Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@Dmjdjg schrieb am 23. Oktober 2023 um 23:29:14 Uhr:

Habe seid vier Wochen meinen a6 c8 35 tdi sline ....Optik top/ Motor top ( klein aber für mich auf Langstrecke als Familienauto absolut ausreichend)...Verarbeitung top ...Ausstattung volle Hütte....slune valcona/ komplettes Assisysrem/ahk/sthzg....alles top....nicht in Ordnung ist: das auto kostet 86k €.....das MIB 3 ist absoluter Müll/ das Auto löscht auf eigene Faust meine Navigationsdaten/Anmeldung Hautnutzer-Gastnutzer?!.....um Gottes Willen!....VC...Navigation zoom fixieren nicht möglich, ......komme von superb 3v5 sportline für neu 52k ( 2019 gekauft )....wollte mir was gönnen!....Fazit: skoda kann 80% Audi aber das zu 100%und zuverlässig.....Audi will 100% können bekommt das aber bei weitem nicht hin.....ich liebe meinen neuen a6, weil er so schön ist ......aber mein nächstes auto wird wieder ein superb.....sorry Audi aber das lasse ich mir für soviel Geld nicht bieten.....er ist seinen Preis einfach nicht Wert.

Guten Morgen..... dann hast Du diese "Sparte (Probleme)" leider nicht richtig gelesen!
Bei mir selbiges und aus diesem Grund gewandelt - seither bei BMW 530dx - absoltut TOP! Jetzt kommt im Januar 24 wieder eine neue Bestellung (für Nov. 24) und ich habe es bereits geschrieben - ich wollte wirklich noch mal bei Audi angreifen und zwar mit einem schönen S6 / es wird wieder ein BMW - ich kann diesen Müll was Audi hier baut bzw. gebaut hat, einfach nicht mehr lesen!
Die müssen doch gerade das was Du schreibst mal im Griff haben/bekommen - völliges Unverständnis!
Trotzdem und unumstritten baut Audi sehr schicke Autos - funktionieren sollten Sie aber schon!
Dir gute Fahrt und viel "Freude am Fahren" - ach Mist, dass gilt ja bei BMW :-) - Spaß.....

Kann euch verstehen, mein 1 Monat alter RS7 speichert nicht mal den Shortcut für die Lenkradheizung 😁

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 25. Oktober 2023 um 10:48:49 Uhr:

Kann euch verstehen, mein 1 Monat alter RS7 speichert nicht mal den Shortcut für die Lenkradheizung 😁

Läuft :-)

Zitat:

@plop73 schrieb am 29. August 2023 um 19:14:21 Uhr:

Moin,
mal eine andere Sache:
habe meinen 2020er A6 2.0 TDI (204PS) jetzt erst einen Monat und die Kühlflüssigkeit steht nach ca. 2000km unter Minimum. Laufleistung: 45.000km.
Kann augenscheinlich ohne große Demontagearbeiten keine Undichtigkeiten erkennen.
Gibt es hier Erfahrungswerte woran es typischerweise liegen könnte? AGR Kühler? WaPu?

Kurze Info zu dieser Problematik: es war eine undichte Wasserpumpe.
Beim Abnehmen der Zahnriemenabdeckung kam ein Zahnriemen mit einem massiven Abrieb zum Vorschein.
Hat angeblich an dem Rand der schief sitzenden Spannrolle geschliffen.
Ich würde sagen: Glück gehabt!

Ähnliche Themen

Ich habe einen jetzt zwei Monate alten A6.
Alles wie immer :-)
1. Ölverbrauch 7.200km in der erste Liter Öl ist weg
2. Alle drei Displays schalten sich immer mal wieder einfach ab
3. Radiolautstärke lässt sich nicht mehr einstellen
4. Immer wieder kann man nicht von CarPlay umstellen auf das Radio, iPhone neu gestartet bringt nichts, MMI ersetzen bringst nichts, nach drei Stunden ging dann das Radio wieder (einfach so, keine Ahnung warum)

Vorher drei Jahre BMW ohne ein Problem.

