Gibt es einen Test vom RNS-E
Hallo!
Gibt es eigentlich einen Test in irgendeiner Zeitschrift oder Online-Magazin vom RNS-E?
Bin am Kopfzerbrechen...entweder RNS-E oder Kenwood DNX 7200!?
Irgendwelche empfehlungen? Weil die neuen Navis etc. sind ja denk ich mal in Bezug auf Grafik, Ausstattung etc. um einiges besser als das RNS-E? Andererseits passt das RNS-E halt perfekt in die Mittelkonsole des Dicken...!?
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6 TDI Driver
Aussehen ist halt Geschmacksache....
In diesem Fall glaub ich das nicht. Hat mal jemand ein Bild von so nem Ding eingebaut? Abmessung identisch wie die des RNS-E? Keine Ränder die übrig bleiben die man mit irgendwelchen Blenden verschlimmbessern muss? FIS funktioniert? Wenn du das hier alles mit JA beantworten kannst könnte man es sich als Alternative mal ansehen.
PS: Ich gehe mal von aus dass es so ist aber man weis ja nie... Beleuchtung passend?
Zitat:
Original geschrieben von 206
FIS funktioniert?
Na, über den Sinn einer Sender/Track Anzeige im FIS-Dislplay kann man schön streiten 😁
Welcher Track oder Sender gerade läuft und welche Werbung die gerade über RDS machen, interessiert mich herzlich wenig.
..ich habe zwar ein (noch) Chorus II im Dicken, aber im FIS werden bei mir satt des Radios wichtigere Daten wie Ladedruck und Co angezeigt 😛 und auf Knopfdruck auch noch die pillepalle Radiodaten 😉
Infos gibt's hier } Klick {
Zitat:
In diesem Fall glaub ich das nicht. Hat mal jemand ein Bild von so nem Ding eingebaut? Abmessung identisch wie die des RNS-E? Keine Ränder die übrig bleiben die man mit irgendwelchen Blenden verschlimmbessern muss? FIS funktioniert? Wenn du das hier alles mit JA beantworten kannst könnte man es sich als Alternative mal ansehen.
PS: Ich gehe mal von aus dass es so ist aber man weis ja nie... Beleuchtung passend?
Also kann mir nicht vorstellen, das eingebaut soo sch... aussieht. Tastenbeleuchtung ist lt. Verkäufer auch rot. Er schickt mir wahrscheinlich heute abend noch Bilder vom eingeschalteten Gerät bei ausgeschaltetem Licht + die Maße vom Display und der Plastikumrandung. Dann mal schauen. Das Problem mit dem FIS interessiert mich auch nicht, hab eh keins 😉 und auch wenn ich eins hätte und die Anzeige würd nich gehen, würd ich mich darüber bestimmt nicht ärgern...
Hab gestern im Media Markt mal ein JVC auch mit 7" Display gesehen...und das Ding is schon riesig, also allzu viel Blende drumherum brauch man da nich 🙂
Ich finde es ungeheuer praktische eine grafische Anzeige der Navigation im FIS zu haben während auf dem RNS-E Monitor z.B. der Fernseher läuft! Also ich möchte darauf nicht verzichten. Bilder würden mich trotzdem noch interessieren.
Ähnliche Themen
🙁🙁🙁 toll...Tastenbeleuchtung beim Kenwood ist wohl doch blau 🙁
Hat jemand Erfahrungen mit Zenec gemacht? Hab leider überhaupt nichts an Tests darüber gefunden...aber Ausstattung ist top...
Um mal direkt zu fragen, was ist denn für eine Soundanlage im Auto verbaut worden?
Ich habe mir im November einen 2004'er 4B gekauft (RNS-E + Bose Sound). Dort wurde beim Händler (oder Vorbesitzer, k.A. bei wem) das RNS-E rausgeklaut. Der Händler wollte mir den A6 erst mit einem Radio "VW Gamma" verkaufen. Hier meine Erfahrung, bzw. mein Tipp:
- <div>andere Radio's waren nur über Adapter ansteuerbar, da eigener Kabelsatz für A6 mit RNS-E. Die Zeiten, als wir Lüsterklemmen im Radioschacht hatten, sollte mit diesem Auto vorbei sein</div>
- <div>Original ist Original, bei mir arbeitet nur ein RNS-E gut mit dem Bosesystem. Das Bose-system braucht, da es nur aktiv-Boxen hat, eine eigene Stromversorgung (12V). Die sollte entkoppelt sein und kommt mit nem RNS-E vom Navi-teil. Nimmst Du die 12V vom Boardnetz, hast Du Lichtmaschinengeräusche drauf. Das geht gar nicht!!!</div>
- <div>Bin Vollkommen zufrieden mit dem RNS-E, bedenke nur, dass Du Jedes Mal am Abwischen des Touchscreen sein wirst (Kenwood) und das wird Dich irgendwann ziemlich annerven</div>
- <div>Das RNS-E kostete mich 1.050 Euro (gebraucht, geklärte Herkunft-also nicht geklaut , 12Monate Garantie). Das Kenwood, welches mir mein Händler empfohlen hatte (keine Ahnung welches genau), kostete mich 1.500 Eu's plus 200 Euro Adapter, allerdings alles neu.</div>
Ich hoffe, das hilft Dir auch noch etwas bei Deiner Entscheidung, wenns noch nicht zu spät ist. Wenn Du einen Händler haben möchtest, der Dir ein gebrauchtes (Herkunft geklärt, also keine geklauten Geräte) verkaufen kann, melde Dich bei mir, der sitzt in Nürnberg. RNS-E für den A6 sind rar, RNS-E für den A4 bekommst Du, wie Sand am Meer.
