Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Das scheint ein Fehler in der App bzw. Auf dem Server zu sein. Genau dieses Fehler hatte ich heute nacht um 2 Uhr auch. Einmal aktualisiert und weg ist er wieder. Im Fahrzeug wurde nichts angezeigt und im Fehlerspeicher ist such nichts hinterlegt.
Darum doll er mal nachfragen, weil ich diesen Fehler auch mal hatte und ich gerade etwas Übertrieben auf Fehlermeldungen reagiere.
@MR1580 Mach ich!
Interessant fand ich auch die Terminvereinbarung - sinngemäss: "Wir haben derzeit massive Serverprobleme. Viele Fehler sind gar keine. Speziell bei der Navigation"
Die wollten mich fast schon abwimmeln, bis ich ihnen klar gemacht hatte, dass ich bei VZE und Kameraausfällen weniger an ein Verbindungproblem oder die Audi-Serverwelt glaube 😁
@Caddy Darko Das mit den sporadischen Fehler kenne ich - deswegen heute morgen Blockrunde und Aktualisierung... Kam bei mir übrigens auch heute spätnachts (siehe Screenshot)
Ich vermute der TEXT_NOT_FOUND wurde nun einfach falsch zugeordnet und eigentlich steckt was anderes hinter meinen Problemen...
Bei mir wurde „Text not found“ jetzt in der App auch ersetzt durch den Fehler „Kontrollleuchte der elektromechanischen Parkbremse“, im Auto selbst natürlich nichts. Bin mir ziemlich sicher, dass das ein Server-/Appfehler ist. Orthographisch auch nicht ganz einwandfrei, denn Kontrollleuchte nur mit zwei L geschrieben ;-)
Ähnliche Themen
So, mein A6 steht seit heute morgen wegen sporadischer Ausfälle einzelner Umfeldkameras, Navigationssystem einfrieren und Verkehrszeichenerkennungsausfällen in den letzten Wochen gerade im AZ.
Ich hab ne 24 seitige Foto-Love-Story mit Screenshots und Bildern beigelegt - sporadische Fehler suchen macht ja extrem Spass...
Es gibt wohl vermehrt ähnliche Ausfälle bei anderen 2018/19ern - jedenfalls wird jetzt erst mal systematisch ausgelesen, und das MMI wird wohl upgedatet.
@MR1580 zu den App Fehlern bekam ich von meinem Serviceberater - mit dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe - erstmal ein Augenrollen und Augenbrauen hochziehen, dann ein Schulterzucken nach dem Motto "App halt".
Ich hab deswegen gerade mal an den App Support eine kurze E-Mail mit Screenshots und der bitte um Stellungnahme/Abstelung und Korrektur falscher Fehlermeldungen gebeten. Mal sehen ob's was bringt...
Seit heute morgen die Motorkontolleuchte an (gelb) und die Meldung in der app Laut Foto .
Hat jemand eine Idee
@olaf c220 sport auch wenn sich das jetzt doof anhört: scheint ein "normaler" Fehler zu sein, und kein Phantom wie die Parkbremse.
Haste im Auto nur die gelbe Kontrollleuchte an, oder siehst Du im VC auch das Dreieck mit dem Ausrufezeichen für weitere Mitteilungen?
Klingt so wie es bei mir dann war, Adblue Störung, Pumpe im Tank defekt. Musst du mal Auslesen lassen.
Zitat:
@MR1580 schrieb am 2. September 2024 um 15:34:05 Uhr:
Klingt so wie es bei mir dann war, Adblue Störung, Pumpe im Tank defekt. Musst du mal Auslesen lassen.
Man kann das Problem und die Kosten durch deaktivieren des Systems ein für alle mal beenden. 😉
Verschwindet dann sogar aus der Audi App.
Ich kämpfe auch immernoch seit einigen Wochen mit einem Adblue Problem...
Fehler: Dosiereinrichtung Funktion mangelhaft.
Wird wohl langfristig auf einen neuen Injektor hinauslaufen.
Seit fast 2 Wochen habe ich regelmäßig diesen Fehlerspeichereintrag, jedoch keine Meldung mehr im Kombiinstrument.
Habe den Injektor grob gereinigt (sah aber optisch eigentlich sehr gut aus) und die Lernwerte zurückgesetzt.
Momentan beobachte ich das Problem weiter ;-)
Kann mir bitte jemand erklären, wie das Steuergerät eine fehlerhafte Dosiereinheit ermittelt...