ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es ein höhenverstellbares M-Fahrwerk?

Gibt es ein höhenverstellbares M-Fahrwerk?

BMW 3er E46
Themenstarteram 30. Dezember 2014 um 20:56

es geht wieder um meinen 325CI Cabrio nachdem ich die 18 zoll sommerreifen gegen meine 16 zoll winter allus getauscht habe kommen komische geräüsche vom reifen auf der fahrerseite ich habe die vermutung das die reifen bei ungerader strasse die karosse abknutschen man kann kann fast nichtmal seine finger zwischen reifen und karosse stecken so tief ist der wagen, aber was ich komisch finde bei den 18zollern kamen diese geräüsche nicht, jetz meine frage wieso kommen die geräüsche bei 16 zoll und bei 18 nicht vllt weil die reifen höhe bei den 18 zoll 40 sind und bei winter 55 ? und kann man dieses höhenverstellbare m fahrwerk so stehst im fahrzeugschein irgendwie hochschrauben ??? danke im vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten

Höhenverstellbares "M- Fahrwerk"??

Das kann nicht sein.

Welche ET haben die 18" Felgen?

Sind das originale Bmw Felgen?

am 30. Dezember 2014 um 21:45

Also ein originales m Fahrwerk was man in der höhe verstellen kann gibt es meines Wissens definitiv nicht. Wenn du ein anderes Fahrwerk haben solltest was man in der höhe verstellen kann wirst du das wohl tun müssen. Oder den Winter durch mit sommerreifen fahren. Hast dir deine fragen quasi schon selber beantwortet wegen seinen Reifen Querschnitt ;)

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 0:47

Zitat:

@tom3012 schrieb am 30. Dezember 2014 um 22:45:09 Uhr:

Höhenverstellbares "M- Fahrwerk"??

Das kann nicht sein.

Welche ET haben die 18" Felgen?

Sind das originale Bmw Felgen?

mein fahrzeugschein ist gerade nicht bei mir wenn ich den morgen habe schiesse ich ein pick und stelle es hier rein da steht wort wörtlich höhenverstellbare m fahrwerk...

18 zoll 8,5Jx18h2 und die 16 zoller sind normale e46 grössen also 205/55 r16 mit bmw allus weiss aber nicht die felgen grösse die geräüsche kommen aber seitdem ich die winterbereifung drauf gepackt habe

Wie schon die Vorredner gesagt, es gibt kein M gewindefahrwerk.

Klingt mir nach einem anderen Gewindefahrwerk, dann kannste das auch verstellen - schau es Dir einfach mal am Fahrzeug an - such auch bei Google um zu sehen wie Gewindefahrwerke eingestellt werden.

Gruß, Frank

PS: Was ist ein "Pick"? ... woher kommt dieses Wort? komische Sprache.

Wenn bei den 18 Zöllern keine Geräusche kommen aber bei den 16 Zöllern schon, glaube ich eher an ein Gewindefahrwerk bei dem der Reifen Innen schleift, also am Federbein. Wahrscheinlich musst du Spurplatten verbauen damit du mit der Felge weiter nach außen kommst.

Welche ET haben denn deine 18 Zoll Felgen?

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 13:26

welche grösse die 18 zoll felgen haben hab geschrieben aber spur platen bei 16 zoll ? upsala meinte pic :D

Du hast die ET nicht erwähnt, das ist wohl das entscheidende.

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 13:39

steht das uuf der felge welche einpresstiefe ich habe ?

meist nicht auf, sondern IN der Felge. Also raus mit dir ans Auto und mal ein Bild vom Vorderwagen und dem Federbein schießen, und noch schnell bei der 18"-Felge nach der ET schauen. Die Winterfelgen sind original? Wenn ja, werden die eine ET von 47 haben (oder war's 46?)

Themenstarteram 31. Dezember 2014 um 14:19

18 zoll 8,5Jx18h2 DAS HIER IST DOCH ET ????

Nein, das ist die Felgenbreite und die Felgengröße. Die ET (Einpresstiefe) müsste auch drinstehen, irgendwo auf ner Speiche oder so müsste ET35 oder sowas stehen.

Die ET wird auch manchmal in IS angegeben.

Zb. ET47 oder eben IS47

Steht alles im inneren der felge, guckst du ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Gibt es ein höhenverstellbares M-Fahrwerk?