Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Sorry, aber was bedeutet LIDAR? 🙂
Ich habe versucht die Teile mit Kunststoffpflege von Sonax einzulassen, allerdings ohne Erfolg.
Das ist eine Technologie, die z.B. für das autonome Fahren genutzt werden kann:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lidar
Zitat:
@SopDan1984 schrieb am 14. Oktober 2023 um 16:48:32 Uhr:
Sorry, aber was bedeutet LIDAR? 🙂Ich habe versucht die Teile mit Kunststoffpflege von Sonax einzulassen, allerdings ohne Erfolg.
Ich nehme dafür Armor All Kunststoff Tiefenpfleger .....
Ähnliche Themen
Was mir bei meinem Wagen noch aufgefallen ist:
Ich höre ein Summen wenn der Motor im Leerlauf läuft bzw. wenn ich mit niedriger Drehzahl/Geschwindigkeit fahre.
Habt ihr auch so ein Symptom? Vermute da Kraftstoffversorgung?
Zitat:
@B2nerd schrieb am 1. September 2023 um 20:47:17 Uhr:
freu dich drauf und denk immer dran, dass sich die große Mehrheit bei denen es funktioniert hier ja nicht meldet und schreibt, dass alles im grünen Bereich ist ;-)
Meine Kameras laufen von Anfang an ohne Ausfälle (Toi Toi Toi :-))
Möchte kurz berichten, dass ich bisher ( okay nur 2000km) positiv überrascht bin. Du hast recht, eigentlich ein gut gehendes und durchdachtes Auto, bisschen bevormundend, aber top!. Ich empfinde die Anfahrschwäche auch als überschaubar.
Einzig: Warum um alles in der Welt liefert Audi auf Originalfelgen ab Werk mit Nexen Winterreifen aus?
Naja, durchdacht? (AVAVT C8)
Ich hätte einige Sachen die eindeutig besser sein könnten.
Billiges Hartplastik an den Türen und am Amaturenbrett, ein Brett was arg hervorsteht.
Hier wäre eine andere Form besser - entweder abgrundet zur Sicherheit, und so geforrmt als kleine Ablage.
Brillenfach fehlt, was soll das?
A-Säulenverkleidung ist unten mit hervorstehenden Absatz, der beim einsteigen stört.
Ablagefach links neben dem Lenkrad ist kaum zu gebrauchen.
Ablagefächer in den Türen sollten leichter zugänglich sein - Öffnung zu klein.
Das sind meine Kritikpunkte am Audi.
Wenn man das erste Mal einsteigt ist alles schön und gut,
aber nach einiger Zeit stellt man doch fest es ist nicht alles so doll.
„Ablagefach links neben dem Lenkrad ist kaum zu gebrauchen“
Ja, das ist richtig! Die Position und vor allem: Wer hat so lange Arme wenn was am Ende ist! Ist das für Schirme?
Ansonsten: Ja, es gibt Designpunkte.. Aber nach verschiedenen BMW (3er, 5er, 7er, X) und Mercedes (GLA, CLA, C, und E-Klassen) kann ich sagen: überall gibt es sowas. Die Frage ist was priorisiere ich: Bspw. bei meinem CLA AMG war es der Motor. Über den Rest des Hartplastiks und die enge Rumpelkiste will ich gar nicht reden. Aber es waren geile zwei Jahre.
Ja, die Türen könnten etwas weicher sein. Ähnlich dem Armaturenbrett, aber dann würde Audi vermutlich nicht so viele Kunden fürs Kunstleder/Leder Upgrade gewinnen. Persönlich kann ich damit leben.
Das Armaturenbrett-Design finde ich wiederum hervorragend. Kein aufgesetztes iPad oder so und in der Alu-Optik mit dem Klavierlack und quattro Emblem richtig chic. Eine Ablage auf dem Armaturenbrett ? Gefällt mir persönlich garnicht, wird am Ende eventuell nur"vollgemüllt".
Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Brillenfach fehlt ja, ist für mich als Brillenträger auch ärgerlich. Ich nutze dafür die Ablage links der Phone Box. Meine Prozedur, Armlehne auf, Fahrbrille mit Sehbrille tauschen, iPhone in die Phone Box und nach Fahrtende einmal retour. Ganz praktisch, mMn.
Das mit der A-Säule ist mir garnicht aufgefallen. Achte ich mal drauf.
In der Ablage unterm Lenkrad habe ich zwei Brillenetuis (Fahrbrille und Sonnenbrille mit Sehstärke) und drüber einen Knirps-Regenschirm der genau in der Größe reinpasst. Hab keine andere Regenschirmablage gefunden, passt aber perfekt.
Das Bordbuch habe ich eigentlich im Handschuhfach, besser gesagt aktuell zuhause als Lektüre.
Ablagefächer in den Türen muss ich allerdings auch bemängeln. Zerklüftet und passt eigentlich nur ne 0,5 Liter Wasserflasche vorne zwischen Griff und Öffnung rein. Und wenn die Flasche ebenfalls aus hartem Plastik ist, klackt es schön beim Lastwechsel, dass erst denkst am Fahrwerk ist was lose…
Insgesamt bin ich aber extrem zufrieden mit dem A6 und komme vom 4G, bei dem eigentlich (fast) alles gepasst hat.
Aber gehört das nicht eher in den Zufriedenheits-Thread?
https://www.motor-talk.de/.../...id-ihr-mit-euren-a6-t6885491.html?...
Ich finde generell das der C8 viel zu wenig Ablagen hat.
Da war der Vorgänger besser.
Die Armlehne war doppelt
hinten in der Armlehne konnte man den Sanikasten unterbringen
Unter den Sitzen gab es Ablagefächer und und und
Auf längeren Fahrten ärgert mich das immer wieder.
Ich bin vor dem C8 einen C7 Avant gefahren und muss dir Recht geben.
Nach mittlerweile 3 Audi A6 C7 (2011er Limo 2.8 V6, 2014er allroad quattro und 2017er Avant) merke ich nun wirklich die kleinen feinen Unterschiede.
Gespart hat Audi auch bei den Materialien des Teppichs. Der Kofferraum der C8 Limousine ist mit billigem Filzteppich von VW/ŠKODA/SEAT ausgekleidet. Auch die Rücksitzlehnenrückseite ist damit versehen und es sieht vom vielen Staubsaugen des Vorbesitzers nicht mehr ganz so schön aus.
Aber das sind eben typische First World Probleme und eigentlich bin ich froh über meinen C8, den hab ich mir von Anfang an eingebildet und hab es nicht bereut, dass ich gewechselt habe.
Habe seid vier Wochen meinen a6 c8 35 tdi sline ....Optik top/ Motor top ( klein aber für mich auf Langstrecke als Familienauto absolut ausreichend)...Verarbeitung top ...Ausstattung volle Hütte....slune valcona/ komplettes Assisysrem/ahk/sthzg....alles top....nicht in Ordnung ist: das auto kostet 86k €.....das MIB 3 ist absoluter Müll/ das Auto löscht auf eigene Faust meine Navigationsdaten/Anmeldung Hautnutzer-Gastnutzer?!.....um Gottes Willen!....VC...Navigation zoom fixieren nicht möglich, ......komme von superb 3v5 sportline für neu 52k ( 2019 gekauft )....wollte mir was gönnen!....Fazit: skoda kann 80% Audi aber das zu 100%und zuverlässig.....Audi will 100% können bekommt das aber bei weitem nicht hin.....ich liebe meinen neuen a6, weil er so schön ist ......aber mein nächstes auto wird wieder ein superb.....sorry Audi aber das lasse ich mir für soviel Geld nicht bieten.....er ist seinen Preis einfach nicht Wert.