Gibt es einen DPF für den 1,9er TDI Variant 4motion (AGR) ?

VW Golf 4 (1J)

Liebe Community,

Ich möchte gerne einen VW Golf IV Variant [1J] 1.9 TDI 4motion kaufen. Der Motorcode lautet AGR.
Schlüssel Code: 0603/ 511

Dieser hat allerdings die Rote Plakette, weshalb ich einen Dieselpartikelfilter nachrüsten möchte.

Leider finde ich im Internet für dieses Modell keinen passenden Partikelfilter.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Vielleicht passt ja ein Filter von einem anderen Modell..

Vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße Marcel

21 Antworten

Ähm... das der Grünen Umweltplakette, als auch die Nachrüstungmöglichkeiten haben doch ohnehin nur für Deutschland eine Relevanz.

Ich wage es zu bezweifeln, dass die in anderen EU-Staaten überhaupt anerkannt werden... schon gar nicht in Norwegen oder anderen 3.Ländern.

Den Italienern scheint eine Nachrüstung *piep*egal zu sein...

https://www.adac.de/.../

Also ich habe das Fahrzeug nun gekauft. Der Motor und Getriebe sind Top. Es sind lediglich einige Kleinigkeiten, wie ABS Sensor, Zentralverriegelung und etwas Rost am Seitenschweller... Alles nichts weltbewegendes.

Also ich würde mir die Option mit dem Nachrüsten des DPF dennoch gerne offen halten, also falls jemand diesen Thread liest und meint: "Ey, dieser hier müsste passen"... Bitte melde dich! 😁

@marcel6794

Frag bei denen doch mal an ob die dir was anbieten können

Asset.JPG

Das bisschen Rost am Schweller solltest du nicht so leichtfertig hinnehmen.

Ich gehe davon aus dass der Schweller innen schon heftig durchgegammelt ist.
Das solltest du dringend schweißen.