Feusti
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Kann vielleicht jemand ein Bild vom Innenraum mit RNS-E posten?Vielleicht hat ja auch jemand ein anderes Radio drin...dann könnte er ja davon auch ein Bild machen!
Gruß und danke schon mal!!
Dirk
schau mal hier:
@FEUSTIMINATOR
Hab ganz vergessen zu sagen dass ich mir zwischenzeitlich ein RNS-E gekauft hab. Müsste wenn alles klappt morgen ankommen. Auch aus Nürnberg...vielleicht ja sogar der gleiche den du meinst.
Als ich das RNS-E mal live gesehen hab, war es eigentlich klar für mich..sieht schon sehr sehr schön aus...
Jetz muss dann als nächstes nur die Alarmanlage noch rein 😉
Vielen Dank euch nochmal...
Gruß, Dirk
Na dann mal Gratulation, hoffe der Einbau ist nicht zu kompliziert!
Zum Navi RNS-E möchte ich noch etwas dazufügen:
Die Navigationsfunktion (inkl. Grafik in 3D-Form) braucht sich vor keinem Nachrüstgerät verstecken, und der 6,5-Zoll-Bildschirm ist auch nicht so klein. Zumindest habe ich den Vergleich mit aktuellen TomToms und Garmins, die sind keinen Deut besser. Auch wenn seit der Erscheinung der RNS-E mittlerweile schon wieder 4 Jahre vergangen sind.
MfG
Hannes
Zitat:
Hab ganz vergessen zu sagen dass ich mir zwischenzeitlich ein RNS-E gekauft hab. Müsste wenn alles klappt morgen ankommen. Auch aus Nürnberg...vielleicht ja sogar der gleiche den du meinst.
Jetz muss dann als nächstes nur die Alarmanlage noch rein 😉
Also nicht direkt Nürnberg, eher ein Ort, der mit "Sp" beginnt?
Schreib mir doch bitte mal, wie Du Dich zum Thema Alarmanlage entschieden hast. Das waren nämlich auch meine Überlegungen...
Zitat:
Die Navigationsfunktion (inkl. Grafik in 3D-Form) braucht sich vor keinem Nachrüstgerät verstecken
Da gibts ne 3D- Anzeige? Wie das? Wo stelle ich das ein?
Feusti
Genau...der Ort in der Nähe von Nürnberg der mit Sp... beginnt 🙂
In Sachen Alarmanlage dachte ich so an die CarGuard Defender Upgrade Expert. Konnte mich aber bis jetzt noch nicht so recht entscheiden!?
Gibt aber soo viel an Auswahl anderer Hersteller...hmm..viell. hilft dir das hier weiter!?
http://www.motor-talk.de/forum/alarmanlage-nachruesten-t1493732.html
Hallo Dirty,
ich habe mal deinen alten Fred hochgeholt, wegen den Bilder des Kenwood DNX 9240.
Ich wollt nicht extra deswegen einen neuen Fred aufmachen...
Für mehr Bilder einfach Bescheid geben.
Gruss
Udo
Danke für die Bilder!
Ist noch lustig wenn man nochmal die uralten Threads von sich selbst durchliest 😁
Sieht aber gar nicht mal schlecht aus...
Danke nochmal...
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Danke für die Bilder!
Ist noch lustig wenn man nochmal die uralten Threads von sich selbst durchliest 😁
Sieht aber gar nicht mal schlecht aus...Danke nochmal...
Kein Thema😉
Zitat:
Original geschrieben von Grache
Hallo Dirty,ich habe mal deinen alten Fred hochgeholt, wegen den Bilder des Kenwood DNX 9240.
Ich wollt nicht extra deswegen einen neuen Fred aufmachen...Für mehr Bilder einfach Bescheid geben.
Gruss
Udo
das navi ist nicht schlimm, allerdings würden mich deine verbastelten knöpfe da oben gewaltig stören. der eine rechts geht ja noch, aber die anderen zwei, die auch noch schief drin hängen... ginge für mich gar nicht.