Gibt es DIE ultimative Harley???

Harley-Davidson

Baut sich wirklich jeder SEINE Harley nach eigenem Geschmack und Passform/Ergonomie zusammen (mit den unterschiedlichen Baureihen als Basis) oder gibt es darüber hinaus (insgeheim oder nicht) DIE ultimative (Serien-) Harley, nach der "JEDER" strebt???

Falls Ja - welche wäre das???? Tourer (RK)??? Softail (Fatboy / Softail Deluxe)??? Dyna (für den sportiven Fahrer)???

Und jetzt: Duck und wech......

Schöne Restwoche wünscht

BV2B

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes


Baut sich wirklich jeder SEINE Harley nach eigenem Geschmack und Passform/Ergonomie zusammen (mit den unterschiedlichen Baureihen als Basis) oder gibt es darüber hinaus (insgeheim oder nicht) DIE ultimative Harley, nach der "JEDER" strebt???

Falls Ja - welche wäre das???? Tourer (RK)??? Softail (Fatboy / Softail Deluxe)??? Dyna (für den sportiven Fahrer)???

Und jetzt: Duck und wech......

Schöne Restwoche wünscht

BV2B

Natürlich gibt es die ULTIMATIVE HARLEY !!!

Und die passt genau unter Deinen Arsch... egal ob Softail, Dyna, Sportster oder Selbstgebastelter !!!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes


Baut sich wirklich jeder SEINE Harley nach eigenem Geschmack und Passform/Ergonomie zusammen (mit den unterschiedlichen Baureihen als Basis) oder gibt es darüber hinaus (insgeheim oder nicht) DIE ultimative Harley, nach der "JEDER" strebt???

Falls Ja - welche wäre das???? Tourer (RK)??? Softail (Fatboy / Softail Deluxe)??? Dyna (für den sportiven Fahrer)???

Und jetzt: Duck und wech......

Schöne Restwoche wünscht

BV2B

Natürlich gibt es die ULTIMATIVE HARLEY !!!

Und die passt genau unter Deinen Arsch... egal ob Softail, Dyna, Sportster oder Selbstgebastelter !!!

Ohne Umbau ? - Never ! 😎

Die Antwort ist eindeutig: ja es gibt die ultimative Harley, Electra-Glide in allen Ausführungen, die Batwing-Verkleidung ist so einzigartig, die wird im tiefsten Regenwald von den Pygmäen und in der Arktis von den Eskimos als eine Harley erkannt.
Grüße

Ich sehe den Harley Fahrer als Individualisten, der sein Bike nach seinen Vorstellungen gestalten möchte. Daher denke ich, dass jede Harley für den Fahrer die jew. ULTIMATIVE Harley ist oder er mit jedem weiteren Umbau dieses persönliche Ideal anstrebt.

Ähnliche Themen

ich gebe hardy recht mit der e-glide: als bub hatte ich immer motorrad-quartetts (wer hatte das nicht). meine favs waren dort immer die münch, mv agusta und vor allem die harley (obwohl die in der spitzengeschwingkeit immer geloost hat, dafür im hubraum unschlagbar war - kennt ihr auch noch die einheit "umin"🙂🙂🙂??). und die abgebildete harley war stets eine e-glide. somit ist die e-glide (für mich) die ultimative harley!

Klares Ja auf die Frage

steht sogar in meiner Garage :-))

ne Scream Eagle Ultra denn die hat Bumms, Charakter, Komfort und sieht auch noch gut aus.

Dazu hat sie auch nicht den imensen Wertverlust von irgendwelchen selbst zusammen gebastelten Eigenbauten.

Zitat:

Original geschrieben von BigV2Bikes


Baut sich wirklich jeder SEINE Harley nach eigenem Geschmack und Passform/Ergonomie zusammen (mit den unterschiedlichen Baureihen als Basis) oder gibt es darüber hinaus (insgeheim oder nicht) DIE ultimative (Serien-) Harley, nach der "JEDER" strebt???

Falls Ja - welche wäre das???? Tourer (RK)??? Softail (Fatboy / Softail Deluxe)??? Dyna (für den sportiven Fahrer)???

Und jetzt: Duck und wech......

Schöne Restwoche wünscht

BV2B

Ha, ich weiß wie du darauf kommst, bei der HD-Umfrage habe ich auch mitgemacht.

Die ultimative Harley ist laut Harley-Umfrage eine 883 Sporty, Vergasermodell, aufgebohrt auf 1200ccm in schwarz mit Speichenreifen. (die 883 hat eine andere Getriebeübersetzung als die 1200 und nach Umbau mehr Dampf von unten)

Platz zwei teilen sich die Softail classic und die Fatboy (War auch nicht anders zu erwarten) als Grundmodelle, verändert durch Teile von Fremdherstellern (Felgen, Lenker, Gabeln, etc.)

