Gibt es DIE ultimative Harley???

Harley-Davidson

Baut sich wirklich jeder SEINE Harley nach eigenem Geschmack und Passform/Ergonomie zusammen (mit den unterschiedlichen Baureihen als Basis) oder gibt es darüber hinaus (insgeheim oder nicht) DIE ultimative (Serien-) Harley, nach der "JEDER" strebt???

Falls Ja - welche wäre das???? Tourer (RK)??? Softail (Fatboy / Softail Deluxe)??? Dyna (für den sportiven Fahrer)???

Und jetzt: Duck und wech......

Schöne Restwoche wünscht

BV2B

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes

Baut sich wirklich jeder SEINE Harley nach eigenem Geschmack und Passform/Ergonomie zusammen (mit den unterschiedlichen Baureihen als Basis) oder gibt es darüber hinaus (insgeheim oder nicht) DIE ultimative Harley, nach der "JEDER" strebt???

Falls Ja - welche wäre das???? Tourer (RK)??? Softail (Fatboy / Softail Deluxe)??? Dyna (für den sportiven Fahrer)???

Und jetzt: Duck und wech......

Schöne Restwoche wünscht

BV2B

Natürlich gibt es die ULTIMATIVE HARLEY !!!

Und die passt genau unter Deinen Arsch... egal ob Softail, Dyna, Sportster oder Selbstgebastelter !!!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Für mich die FXRs und später Dynas. Optisch fast so schön wie die begehrten Softails aber auch tourentauglich. Mit den verkleideten Modellen kann ich mich nicht anfreunden. Die Dyna ist ein guter Kompromiss.

Klar, meine, welche sonst??? Was eine überflüssige Diskussion. Wie kann es DIE Harley geben bei unterschiedlichem Geschmack, Geldbeutel, Anforderungen, Physiognomie, etc. etc. etc....

Sehe ich genau so wie harleylujah. Die Ultimative ist die, die vor meinem Haus steht - sonst hätte ich sie mir nicht gekauft.
Und da ultimativ auch relativ relativ ist, kann es sein, dass irgendwann in der Zukunft ein ganz anderes Mopped den Status der ultimativen Harley erlangen wird... So ist halt das Leben!

Also dass meine die ultimative ist, sicher nicht. Da ginge noch einiges an Umbauten (wenn ordentlich Geld da wäre😉)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Also dass meine die ultimative ist, sicher nicht. Da ginge noch einiges an Umbauten (wenn ordentlich Geld da wäre😉)

Das tut mir leid für dich. Auch für meine habe ich noch einige Pläne, eine andere käme aber trotzdem nicht in Frage - daher für mich immer noch die Ultimative

Zitat:

Original geschrieben von harleylujah

Zitat:

Original geschrieben von maxp

Das tut mir leid für dich. Auch für meine habe ich noch einige Pläne, eine andere käme aber trotzdem nicht in Frage - daher für mich immer noch die Ultimative

naja leid muss Dir das nicht tun, ist ja nicht so, dass ich unzufrieden wär. Aber ganz zufrieden ist man aber wohl nie bzw. "das Ultimative" wird man nie finden. Auch wenn man ein Bike für 50000 Euro hat, gibst bestimmt eins das noch ultimativer ist usw. usw.

Also Sportster wäre auch mein erster Tipp gewesen...wird am Längsten gebaut,ist sowas wie die"Volksharley",also leistbar,gut stabil und sieht gut aus und an sowas wird wohl ein Hersteller gemessen(Oder was ist bekannter: Der VW Phaeton oder der VW Käfer😉 ) 
Für mich persönlich isses auch die E-Glide (Ich sag nur Bud Spencer und Terence Hill)
Gruß

Sunburn

Die Frage soll ja wohl auch ein wenig provozieren 😉
Jeder der eine Harley fährt hat wohl ein schlechtes Gewissen, wenn er "eigentlich" eine andere besser findet. Sein Baby ist immer das beste, und das ist auch gut so.
Vielleicht könnte man die Frage besser beantworten, wenn man sie umformuliert, z.B.

Du gewinnst eine Harley und darfst Sie Dir aussuchen. Preis egal, nur mußt Du sie selber mindestens 5 Jahre fahren. Deine eigene geht dafür weg und nach den 5 Jahren kannst Du dann wählen, zurücktauschen oder die "neue" behaltent.

Welche wäre denn dann die ultimative Harley ? 😁

da gibts nur eine antwort.... 8valves von 1923.... mein traumbike

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Also Sportster wäre auch mein erster Tipp gewesen...wird am Längsten gebaut,ist sowas wie die"Volksharley",also leistbar,gut stabil und sieht gut aus und an sowas wird wohl ein Hersteller gemessen(Oder was ist bekannter: Der VW Phaeton oder der VW Käfer😉 ) 
Für mich persönlich isses auch die E-Glide (Ich sag nur Bud Spencer und Terence Hill)
Gruß

Sunburn

mit erst genannten besteht ja fast eine gewisse ähnlichkeit! 😉

Zitat:

Original geschrieben von daedalos

Die Frage soll ja wohl auch ein wenig provozieren 😉
Jeder der eine Harley fährt hat wohl ein schlechtes Gewissen, wenn er "eigentlich" eine andere besser findet. Sein Baby ist immer das beste, und das ist auch gut so.
Vielleicht könnte man die Frage besser beantworten, wenn man sie umformuliert, z.B.

Du gewinnst eine Harley und darfst Sie Dir aussuchen. Preis egal, nur mußt Du sie selber mindestens 5 Jahre fahren. Deine eigene geht dafür weg und nach den 5 Jahren kannst Du dann wählen, zurücktauschen oder die "neue" behaltent.

Welche wäre denn dann die ultimative Harley ? 😁

Warum ist denn die Frage provozierend?
Wenn ich beispielsweise (übertrieben gesehen) ziemlich groß und auch noch ziemlich fett bin(altersbedingte Großplautze wegen mangelnder Bewegung) kann ich keine Sporty mehr fahren. Das ist dann unbequem und sieht außerdem so dermaßen scheiße aus, das es einfach nicht geht. Dann brauch ich was in Richtung Road-King oder E-Glide. Deswegen kann ich aber doch immer noch eine Sporty für die ultimative Harley halten.- ich kann sie dann eben nur nicht mehr fahren.
Wenigstens zu sich selbst kann man doch mal ehrlich sein...ein schlechte Gewissen bekomme ich davon auch nicht.

Gruß
Quiqueck

PS: Ich halte, wie schon gesagt aber eher die Softail Classic für die ultimative Harley. (Eventuell auch noch mit längerer Gabel und gemäßigtem Ape)

DIE ULTIMATIVE HARLEY IST DIE, WO EIN FAHRER DRAUFSITZT, DER KEIN BLOEDSINN REDET UND KEIN UNSINN SCHREIBT.

(so gesehen ist erstmal jedes modell qualifiziert)

schuldigung. ich kann nicht anders. ich wollt mich eigentlich nicht einmischen in diese grundsatzdiskussion 🙄
aber jetzt gehts mir besser. danke für Euer verständnis. 😁

@ionios

Recht hast Du!

B.J.

Road King Police in weiß. Selten und ziemlich lässig.

Deine Antwort