Gibt es die Probleme bei euch auch?
Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?
https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html
Beste Antwort im Thema
@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.
4328 Antworten
Zitat:
@BMW-zu-Audi schrieb am 19. August 2021 um 20:16:17 Uhr:
Hallo zusammen. Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis. Nach meiner Erfahrung macht der persönliche Routenassistent etwas anderes. Er schlägt nämlich beim Starten des Fahrzeugs Ziele vor, die ich häufig zu den gleichen Tageszeiten anfahre. Diesen Zielvorschlag vom Navi kann ich dann annehmen oder nicht. Ich denke er hat nichts damit zu tun, dass er sich individuelle Routenvarianten abspeichern würde.
Danke, das weiß ich auch im Handbuch gelesen. Aber ich habe auch nicht ein einziges Mal gesehen, dass es bei mir funktioniert, obwohl ich hunderte Male dieselbe Route gefahren bin. Ich starte das Auto und es schlägt nicht nur nichts vor, sondern vergesse auch regelmäßig aktuelle Ziele und Heimatadresse...
Ja auch das war bei mir so. Da hilft es einmal zu prüfen, ob du im Handy die Adressen auch alle eingegeben hast. Zumindest bei der Heimat und Geschäftsadresse hat das bei mir funktioniert. Insgesamt ist dieser Punkt aber eine Katastrophe im Gegensatz zu den anderen deutschen Marktbegleitern
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 19. August 2021 um 22:41:28 Uhr:
Ja auch das war bei mir so. Da hilft es einmal zu prüfen, ob du im Handy die Adressen auch alle eingegeben hast. Zumindest bei der Heimat und Geschäftsadresse hat das bei mir funktioniert. Insgesamt ist dieser Punkt aber eine Katastrophe im Gegensatz zu den anderen deutschen Marktbegleitern
Meinen Sie die Eingabe der Privatadresse/Büroadresse im Mobiltelefon selbst oder in der myAudi App?
In der myaudi App kann man beide auch speichern. Ich glaube da war es unter Favoriten drin
Ähnliche Themen
Danke, das weiß ich auch im Handbuch gelesen. Aber ich habe auch nicht ein einziges Mal gesehen, dass es bei mir funktioniert, obwohl ich hunderte Male dieselbe Route gefahren bin. Ich starte das Auto und es schlägt nicht nur nichts vor, sondern vergesse auch regelmäßig aktuelle Ziele und Heimatadresse...
Das mit den Zielvorschlägen funktioniert bei mir zum Glück. Es hat aber tatsächlich nichts mit der Eingabe von Heimatadresse und „Arbeitsadresse“ zu tun. Ich hatte anfangs und mehrfach beide im Fahrzeug eingegeben aber diese hat das Fahrzeug tatsächlich auch immer wieder vergessen/verloren. Also bei mir funktionieren die Zielvorschläge des persönlichen Routenassistenten auch ohne die Eingabe der beiden Adressen. Als vielleicht hilfreicher Tipp dazu, habe ich mehrere Ziele als „Shortcuts“ direkt im MMI/Fahrzeug eingegeben. Diese vergisst er bisher nie. Deswegen habe hier auch meine Heimatadresse (zuhause) und Büroadresse gespeichert.
Zitat:
@FrankB72 schrieb am 30. Juli 2021 um 10:24:22 Uhr:
....
Bei mir fällt seit einigen Wochen regelmäßig das Navigationssystem komplett aus. Kartendarstellung bleibt hängen -> Navi bootet dann neu und bleibt beim initialisieren hängen. Werkstatt hatt alle Updates aufgespielt, hat leider nichts geholfen, Ball liegt in Ingolstadt.
...
Navi funktioniert wieder wie es soll. Es wurde der komplette "Navirechner" getauscht so die Aussage des Servicemitarbeiters.
Ein Problem mit der Wiedergabe von MP3 files.
Bisher habe ich problemlos Musik über spotify gehört. Android Handy verbindet sich nach dem Einsteigen via Bluetooth, nach gerade noch erträglicher Wartezeit dudelt die zuletzt gehörte Musik los.
Jetzt habe ich gerade ein paar MP3s auf dem Handy, die es nicht bei spotify gibt. Als player nutze ich den Black Player.
Nach dem Einsteigen rödelt unendlich "Quelke wird geladen" oder so ähnlich und ich muss jedesmal das Handy entsperren und die App öffnen, damit es wieder losgeht.
Spotify funktioniert noch unverändert, wenn ich das zuletzt wiedergegeben hatte.
Klingt ja erstmal nach einer Einstellungssache in App/Handy, aber erstens finde ich da keinen Fehler und zweitens funktioniert die Geschichte im Zweitwagen genau wie es soll.
Tipps?
Welche App nutzt ihr erfolgreich für MP3s im Audi?
Das liegt bestimmt an der App. Ich nutze die "Smart AudioBook Player" App. Da gibt es das Phänomen nicht.
Zitat:
Ein Problem mit der Wiedergabe von MP3 files.
Bisher habe ich problemlos Musik über spotify gehört. Android Handy verbindet sich nach dem Einsteigen via Bluetooth, nach gerade noch erträglicher Wartezeit dudelt die zuletzt gehörte Musik los.
Jetzt habe ich gerade ein paar MP3s auf dem Handy, die es nicht bei spotify gibt. Als player nutze ich den Black Player.
Nach dem Einsteigen rödelt unendlich "Quelke wird geladen" oder so ähnlich und ich muss jedesmal das Handy entsperren und die App öffnen, damit es wieder losgeht.
Spotify funktioniert noch unverändert, wenn ich das zuletzt wiedergegeben hatte.Klingt ja erstmal nach einer Einstellungssache in App/Handy, aber erstens finde ich da keinen Fehler und zweitens funktioniert die Geschichte im Zweitwagen genau wie es soll.
Tipps?
Welche App nutzt ihr erfolgreich für MP3s im Audi?
Warum spielst du die nicht vom USB-Stick ab?
Hm, ja, ginge natürlich auch, aber alle Dateien jeweils auf einen weiteren Datenträger zu kopieren, ist ja irgendwie auch etwas old school...
Alternativ sollten die MP3s, so sie denn auf dem Handy sind, auch über Spotify abspielbar sein. Bei Spotify in die Einstellungen -> Importieren -> Musik importieren. Da sollte er den Ordner finden und du kannst die MP3s einbinden. Vielleicht löst es elegant dein Problem. Weitere Vorteil - nur ein bzw. derselbe Player.
Geniale Lösung, vielen Dank!
Man muss die Dateien allerdings erstmal am PC in eine playlist packen, aber das stört mich nicht.
Direkt am Handy konnte ich sie zwar erfolgreich importieren, in der Bibliothek sind sie dann aber trotzdem nicht vorhanden.
Guten Morgen, hatte schon jemand das Problem dass die Heckscheibenheizung nicht funktioniert? Also auch wenn man drauf drückt auf die Taste, es lässt sich nicht mal drücken