Wir hatten heute ein Problem mit der automatischen Verstellung des Beifahrersitzes. Wir kamen vom Einkauf zurück zum Auto und der Beifahrersitz war ganz nach vorne gefahren, ziemlich weit unten und die Rückenlehne sehr steil.

Es waren andere Einstellungen auf 1 und 2 gespeichert, die gingen aber beide nicht mehr

@cbmobil, kann das Verhalten der Sitzspeicherung bestätigen.

Heute ist ein weiteres Problem dazu gekommen, das Navi stürzt ab und „zittert um den Standort“.

Wunderbar, Vorsprung durch Technik.

Ich hatte mich auf das Fahrzeug wirklich gefreut…

Moin Moin,
an meinem A6 muckt seit ein paar Tagen das Gurtschloss der Fahrerseite rum. Nach dem anschnallen leuchtet im Tacho das nicht angeschnallt Symbol und nach Fahrtbeginn fängt es an zu gongen, als wenn man nicht angeschnallt wäre und der Gurtstraffer zieht auch dann nicht fest. Drückt man dann auf das Gurtschlossgehäuse fest drauf, spannt der Gurt fest und die Leuchte im Tacho geht wieder aus.

Kennt das auch jemand?

Eventuell ist in das Gurtschloss etwas herein gefallen und die erforderlichen Kontakte können nicht hergestellt werden?

Zitat:

@gelmac schrieb am 27. Oktober 2023 um 22:03:14 Uhr:

Ich habe einen jetzt zwei Monate alten A6.
Alles wie immer :-)
1. Ölverbrauch 7.200km in der erste Liter Öl ist weg
2. Alle drei Displays schalten sich immer mal wieder einfach ab
3. Radiolautstärke lässt sich nicht mehr einstellen
4. Immer wieder kann man nicht von CarPlay umstellen auf das Radio, iPhone neu gestartet bringt nichts, MMI ersetzen bringst nichts, nach drei Stunden ging dann das Radio wieder (einfach so, keine Ahnung warum)

Vorher drei Jahre BMW ohne ein Problem.

Ohne Worte / u.a. die Gründe der Wandlung von meinem A6 und auch zu BMW - keine Sorgen und so soll es auch bleiben, da Neubestellung 02/24 wieder einer wird! Solche Infos von Dir bestätigen mir das bloß immer wieder ... trotzdem viel Spaß mit deinem Audi!

Ich fahre zwar einen A8 D5, aber das Forum ist alles andere als gut besucht dort.
Sollte aber keinesfalls einen großen Unterschied machen.
Ich habe seit Juli das Fahrzeug und bin erst jetzt draufgekommen, dass ich eine gestengesteuerte Kofferraumklappe habe. Jetzt meine Frage: Ich bin extrem unzufrieden damit. Die Erfolgsquote, dass er aufgeht liegt bei vielleicht 10%. Habt ihr diese Probleme auch?
Kann man da was tun? Batterie im Schlüssel habe ich schon gewechselt.

Danke.

Es muss auf jeden Fall ein KICK sein und nicht nur drunter halten.

Probiere mal ordentlich mit Schwung dann geht es eigentlich zu 90%

Zitat:

@Torsten H aus B schrieb am 3. November 2023 um 12:18:45 Uhr:

Es muss auf jeden Fall ein KICK sein und nicht nur drunter halten.

Probiere mal ordentlich mit Schwung dann geht es eigentlich zu 90%

Kommt mir auch so vor. Leider habe ich es noch nicht ganz heraußen, wie es scheint.
Einfach nur drunterhalten funktioniert auch zu 100% nicht. Naja, macht ja auch Sinn, sonst würde das auch in der Waschstraße öffnen.

Wichtig ist, nach dem Kick einen Schritt nach hinten zu machen.

Bei richtiger Technik und aktueller Version geht die Erfolgsquote gegen 100%.

Also bei mir funktioniert das eigentlich immer recht gut

Deine Antwort