Platz drei, (aber mit großem Abstand zu Platz eins und zwei) ist die Road-King-Classic(unverändert als Serienmodell)

Platz vier ist die Dyna-Sport, die aber nicht mehr gebaut wird.(Naja, nach der Umfrage vielleicht doch noch mal…)

Platz fünf ist die Tour-Glide (das ist die mit fester Lenkerverkleidung und Doppelscheinwerfern, die gibt es hier so nicht) ohne „Zierrat“.

Platz sechs ist die E-Glide, verändert durch Original H-D-Serienzubehör.

Danach folgen alle anderen Modelle mit sehr geringen Prozentzahlen.

Die Umfrage richtete sich an Personen zwischen 18 und 49 Jahren.

Gruß
Quiqueck

Ha, ich weiß wie du darauf kommst, bei der HD-Umfrage habe ich auch mitgemacht.

Die ultimative Harley ist laut Harley-Umfrage eine 883 Sporty, Vergasermodell, aufgebohrt auf 1200ccm in schwarz mit Speichenreifen. (die 883 hat eine andere Getriebeübersetzung als die 1200 und nach Umbau mehr Dampf von unten)

Platz zwei teilen sich die Softail classic und die Fatboy (War auch nicht anders zu erwarten) als Grundmodelle, verändert durch Teile von Fremdherstellern (Felgen, Lenker, Gabeln, etc.)

Platz drei, (aber mit großem Abstand zu Platz eins und zwei) ist die Road-King-Classic(unverändert als Serienmodell)

Platz vier ist die Dyna-Sport, die aber nicht mehr gebaut wird.(Naja, nach der Umfrage vielleicht doch noch mal…)

Platz fünf ist die Tour-Glide (das ist die mit fester Lenkerverkleidung und Doppelscheinwerfern, die gibt es hier so nicht) ohne „Zierrat“.

Platz sechs ist die E-Glide, verändert durch Original H-D-Serienzubehör.

Danach folgen alle anderen Modelle mit sehr geringen Prozentzahlen.

Die Umfrage richtete sich an Personen zwischen 18 und 49 Jahren.

Gruß
Quiqueck...............

Interessant, kannte ich noch nicht, diese Umfrage!

Hätte nicht erwartet, dass die FXDX so weit vorne steht, kann es aber durchaus nachvollziehen (steht in meiner Garage).

Warum `ne aufgepimpte 883er Sporty ganz oben auf`m Treppchen stehen soll, verstehe ich nicht so ganz, hätte auf Platz 1 eher die Fat Boy oder Softail Deluxe erwartet.

War die Befragung denn insofern repräsentativ????

Greetz

BV2B

PS: Ich würde übrigens meine (um dem Argument vorzubeugen, dass jeder Harley-Owner seine HD als DIE Ultimative ins Feld führt) ausdrücklich nicht als DIE Ultimative Harley ansetzen wollen (obwohl sie es für mich wirklich ist). Denke mal, nach dem Geschmack der Mehrheit hier dürfte es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Fat Boy, Road King und Electra Gilde werden???

Kann mich auch nur "meino" anschließen. E-Glide Ultra SE.

Life is too short to ride the wrong bike

Völlig klar die Nummer: Road King Classic, what else?

SBsF

Mir persönlich ist die E-Glide Ultra SE zu barock.....

Finde die Fat Boy insgesamt prägnanter, gerade auch, weil sie die wohl meistgenutzte Kopievorlage ist.

BV2B

Zitat:

Original geschrieben von daedalos


Kann mich auch nur "meino" anschließen. E-Glide Ultra SE.

Life is too short to ride the wrong bike

Respekt

die ist ja extrem schön!!!!

da passt einfach alles , und den Ultra sieht eh besser ohne Topcase aus.
Nur schade dass sie dann den Nutzen so verliert.

Bei meiner 07er SE ist ja das Topcase aus Leder und nicht ganz so groß.

Aber die auf dem Bild ist die schönste die ich bis jetzt gesehen hab

@BigV2Bikes,
Der Unterschied zwischen Platz eins und Platz zwei war sehr knapp. Ich hätte auch gedacht, dass die Fatboy oder irgendetwas im Softailrahmen wohl Platz eins belegt.

Die Umfrage ist etwa ein Jahr alt, kommt von H-D selbst und war europaweit.
Ob das Ergebnis der Umfrage repräsentativ ist, kann ich nicht beurteilen. Gefragt wurden ja nur Personen zwischen 18 und 45 Jahren. (Ich hatte versehentlich bis 49 Jahren geschrieben)
Ein Großer Teil der „Dickschiffkunden“ wurde daher ja gar nicht befragt und in Italien, Skandinavien, Frankreich und Spanien fahren extrem viele Sporty. - wenn oftmals auch nur noch Motor und Rahmen von der Sporty sind.

Gruß
Quiqueck

PS: die ultimative Harley ist für mich übrigens die Softail Classic. Mehr Harley geht gar nicht. (nein, ich fahre etwas anderes)

es gibt nur eine ultimative harley:

Deine Antwort
Ähnliche Themen