Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Folgendes "Problem" habe ich:
Wenn Auto-Hold aktiviert ist, dann summt es manchmal aus dem Cockpit - ein ganz leiser Ton.
Trete ich dann nochmal auf die Bremse, dann hört es auf.
Gibt es das bei euch auch und gibt es dafür eine Lösung?
Hat niemand das von mir beschriebene Problem hinsichtlich Auto Hold?
Des Weiteren ist mir folgendes aufgefallen bzw. wurde ich darauf hingewiesen.
Wenn ich im Auto WhatsApp Sprachnachrichten aufnehme und versende, sind diese wohl extrem leise.
Woran kann das denn liegen?
Zitat:
@Virwty schrieb am 13. Februar 2023 um 13:24:46 Uhr:
Hat niemand das von mir beschriebene Problem hinsichtlich Auto Hold?Des Weiteren ist mir folgendes aufgefallen bzw. wurde ich darauf hingewiesen.
Wenn ich im Auto WhatsApp Sprachnachrichten aufnehme und versende, sind diese wohl extrem leise.
Woran kann das denn liegen?
1. ich habe bei mir Auto-Hold deaktiviert. Ich bin kein Fan von mechanischer Abnutzung.
2. vllt. nutzt er das Mikro von deinem Smartphone, welches in irgendeiner Tasche steckt? Vllt. mal das Smartphone im Auto löschen und neu koppeln.
Danke.
Zu Punkt 2. Schon probiert. Weiterhin gleiches Problem.
Ähnliche Themen
Telefonierst du auch über das MMI via WhatsApp? Wenn ja, können dich deine Gesprächspartner gut verstehen? Ansonsten würde ich davon ausgehen, dass das Audi-MMI entweder die 'WhatsApp' App über Bluetooth als reine Audioquelle (Audioeingang) behandelt, nicht aber als Audioausgang, so dass ich denken würde, das doch das Telefonmikro benutzt wird. Oder die Funktion der Sprachaufzeichnung nicht als Telefonfunktion deutet und daher auch nicht die Bluetooth Verbindung verwendet wird, ergo also auch das Telefonmikro verwendet wird.
Edit: Bei mir kann ich bei AutoHold kein Pfeifen hören.....
Mal ein anderes Smartphone probiert? Oder mal WhatsApp deinstallieren/ neuinstallieren?
Nutzt du eigentlich ein Android Smartphone? Da gibt es ja immer Millionen Einstellmöglichkeiten... :-P
Hallo, ich hab an meinem A6 paar Probleme.
Da ich bisher keine Erfahrung mit Audis habe, wollt ich euch Profis mal fragen :-)
Wenn ich irgendwo rausfahre und das Lenkrad eingeschlafen hab und dabei etwas Gas gebe, hab ich so ein wummern von den Rädern. Geb ich kein Gas ist es ruhig. Ist sowas bekannt und muss behoben werden?
Hab mal irgendwo was von Getriebeöl gelesen - das wurde aber wohl vom Vorbesitzer gemacht (Lückenloser Servicenachweis).
Mein Lenkrad knistert. Komfortproblem oder Defekt?
Heulgeröusche aus dem rechten Fußraum… evtl. Krafstoffpumpe. Da hab ich in einem anderen Thread bereits geschrieben. Wär die Pumpe auch eher ein Komfortproblem oder ein Defekt? Hab mir ne normale Gebrauchtwagengarantie.
Über Par Tipps wär ich dankbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Paar Probleme am A6 Avant 40 2.0 Tdi' überführt.]
Zum ersten Thema. Google mal Quattro Rubbeln.
Das Zweite lass doch einfach bei Audi prüfen, wenn du eine Garantie hast.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Paar Probleme am A6 Avant 40 2.0 Tdi' überführt.]
Ist aber kein Quattro
Hallo
So ein Wummern bei eingeschlagenen Lenkrad habe ich auch. Hab nächste Woche Termin bei Audi deswegen. Es gibt eine Tpi bereits bei Audi wegen den Geräusch. Da wird das Getriebe umgeölt lt meinen Berater. Also direkt in hinteren Teil des Getriebes nicht in vorderen wo die Kupplung sitz.
Ist das eher ein Komfortproblem und technisch unbedenklich?
Zitat:
@Kescha1893 schrieb am 24. Februar 2023 um 22:43:32 Uhr:
Heulgeröusche aus dem rechten Fußraum…
Gehen die mit der Drehzahl mit oder haben die immer dieselbe Frequenz? Monoton könnte Kraftstoffpumpe sein, drehzahlabhängig hat was mit der Klimaanlage zu tun (irgendein Schlauch)
Das Wummern kommt von den Gummibälgen. Ist Stand der Technik. Wenn es feucht ist, ist es deutlicher. Fetten geht, hält aber nur eine gewisse Zeit.