ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es ein höhenverstellbares M-Fahrwerk?

Gibt es ein höhenverstellbares M-Fahrwerk?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 20:56

es geht wieder um meinen 325CI Cabrio nachdem ich die 18 zoll sommerreifen gegen meine 16 zoll winter allus getauscht habe kommen komische geräüsche vom reifen auf der fahrerseite ich habe die vermutung das die reifen bei ungerader strasse die karosse abknutschen man kann kann fast nichtmal seine finger zwischen reifen und karosse stecken so tief ist der wagen, aber was ich komisch finde bei den 18zollern kamen diese geräüsche nicht, jetz meine frage wieso kommen die geräüsche bei 16 zoll und bei 18 nicht vllt weil die reifen höhe bei den 18 zoll 40 sind und bei winter 55 ? und kann man dieses höhenverstellbare m fahrwerk so stehst im fahrzeugschein irgendwie hochschrauben ??? danke im vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 14:30

ach mensch da ist es ja ET55 steht da

Ok, dann bin ich mir sicher das die Räder innen irgendwo schleifen. Du kannst das Auto vorne ja mal aufbocken und die Räder per Hand durchdrehen, aber wahrscheinlich schleifen sie am Federbein. Du wirst um Spurplatten nicht rum kommen. Oder du besorgst dir andere Räder, da Felgen mit ET 55 normal nicht für den E46 freigegeben sind.

Auf den 18 zöller ?

Komische ET.....

Was sind das für Felgen?

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 14:38

das sind rh felgen was ich aber nicht verstehe der schleift mit den 16 zollern und nicht mit den 18 zollern also wie kann es sein das a8 zoll nicht und 16 zoll schleift ? vllt weil ich bei 18 zoll spurverbreiterungsplatten habe ?

Ich komm nicht mehr mit, sorry, das verwirtt mich jetzt. Welche Felgen haben jetzt die ET 55, die 18 Zöller oder die 16 Zöller?

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 14:52

verständlich alles bisschen durcheinander,

 

also 18 zoll 225/40 r18 ET 55 sommerreifen

205/55 R16 ET weiss ich nicht auf jeden fall original bmw allus Winterreifen

 

habe den wagen gekauft vor 2 wochen waren die sommerreifen also 18 zoll drauf da kamen keine geräüsche beim fahren alles war super vor 2 tagen habe ich die 16 zoll winter allus draufgezogen jetz komme komische geräüsche als ob die reifen irgendwo schleifen während dem fahren...

Die 18"-Felgen fährt er mit Spurplatten.

Welche Dicke haben die Platten denn pro Seite? Anhand dessen kannst du schonmal abschätzen wie dick die Platten für den Winterbetrieb sein müssten. Oder du montierst deine jetzigen Spurplatten einfach mal mit drauf, dann sollte es klappen!

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 14:58

habe die platten jetz nicht bei mir also kann ich nicht schauen aber passen die platten von den 18 zollern auch für die 16 zoller ? und welche schrauben muss ich dan nehmen die von den 18 zollern oder <?

Jetzt leuchtet einiges ein.

Bei RH Felgen gibt es spezielle Spurverbreiterungen , die kann er meines wissens nicht auf den originalen felgen fahren.

In der regel reichen 10mm spurverbreiterung bei den originalen bmw felgen aus, wenn man gewinde drin hat.

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 15:48

Zitat:

@tom3012 schrieb am 31. Dezember 2014 um 16:07:50 Uhr:

Jetzt leuchtet einiges ein.

Bei RH Felgen gibt es spezielle Spurverbreiterungen , die kann er meines wissens nicht auf den originalen felgen fahren.

In der regel reichen 10mm spurverbreiterung bei den originalen bmw felgen aus, wenn man gewinde drin hat.

hmm sicher kann man sich eig. nicht sein aber frage mal blöd bist du dir also sicher das die geräüsche aufhören wenn ich eine spurverbreiterungsplatte einbaue aufhören

Die frage kannst du dir selbst beantworten, in dem du dein fahrzeug mit nem wagenheben vorne hoch kurbelst, und dir den abstand zwischen rad und federbein anschaust.

Dann siehst du ob was schleift.

Oder wie vorher schon erwähnt,am rad drehst und hörst ob es von dort kommt.

So schwer kann das doch echt nicht sein.

Das ist schnell passiert....

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 15:55

ok danke dir werde ich morgen mal schauen heute ist schlecht mit hemd und blazer :)

Kann es sein, dass das Schleifgeräusch von Auswuchtgewichten kommt, die an falscher Stelle eingeklebt wurden und daher am Bremssattel schleifen.

Naja, was müsste er dann für eine Bremsanlage verbaut haben, dass er schon mindestens 17"-Felgen fahren müsste ^^

Das mit den RH-Felgen wusste ich nicht, ist dann wohl genauso wie bei Schnitzer-Felgen, oder?

am 1. Januar 2015 um 11:35

Wo genau befinden sich die Schleifspuren?

... es kann nicht sein, dass es nach hörbarem schleifen keine sichtbaren Spuren zu sehen gibt.

Gruß, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es ein höhenverstellbares M-Fahrwerk?