Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4325 weitere Antworten
4325 Antworten

Hört sich wie ein Elektromotor an 😁

Ich war heute wegen Wummer- und Knackgeräusche in einer freien Werkstatt. Befund: Die Geräusche kommen von der Antriebswelle vorne links. Soll wohl ein gängiges Problem beim A6 sein und ich soll anfragen zwecks Kulanz. Aktuell ist die auch nicht lieferbar. Weiß jemand mehr dazu? Gibt es vll. eine TPI? Fahrzeug: 45TDI, Ez 3/2019, Laufleistung ~ 72.500km. Audi Anschlussgarantie ist vorhanden.

Also, ich weiß nicht genau, welches Wummern ihr meint, aber Fakt ist, dass bei feuchtem Wetter und langsam gefahrenen Kurven (Parkplatz) von den Gummibälgen der Antriebswellen dieses Geräusch entsteht. Das war bei unserem Caddy noch deutlicher und ist Stand der Technik. Von außen Fetten kann kurz helfen.

Bei mir tritt das Geräusch bei normaler Fahrt auf und ist bis zirka 60km/h hörbar.

Ähnliche Themen

Hallo DevilH,
ich tue mich schwer, das in dem Video zu identifizieren, aber für mich könnte das ein schadhafter Turbolader sein?

Grüße

Bei meinem 55 TFSIe leuchtet seit vorhin die Abgaskontrollleuchte. Mehr Infos zeigt der Bordcomputer nicht an. Laut Handbuch kann es eine Störung im Abgassystem oder nicht richtig verschlossener Tankdeckel sein (den habe ich kontrolliert ??).
Hatte das jemand schon mal beim Hybrid?
Ist jetzt 2,5 Jahre alt mit 31 tkm.

Zitat:

@Soni04 schrieb am 10. Dezember 2023 um 21:32:09 Uhr:

Bei meinem 55 TFSIe leuchtet seit vorhin die Abgaskontrollleuchte. Mehr Infos zeigt der Bordcomputer nicht an. Laut Handbuch kann es eine Störung im Abgassystem oder nicht richtig verschlossener Tankdeckel sein (den habe ich kontrolliert ??).
Hatte das jemand schon mal beim Hybrid?
Ist jetzt 2,5 Jahre alt mit 31 tkm.

Ist wohl ein Marderschaden an der Zusatz-Kühlmittelpumpe 🙁

Zitat:

@BerndE. schrieb am 8. Dezember 2023 um 13:27:06 Uhr:

Bei mir tritt das Geräusch bei normaler Fahrt auf und ist bis zirka 60km/h hörbar.

Liegt wahrscheinlich an den Sommerrädern. Mit Winterrädern ist das Geräusch weg. Kommt mir zwar etwas komisch vor, weil ich die Räder schon neu wuchten lassen habe und einen Standplatten kann ich auch ausschließen.

Vermutlich wird es ein Wummern der Reifen sein. Meistens durch Sägezahnbildung der hinteren Sommerreifen verursacht.
Tauscht man diese dann bei der nächsten Saison von hinten nach vorne, hört man dieses Wummern extrem.

Zitat:

@Dayun schrieb am 8. August 2023 um 06:01:44 Uhr:

Kannst gerne Rückmeldung geben, nachdem du bzgl. der Garantie genaueres weißt

Habe das gestern mal online geprüft. Kosten: 818€ bei 500€ Selbstbeteiligung. Aktuelle Laufleistung 73.500km. Auf Grund von miserabler Ersatzteilverfügbarkeit werde ich die Garantie aber wahrscheinlich nicht verlängern. Dann kann ich mir auch noch den Weg zum Freundlichen sparen.

Zitat:

@DevilH schrieb am 6. Dezember 2023 um 09:53:23 Uhr:

Ich habe ein sehr störendes Geräusch bei einer Drehzahl zwischen 2000 und 3000 rpm. In der Werkstatt wurde der Grund dafür nicht gefunden. Das Geräusch ist seit Auslieferung des Fahrzeugs präsent. Im Leerrauf tritt es nicht auf. Wer von euch kennt dieses scharren / heulen.

https://www.youtube.com/watch?v=UCwTM0FBZ14&t=4s

Guten Tag. wir haben das gleiche Problem, die Werkstatt meinte es sei normal, damit sind wir nicht einverstanden. Hast du neue Informationen?

Hallo. Fahre A6 C8 Bj. 2019. Habe zur Zeit einen total Ausfall der Assistensysteme (Pre Sense, Abbiegeassistent, usw...). Hat damit jemand Erfahrung?

Schau mal hier rein.
https://www.motor-talk.de/.../...systeme-komplettausfall-t6788479.html

Guten Morgen zusammen.
Erst einmal, wünsche ich allen ein gutes neues Jahr 2024!

Heute morgen hatte ich das Problem, dass meine MyAudi - App einen Einrichtungsassistenten gestartet hatte, der die (erneute) Verifizierung als Hauptnutzer verlangt. Tatsächlich bin ich schon Hauptnutzer und alleiniger Nutzer dieses Fahrzeugs. Ich bin überrascht, dass das jetzt zum Jahreswechsel aufgetreten ist, ohne dass ich einen Grund dafür erkennen kann. Jetzt muss ich Morgen meine Werkstatt kontaktieren, damit sie meinen Account bestätigen, was umständlich ist.

Hat sonst noch jemand, dieses aktuelle Problem mit dem MyAudi-Account?

Danke und schönen 1. Januar

Bei mir kam das auch, aber ich konnte das problemlos über die App per SMS Code Anforderung verifizieren.
Im ersten Moment dachte ich mir aber auch, wie unnötig.

Deine Antwort