Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

oder sollte es etwa mit der Außentemperatur gesteuert werden? Aber nein, das kann ich mir beim Stand der Technik dann doch nicht vorstellen ;-)

Gefühlt ist das bei meinem so ;-)

Habe es gerade ausprobiert, also weder Außentemperatur, noch Stufe der Sitzheizung scheinen es zu beeinflussen. Gegen ein neues Lenkrad habe ich aber auch nichts 😁

Ich musste meine Lenkradheizung bei der Audiwerkstatt neu einstellen lassen bzw codieren. zuerst wurde ein neues Lenkrad verbaut, aber Lenkradheizung war immer noch nur leicht warm. Dann wurde die Heizleistung höher eingestellt.

Ähnliche Themen

Ich habe ein Foto angehängt, es geht um die 2 Sensoren die nicht mehr schwarz sondern hässlich hellgrau sind….

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sieht das bei euren A6 auch so aus?' überführt.]

Das sind soweit ich weiß keine Sensoren sondern die kleinen "Kärcher" der Reinigungsanlage für die Radar Sensoren. Wieso manche die haben und andere nicht weiß ich allerdings auch nicht. Meiner hat zwar das Radar, aber nicht die Reinigungsanlage

Fehler

Die sehen bei meinem Bj 2019 genau so ausgeblichen aus. Scheinen auch keine Funktion zu haben, jedenfalls kam da noch nie was raus.
Haben den A6 jetzt über ein Jahr.

Kunststoffpflege macht die wieder schwarz!

Zitat:

@Simrs4 schrieb am 13. Oktober 2023 um 21:01:50 Uhr:

Fehler

Meinst Du damit es ist keine Reinigungsanlage?

Zitat:

@messenger42 schrieb am 13. Oktober 2023 um 20:57:06 Uhr:

Das sind soweit ich weiß keine Sensoren sondern die kleinen "Kärcher" der Reinigungsanlage für die Radar Sensoren. Wieso manche die haben und andere nicht weiß ich allerdings auch nicht. Meiner hat zwar das Radar, aber nicht die Reinigungsanlage

Die grauen, verblichenen, Abdeckungen gehören bis einschließlich MJ 2019(glaube ist) zum LIDAR Scanner, der danach ersatzlos entfallen ist. Eine der beiden Abdeckungen lässt sich heraus ziehen, das ist die Reinigungsdüse des LIDAR. Ab MJ‘20 ist die gesamte Kappe inkl. der beiden runden Abdeckungen nur Deko.

Interessant…das bedeutet also dass die Reinigungsanlage bei Mj. 2019 eigentlich funktionieren sollte.

Ich werde das mal prüfen….

Zitat:

@SopDan1984 schrieb am 14. Oktober 2023 um 06:10:45 Uhr:

Interessant…das bedeutet also dass die Reinigungsanlage bei Mj. 2019 eigentlich funktionieren sollte.

Ich werde das mal prüfen….

Wenn der LIDAR verbaut ist, ja. Läßt sich am einfachsten prüfen, in dem man die Düse raus zieht, lässt sich nichts ziehen, ist auch kein LIDAR da. Aber es kann natürlich auch sein, dass der LIDAR nicht mit Modelljahrwechsel von 19 auf 20 entfallen ist, sondern etwas vorher oder später. Das weiß ich nicht mehr genau.

Die LIDAR-Sensorik beim A6/A7 ist ungefähr zum Jahreswechsel 2018/2019 entfallen.

Bei mir sehen die leider genauso aus, nicht gerade schön anzusehen

Deine Antwort