Gibt es E220d ohne Mild Hybrid Option ?
Hallo,
sind alle E220d also Hybrid oder das ist eine Option ? Ich mochte keine Hybrid Scheixxe kaufen aber kann nicht finden ob sie haben bei alle dieses Mild-Hybrid eingebaut oder ist möglich reine Diesel kaufen ?
59 Antworten
Warum kaufst du dir nicht einen gut gebrauchten alten Saugdiesel, am
besten von Mercedes, da geht nix kaputt....die halten auch mal bis zu
1 Mio km.
Das hier bringt doch nix, ist eine unsinnige Diskussion.
Ist doch gut, dann behalt den 213er und gut......ohne 48V Mild Hybrid wirst
du heute nix neues finden.......dann kauf gleich eine voll elektrischen.........
Ich verstehe nicht warum bist du so personlich mit Mercedes, das ist nur ein Auto, ist wirklich nicht so wichtig was machen sie gut oder schlecht, jemand hat seine Meinung.
Du tust so, als wärst du ihr Anwalt und kannst nicht sagen, dass jemandem etwas am Auto nicht gefällt, lächerlich. Wirklich lächerlig.
Ähnliche Themen
Ich glaube keine hier weis was du wirklich willst oder vorhasr. Auch aus
deinem letzten Post, kann zumindest ich, mir keinen Reim machen.
Mercedes 220d ohne 48 Vals 214 gibt es nicht. Fertig...
Jetzt probiers nochmal und formuliere einfach was du willst.
Und wenn etwas lächerlich ist, dann ist es der Quark den du hier von
dir gibst.
Danke und tschüss, keine Lust auf solche Idioten. Da ist wahrscheinlich
der 213 eher Wunschtraum als sein und der Stern meilenweit weg. Das
technische Verständnis = 0, genauso wie die Deutschkenntnisse.
Ich bin dann mal - bezüglich diesem unsinnigen Thread - weg.
Ich wünsche dir noch viel Glück in deinem `....`Leben........
Zitat:
@Busha schrieb am 24. Juli 2024 um 10:21:00 Uhr:
Habe schon W213, bin nicht gegen neues Modell aber habe keine Interssse fur Hybriden oder EV.
Der ist doch nun auch ein voll Technik gestopfter fahrender Computer.
Ob nun beim 214 der Anlasser noch etwas zum Vortrieb beiträgt oder der E Motor den Verbrenner startet (wie rum man das auch immer sehen möchte 🙂 )
macht doch nun den Kohl nicht fett. Und so viele zusätzliche Bauteile sinds jetzt auch nicht, im Gegenteil.
Dein kindisches Auftreten hier lässt es einem echt schwer fallen, dich ernst zu nehmen....
Zitat:
@Busha schrieb am 24. Juli 2024 um 10:21:00 Uhr:
Habe schon W213, bin nicht gegen neues Modell aber habe keine Interssse fur Hybriden oder EV.
Der Mild Hybrid hat meinem richtigen Hybrid rein gar nichts zu tun. Da liegen Welten dazwischen.
Und Vorteile bietet das ganze auch.
Der Motor springt sanfter an.
Man kann manche Situation die Rekuperation nutzen, statt auf die Bremse zu treten. Beim Beschlunigen hat man auch mehr Leistung. Und während dem Fahren kann das Auto segeln, mit abgeschaltem Motor.
Was Sprit sparen kann.
Weisst du wieviel Teile konnen dort kaputt sein ? 🙂 Darum denke ich dass bekommen wir falls nichts damit.
Technologisch gesehen hilft die 48V-Hybridtechnik dem klassischen Verbrenner, den Treibstoffverbrauch und damit den Ausstoß von Emissionen zu verringern.
Allerdings bin ich gespannt, wie lange die 48V Lithium-Ionen-Batterie ihren Dienst verrichten wird. Denn die Kosten für eine Ersatzbatterie liegen im vierstelligen Bereich und dürften (vor allem für Privatfahrer) das Autofahren weiter verteuern.
Zitat:
@Busha schrieb am 24. Juli 2024 um 22:34:25 Uhr:
Weisst du wieviel Teile konnen dort kaputt sein ? 🙂 Darum denke ich dass bekommen wir falls nichts damit.
Wenn man danach gehen würde, dürfte man sich gar kein Auto kaufen. Der ISG ist ein Bauteil plus Akku und Spannungswandler. Das ist heute nichts besonders, und sollte einige Jahre halten. Und heute liest man fast nichts mehr von Schäden an Anlasser oder Lichtmaschine.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@Busha schrieb am 24. Juli 2024 um 22:34:25 Uhr:
sogar in bestimmten Fällen weniger als bei Fahrzeugen ohne die 48V-Technik. Wenn ich vergleiche, was meinem M256 (im 213er schon mit der für Dich "bösen" 48V-Technik) an Bauteilen gegenüber dem Vorgängermotor M276 fehlen, da steht der modernere Motor besser da.
Durch die 48V-Technik hat der in diesem Fall keinen Riementrieb mehr, da alle Zusatzbauteile elektrisch gesteuert werden. Damit entfallen alle Punkte, die damit zu tun haben. Nun ist ein riemenloser Motor nicht der Standard, aber was alle Mildhybride mit 48V bei MB aktuell haben: Keinen normalen Anlasser, keine normale Lichtmaschine, sondern ein integrierten Startergenerator. Der wirft den Motor an und zwar schonender, weil er höhere Drehzahlen schafft (wirkt direkt auf die Motorausgangswelle), was sich bei S/S auch auswirkt. Außerdem unterstützt diese E-Maschine den Verbrenner bei schlechten Betriebsverhältnissen und diese kann auch die Ladefunktion übernehmen. E-Maschinen selbst haben wenig bewegliche Teile und sind wartungsfrei.
Zum Thema Akku: Durch das 48V-Netz, in welchem die Hochverbraucher sitzen, wird das 12V-Netz entlastet. Außerdem hast Du so mehr Gesamtspeicherkapazität im Fahrzeug. Von daher wird der 12V-Akku entlastet (der bei 213ern ohne 48V-Netz eigentlich über die Grenze ist und der deshalb früher fällig wird). Ob und wie der 48V-Akku ein Thema wird, wird man sehen. Aber die ersten Fahrzeuge mit der Technik sind schon gut 5-6 Jahre unterwegs und man liest jetzt nichts von wirklichen Problemen. Von daher mal abwarten und so viel teurer als die AGM-12V sind die jetzt auch nicht (der Aus-/Einbau aber schon, da temperiert).
Egal wie: Es gibt den 214er entweder mit 48V-Technik als Mild-Hybrid oder mit HV-Technik als (Plug-in-)Hybrid. Als reinen Verbrenner gibt es ihn schlicht nicht.
Viele Grüße
Peter
Das ist seit Jahren einer der sinnfreisten Threads, die es so gibt. Respekt an den Themenstarter!