bezieht sich dann das FREISCHALTEN nur auf das RNS-E oder müsste ich die funktion bein meinem z.B. Kenwood auch freischalten lassen?

Der Freundliche wird dir nix freischalten, bei ebay kostets so um die 100€, aber ich hab schon mal ne Anleitung gesehen ums selber zu machen, weiß aber nich ob das funzt. Das Kenwood wird ein Kabel zum Handbremsschalter haben, was nur auf Masse gelegt wird.

Hallo Dirty

also nur mal kurz zu deinem vorhaben.

Ich habe am Samstag auf das RNS-E umgerüstet, aus dem Grund weil es am besten in den Inneraum des Bären einfügt.

TV - Freischaltung hat die Firma Tixxon bei mir gemacht, kann aber noch kein Ergebniss mitteilen, da ich weder DVD - Player noch DBV-T Tuner bis jetzt eingebaut habe. Diese Freischaltung lässt aber auch den Beifahrer während der Fahrt einen DVD schauen.

Du kannst an das RNS-E den Original Audi Wechsler anschlissen, für 6 CD´s (nur Musik, keine MP3 oder ähnliches)
Das RNS-E Laufwerk im Gerät kann DVD mit MP3´s lesen, oder Audio CD´s.
Die SD Karten könne auch MP3´s wiedergeben.

Bei mir wird über die Weihnachtsfeiertage der DBV-T Tuner und der DVD Player angeschlossen und eingebaut im Bären.

Über den DVD - Player besteht auch noch die möglichkeit über einen USD Anschluss eine 80 GB Platte anzuschliessen mit MP3´s drauf.
Ich denke so bekommt man sehr viel in das Auto an MP3´s.

Gruß

Stephan

Kann vielleicht jemand ein Bild vom Innenraum mit RNS-E posten?

Vielleicht hat ja auch jemand ein anderes Radio drin...dann könnte er ja davon auch ein Bild machen!

Gruß und danke schon mal!!

Dirk

Ich hoff mal der Link geht, auf dem Bild ging es zwar mehr um die Dekorleisten, aber das RNS-E sieht man auch. brauche noch ein Klimabedienteil vom FL damit das farblich wieder ordentlich passt.

wenn du durch mobile und autoscout klickst und avant ab baujahr 2004 mit navi suchst, findest genügend innenräume mit rns-e.

film dvds spielt das rns-e keine ab. auch nicht von sd.

ich persönlich würde auch nie wieder was anderes als originalradios ins auto lassen, die optik isses einfach wert, der sound ist für meinen geschmack toll, ich hab zusätzlich ne originale bluetooth-fse mit nachtfalke nachgerüstet, die sehr gut funktioniert.... spricht alles dafür.

ich werde mir auch das Kenwood zulegen. Es kann alles besser als das blöde Navi Plus. Cd`s sind ein veraltetes Medium und Cd Wechseler sowieso. Über das Kenwood kann man alles über Touchscreen steuern und es hat eine Steuerung für den Ipod!! Es gibt nichts besseres. Mein Wechsler geht auch langsam übern Jordan, noch ein Grund den Müll rauszuschmeißen...

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

ich werde mir auch das Kenwood zulegen. Es kann alles besser als das blöde Navi Plus. Cd`s sind ein veraltetes Medium und Cd Wechseler sowieso. Über das Kenwood kann man alles über Touchscreen steuern und es hat eine Steuerung für den Ipod!! Es gibt nichts besseres. Mein Wechsler geht auch langsam übern Jordan, noch ein Grund den Müll rauszuschmeißen...

Und sieht scheisse aus im Vergleich zum Original, klasse!

im Gegenteil, wenn es richtig eingebaut wird sieht der große Bildschirm Klasse aus und das Navi Plus sieht scheisse aus. Die Bedienung ist um Welten besser. Aussehen ist halt Geschmacksache....

Deine Antwort