Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@daveg schrieb am 8. August 2024 um 17:19:31 Uhr:

Hallo an alle!

Habe heute meinen neuen A6 bekommen und bin etwas über die Lizenzen überrascht. Sollten die nicht 36 Monate gelten?

Bei mir im MMI steht etwas vom Januar 2026, was ja nur die Hälfte wäre.

Dazu kommt, dass der App Store nicht geladen wird. Da steht etwas von keinem Datenvolumen. Muss ich das etwa auch noch kaufen?

Danke!

Falls Du noch Hilfen dazu brauchst. Es gibt eine TPI dazu.

Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2070668/2
Audi Connect Serien-Lizenzlaufzeiten nicht korrekt
Freigabedatum 25.08.2023

Kundenaussage / Werkstattfeststellung
Kundenaussage:
Dem Kunden wird im MMI, in der myAudi-App oder im myAudi-Portal eine fehlerhafte Laufzeit der Serienlizenzen für Audi Connect angezeigt.

Werkstattfeststellung:
Die Beanstandung kann in der Werkstatt nachvollzogen werden.

Beitragshistorie:
Vorgangs-Nr./Revisionsnummer: Art der Änderung:
2070668/1 Erstausgabe

Hinweis: Der Inhalt dieser Tabelle wird nicht geändert, wenn die nachfolgende Revision nur auf einer Änderung in den Kopfdaten des Beitrags zurückzuführen ist!

Technischer Hintergrund
Im Audi-Connect-Backend ist das Auslieferungsdatum für das Fahrzeug nicht hinterlegt und daher sind noch die Dealer-Demo-Lizenzen zugeordnet die eine abweichende Laufzeit besitzen.

Serieneinsatz
-

Maßnahme
Bitte prüfen Sie im Serviceportlet unter dem Reiter „Fahrzeugdaten“ das Auslieferungsdatum.
Öffnen Sie dann den Reiter „Dienste“ und überprüfen Sie das Aktivierungsdatum der Dienste.
Sollte das Aktivierungsdatum nicht mit dem Auslieferungsdatum übereinstimmen so betätigen Sie den Knopf
„Fahrzeugdatensynchronisierung für Backend“ im Reiter „Fahrzeugdaten“. Dadurch wird eine Synchronisation des Auslieferungsdatums in das Audi-Connect-Backend angestoßen. Bei der nächsten Verbindung des Fahrzeugs zum Backend werden die Kunden-Serienlizenzen zugeordnet und die Laufzeit ist korrekt.

Abrechnungshinweise
Ein Bauteiletausch bzw. Reparaturversuch ist nicht zielführend. Unberechtigt abgerechnete Arbeiten/getauschte Teile werden zurückbelastet. Eine Abrechnung über Gewährleistung ist nicht zulässig.

Zitat:

@Milfrider schrieb am 18. August 2024 um 15:16:22 Uhr:

Zitat:

@daveg schrieb am 8. August 2024 um 17:19:31 Uhr:

Hallo an alle!

Habe heute meinen neuen A6 bekommen und bin etwas über die Lizenzen überrascht. Sollten die nicht 36 Monate gelten?

Bei mir im MMI steht etwas vom Januar 2026, was ja nur die Hälfte wäre.

Dazu kommt, dass der App Store nicht geladen wird. Da steht etwas von keinem Datenvolumen. Muss ich das etwa auch noch kaufen?

Danke!

Falls Du noch Hilfen dazu brauchst. Es gibt eine TPI dazu.

Technische Produktinformation Vorgangs-Nr.: 2070668/2
Audi Connect Serien-Lizenzlaufzeiten nicht korrekt
Freigabedatum 25.08.2023

Kundenaussage / Werkstattfeststellung
Kundenaussage:
Dem Kunden wird im MMI, in der myAudi-App oder im myAudi-Portal eine fehlerhafte Laufzeit der Serienlizenzen für Audi Connect angezeigt.

Werkstattfeststellung:
Die Beanstandung kann in der Werkstatt nachvollzogen werden.

Beitragshistorie:
Vorgangs-Nr./Revisionsnummer: Art der Änderung:
2070668/1 Erstausgabe

Hinweis: Der Inhalt dieser Tabelle wird nicht geändert, wenn die nachfolgende Revision nur auf einer Änderung in den Kopfdaten des Beitrags zurückzuführen ist!

Technischer Hintergrund
Im Audi-Connect-Backend ist das Auslieferungsdatum für das Fahrzeug nicht hinterlegt und daher sind noch die Dealer-Demo-Lizenzen zugeordnet die eine abweichende Laufzeit besitzen.

Serieneinsatz
-

Maßnahme
Bitte prüfen Sie im Serviceportlet unter dem Reiter „Fahrzeugdaten“ das Auslieferungsdatum.
Öffnen Sie dann den Reiter „Dienste“ und überprüfen Sie das Aktivierungsdatum der Dienste.
Sollte das Aktivierungsdatum nicht mit dem Auslieferungsdatum übereinstimmen so betätigen Sie den Knopf
„Fahrzeugdatensynchronisierung für Backend“ im Reiter „Fahrzeugdaten“. Dadurch wird eine Synchronisation des Auslieferungsdatums in das Audi-Connect-Backend angestoßen. Bei der nächsten Verbindung des Fahrzeugs zum Backend werden die Kunden-Serienlizenzen zugeordnet und die Laufzeit ist korrekt.

Abrechnungshinweise
Ein Bauteiletausch bzw. Reparaturversuch ist nicht zielführend. Unberechtigt abgerechnete Arbeiten/getauschte Teile werden zurückbelastet. Eine Abrechnung über Gewährleistung ist nicht zulässig.

Danke! Tatsächlich habe ich letzten Freitag eine Mail vom Support mit ähnlichen Inhalt bekommen. Die Auslieferung sei jetzt korrekt angelegt. Kann ich erst morgen checken, denn Fahrzeug steht noch in FRA, dann bin ich zurück. In myAudi ist jetzt aber tatsächlich eine korrekte Lizenzlaufzeit zu erkennen. Hoffe, dass dann auch der Kalender, Alexa und der Store funktionieren.

Der Kalender wird nicht funktionieren da diese Funktion nicht mehr vom Server unterstützt wird. So zumindest die Aussage vom Servicecenter…

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 19. August 2024 um 15:25:26 Uhr:

Der Kalender wird nicht funktionieren da diese Funktion nicht mehr vom Server unterstützt wird. So zumindest die Aussage vom Servicecenter…

Tatsächlich funktioniert jetzt alles, bis auf eben den Kalender. Schade, habe ich oft genutzt.

Was hat es denn damit auf sich, dass der nicht mehr geht?