Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 25. Februar 2023 um 14:04:30 Uhr:

Zitat:

@Kescha1893 schrieb am 24. Februar 2023 um 22:43:32 Uhr:

Heulgeröusche aus dem rechten Fußraum…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Paar Probleme am A6 Avant 40 2.0 Tdi' überführt.]

Gehen die mit der Drehzahl mit oder haben die immer dieselbe Frequenz? Monoton könnte Kraftstoffpumpe sein, drehzahlabhängig hat was mit der Klimaanlage zu tun (irgendein Schlauch)

Leichtes Spiel im Ton wenn man mit dem Gas spielt… ist aber auch da, wenn man die Klimaanlage ausschaltet.

Guten Abend...

Heute ereilte mich eine Warnung im Display, Öldruck zu niedrig, Motor abstellen.

Die Meldung kam bei etwa 3000 Touren. Als ich vom Gas bin und die Drehzahl wieder runter ging, war die Warnung auch weg. Sie kam noch einmal, danach nicht mehr.

Inzwischen sind beide Fehlermeldungen wieder grün. Noch gespeichert aber nicht mehr vorhanden.

Ebenso gab es heute diverse Fehlermeldungen der Ambiente Beleuchtung. Keine Kommunikation obwohl aller leuchtete.

Fahrzeug stand lange. Heute dann mal 200 km Autobahn...

Kennt diese Fehler jemand? Gerade erhielt ich eine Nachricht, nach dem diese Fehlermeldung aufgetaucht ist war der Motor hin...

Screenshot-20230225-142704-obdeleven-vag
Screenshot-20230225-142700-obdeleven-vag
Screenshot-20230225-142622-obdeleven-vag
+3

Zitat:

@Kescha1893 schrieb am 25. Februar 2023 um 15:43:32 Uhr:

Zitat:

Gehen die mit der Drehzahl mit oder haben die immer dieselbe Frequenz? Monoton könnte Kraftstoffpumpe sein, drehzahlabhängig hat was mit der Klimaanlage zu tun (irgendein Schlauch)

Leichtes Spiel im Ton wenn man mit dem Gas spielt… ist aber auch da, wenn man die Klimaanlage ausschaltet.

hatte ich auch, bei mir wurde die Kraftstoffpumpe ausgetauscht..ist aber schon min. 2 Jahre her.
Welches BJ ist dein A6?

Meiner ist Ez. Mai 2019

Ich hab vermutlich das Problem, das dies nicht als Garantiefall anerkannt wird da kein Defekt vorliegt.
Oder vielleicht doch?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht ob es ein Fehler oder ein Feature ist…
Mein Fahrzeug habe ich jetzt gut ein Jahr, folgendes ist mir aber erst kürzlich aufgefallen.
Ab und an gibt das Auto (vermutlich von rechts) ein Geräusch von sich, was sich wie die Wischwasserpumpe anhört, ich diese jedoch nicht betätigt habe.
Was kann das sein?

Danke!

Vorne im Grill ist eine Düse, die den Laser säubern möchte. Das wird das sein

Zitat:

@Kescha1893 schrieb am 26. Februar 2023 um 10:28:47 Uhr:

Meiner ist Ez. Mai 2019

Ich hab vermutlich das Problem, das dies nicht als Garantiefall anerkannt wird da kein Defekt vorliegt.
Oder vielleicht doch?

Das wird dir höchstwahrscheinlich nut der Freundliche beantworten können, meiner ist ausgeliefert worden 01/20.....und damals wurde das so gehandhabt.

Garantie wird wohl nach dieser Zeit eher schwierig,aber Fragen kostet ja nichts.

Ich kann mich erinnern das ich zu dem Zeitpunkt nicht der einzige war bei dem die Pumpe getauscht wurde,ich musste sogar darauf warten weil sie eine Zeit lang nicht lieferbar war.

Naja, hab das Fahrzeug seit knapp einer Woche… allerdings eben nur mit Gebrauchtwagengarantie und keine Anschlussgarantie. Gekauft aber im Audi Gebrauchtwagenzentrum.

Zitat:

@hnk24211 schrieb am 26. Februar 2023 um 11:47:44 Uhr:

Vorne im Grill ist eine Düse, die den Laser säubern möchte. Das wird das sein

Danke. Wo finde ich denn die Düse?

Unten rechts oder links neben dem linken schwarzen Kästchen, wenn Du vorm Auto stehst. Da vermute ich es zumindest 😁 ich mache morgen mal ein Foto und markiere darin…

Zitat:

@Kescha1893 schrieb am 26. Februar 2023 um 10:28:47 Uhr:

Meiner ist Ez. Mai 2019

Oder vielleicht doch?

Da muss ja ein Fehler im Steuergerät vorliegen. Und dann springt die Anschlussgarantie ein, sofern du diese hast.

Zitat:

Zitat:

@Kescha1893 schrieb am 24. Februar 2023 um 22:43:32 Uhr:

Heulgeröusche aus dem rechten Fußraum…
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Paar Probleme am A6 Avant 40 2.0 Tdi' überführt.]

Gibt's eigentlich schon eine Lösung zu dem drehzahlabhängigen Jaulen der Klima? Der Schlauch wurde über Monate versprochen und inzwischen etwas versandet.

🙂😛

PS: Ich fand’s lustig

Fehler

Zitat:

@xpla schrieb am 5. März 2023 um 11:38:06 Uhr:

Gibt's eigentlich schon eine Lösung zu dem drehzahlabhängigen Jaulen der Klima?

Ja: Im aktuellen Handbuch wird der Einsatzbereich des Fahrzeugs auf <20 Grad Außentemperatur begrenzt. Damit ist das Problem nicht mehr existent... 😉

Ansonsten gab es zumindest für meine FIN im vergangenen Dezember keine gültige TPI mehr. Auch die ursprüngliche TPI, die den Austausch des damals nicht lieferbaren Schlauches nahegelegt hatte, war nicht mehr im System zu finden.

Das ist ein Scherz!

Deine Antwort