Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Wurde bei meinem vor dem Motortausch auch auf Kulanz getauscht.

Zitat:

@lover18gue schrieb am 2. September 2024 um 16:32:47 Uhr:

Kriegt keiner mit!

Bis zur nächsten AU 😉 Aber auch so für die Umwelt natürlich Ehrensache das zu machen.🙄

So war bei der Werkstatt von 2 Zylinder die Glühkerze defekt .
Ich habe in meinem Leben noch nie ei e Glühkerze tauschen lassen faszinierend was heutzutage verbaut wird .

Meine bisherigen Diesel hatten frühestens bei 200-220tkm Glühkerzen nötig…

Ähnliche Themen

Hatte ich auch bei meinem 2016er A4 B9 bei 145tsd km...sei froh, wenn es nicht die Glühkerze mit d. Drucksensor ist! Die kostet richtig Kohle (im Verhältnis zu den anderen).

Die kostet 52 Euro gesagt + arbeitslohn wir am Donnerstag gemacht

Zitat:

Kriegt keiner mit!

Dann hast aber das Problem beim Wiederverkauf. Eine neuerliche Aktivierung ist dann nicht mehr so ohne weiters möglich, da sich das restliche AdBlue im Tank kristallisiert und dadurch der komplette Tank unbrauchbar wird. Eine neuerliche Aktivierung des AdBlue benütigt zumindest eine neue Pumpe und einen neuen Tank.

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 3. September 2024 um 14:31:04 Uhr:

Zitat:

Kriegt keiner mit!
Dann hast aber das Problem beim Wiederverkauf. Eine neuerliche Aktivierung ist dann nicht mehr so ohne weiters möglich, da sich das restliche AdBlue im Tank kristallisiert und dadurch der komplette Tank unbrauchbar wird. Eine neuerliche Aktivierung des AdBlue benütigt zumindest eine neue Pumpe und einen neuen Tank.

Danke für deine ausführliche Beschreibung darüber weiß ich Bescheid eine Reaktivierung kommt nicht in Frage auch beim Verkauf nicht das sollte aber meine Sorge sein nicht eure sondern das war nur ein Tipp um Kosten zu sparen

Kosten sparen… Wenn du dir AddBlue nicht mehr leisten kannst, solltest du mal deine anderen Ausgaben überprüfen:-)

Leute, hier wird jedes Wort umgedreht, warum? Wenn der Kollege sein Adblue deaktiviert ist das sein Risiko. Kosten sparen war bestimmt nicht wegen dem Adblue tanken, das ist wohl jedem bewusst. Was sollen immer wieder überall diese Sticheleien? Ist echt zum kotzen mit der Gesellschaft heutzutage. Jeder macht den Oberlehrer, und meint das was der andere macht ist falsch weil man selbst anderer Meinung ist. Lernt doch endlich mal dazu!

Zitat:

@lover18gue schrieb am 3. September 2024 um 14:40:29 Uhr:

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 3. September 2024 um 14:31:04 Uhr:

Danke für deine ausführliche Beschreibung darüber weiß ich Bescheid eine Reaktivierung kommt nicht in Frage auch beim Verkauf nicht das sollte aber meine Sorge sein nicht eure sondern das war nur ein Tipp um Kosten zu sparen

Wie auch immer du damit durch die AU kommst, aber das ist doch kein „Tipp“, sondern eine illegale Manipulation.

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 3. September 2024 um 15:37:20 Uhr:

Leute, hier wird jedes Wort umgedreht, warum? Wenn der Kollege sein Adblue deaktiviert ist das sein Risiko. Kosten sparen war bestimmt nicht wegen dem Adblue tanken, das ist wohl jedem bewusst. Was sollen immer wieder überall diese Sticheleien? Ist echt zum kotzen mit der Gesellschaft heutzutage. Jeder macht den Oberlehrer, und meint das was der andere macht ist falsch weil man selbst anderer Meinung ist. Lernt doch endlich mal dazu!

Hat doch nichts mit Oberlehrer oder Stichelei zu tun, das ist einfach illegal und verstößt damit auch klar gegen die NUB hier bei MT.

Illegal ist so einiges… aber gegen die Nutzungsbedingungen hier verstösst es nur wenn er eine Anleitung dazu macht wie es deaktiviert wird.
Mein Beitrag bezieht sich auch eher auf den Kommentar von cube01…

egal

Der Kollege wollte nur helfen und ich denke er weiß genau dass man das nicht machen darf, aber darf man nicht mal mehr Tipps geben? Meckern und stänkern ändert ja auch nichts. Wir haben alle keine weiße Weste. Also shake hand 🙂

Deine Antwort