Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4325 Antworten
Meiner nicht. Immer der Modus der zuletzt ausgewählt wurde
Aber bestimmt D in jedem Modus anstelle S zBsp in Dynamik für Motor und Getriebe ?
Wenn über entsprechendes Fahrprogramm ausgewählt dann auch S
(Meine ich zumindest - probiere es aber nochmal aus , bevor ich Quatsch erzähle)
Zitat:
@Janet2 schrieb am 4. September 2023 um 09:26:37 Uhr:
Wenn über entsprechendes Fahrprogramm ausgewählt dann auch S(Meine ich zumindest - probiere es aber nochmal aus , bevor ich Quatsch erzähle)
Er startet immer in D. Auch in Dynamik oder im Individualmodus mit "sportlich".
Ähnliche Themen
Zitat:
@Janet2 schrieb am 4. September 2023 um 08:06:27 Uhr:
Meiner nicht. Immer der Modus der zuletzt ausgewählt wurde
Kann normalerweise nicht sein. Das Fahrzeug muss immer in dem Modus starten, für den es zertifiziert wurde.
Ist bei allen Herstellern so.
Kann natürlich sein, dass bei den ganz frühen C8 diese Vorschrift noch nicht gegriffen hat.
Meiner startet immer In Getriebestellung D. Der gewählte Modus im Drive Select bleibt erhalten. Mj 2019.
Stimmt !
Und auch beim Dynamic Fahrprogramm startet er mit D
Ist mir noch gar nicht aufgefallen
Hey in die Runde,
Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich auf die AHK meinen Thule Velo XT2 Träger samt Bike montiere spinnen immer die vorderen Abstandssensoren.
Heißt:
Ich fahre auf z.B. ein stehendes Auto zu, halte genug Abstand nichts passiert.
Also auch keine Anzeige im Display, dass der Abstand langsam gering wird. Nichts dergleichen.
Fahre ich dann aber los, piepst auf einmal das System und zeigt mir zu geringer Abstand an.
Vordermann ist bereits angefahren / weg.
Ohne Träger ist die Funktionsweise absolut okay.
Kennt das jemand?
Kann ich nicht bestätigen, auch nicht mit zwei E-Bikes drauf.
Zitat:
@HighTechnologist schrieb am 6. September 2023 um 13:47:46 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen, auch nicht mit zwei E-Bikes drauf.
Glückwunsch. Die Frage war aber, ob das jemand kennt und nicht, ob das jemand nicht kennt.
Habe ein sogenanntes „kaudern“ des Turboladers festgestellt. Also ein zusammenbrechen der Luftsäule beim TL. Hat jmd dies auch bei seinem S festgestellt?
Mein Audi-Autohaus sagt „Audi sagt stand der Technik“ find ich selber unzufriedenstellend…
Vielleicht hat jmd ja eine Lösung oder einen Rat?
Zitat:
@andi82 schrieb am 6. September 2023 um 11:19:11 Uhr:
Hey in die Runde,Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich auf die AHK meinen Thule Velo XT2 Träger samt Bike montiere spinnen immer die vorderen Abstandssensoren.
Heißt:
Ich fahre auf z.B. ein stehendes Auto zu, halte genug Abstand nichts passiert.
Also auch keine Anzeige im Display, dass der Abstand langsam gering wird. Nichts dergleichen.Fahre ich dann aber los, piepst auf einmal das System und zeigt mir zu geringer Abstand an.
Vordermann ist bereits angefahren / weg.
Ohne Träger ist die Funktionsweise absolut okay.
Kennt das jemand?
so kurzes Update:
Es gibt wohl eine TPI und es wurde ein Update des Steuergerätes durchgeführt.
Problem trat wohl bei der Probefahrt durch Audi als auch durch mich seither nicht mehr auf!
Hoffen wir mal, es bleibt so :-)
Wie warm wird eigentlich eure Lenkradheizung? Meine wird frühs aktuell nicht mehr als lauwarm, habe in Erinnerung das die Mal wirklich warm wurde.
Ich meine, dass das irgendwie mit der Sitzheizung zu tun hat. Wenn du die hochstellst, wird das Lenkrad auch wärmer….
Okay das probiere ich morgen früh gleich Mal aus, danke!