Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Mensch Sven...
Den Probleme Thread kennst Du doch. Such doch mal darin.
https://www.motor-talk.de/suche.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Notfallassistent!' überführt.]

Zitat:

@wolfgang253 schrieb am 13. April 2021 um 15:22:57 Uhr:

Das ist dann aber eine freiwillige Leistung und hat nichts mit der Behauptung von h000fi zu tun.

M.f.G. Wolfgang

Behauptung soso.
Schonmal was von Mobilitätsgarantie gehört?
Audi garantiert Dir Dich mobil zu halten. Ist Dein Auto wegen eines Garantiefalls in der Werkstatt zahlen sie selbstverständlich einen Ersatz. Sogar einen angemessenen Ersatz. Sprich Gleichwertig oder eine Klasse darunter. Wer sich also einen A1 für den A6 andrehen lässt ist selbst schuld.

@h000fi mir haben die für den A6 mal einen SQ2 angedreht. Konnte gerade noch so ein Auge zudrücken ;-D

Freut Euch, wenn Ihr so nette Händler habt, die freigiebig mit ihren Leihwagen umgehen.
Aus den Garantiebedingungen von Audi kann man das leider nicht ableiten, weder aus der Neuwagen- noch aus der Mobilitätsgarantie, die eher im Pannenfall greift:
„Im Falle einer Panne infolge eines technischen Defekts werden entsprechende Leistungen erbracht: z.B. ein Leihwagen für die Weiterfahrt“
Strenggenommen muss man dazu zum Händler geschleppt werden, kann man noch selbst bis auf den Hof fahren, gilt diese Garantie schon nicht mehr sondern die Kulanz des Händlers.

Ähnliche Themen

Zitat:

@h000fi schrieb am 13. April 2021 um 16:53:53 Uhr:

Mensch Sven...
Den Probleme Thread kennst Du doch. Such doch mal darin.
https://www.motor-talk.de/suche.html?...

Sorry Hirn nicht angestrengt 🙂

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme mit dem Notfallassistent!' überführt.]

@A6quattro ich hatte mich bei meinem Service-Partner "beschwert", als ich mal wieder "nur" einen Q3 bekam, warum ich nichts in meiner Fahrzeugklasse (also A6) oder zumindest etwas der Leistung entsprechend (55 TFSI = 340ps) bekommen würde.

Er meinte, dass laut Audi wohl immer eine Klasse tiefer vorgesehen wäre. Was wäre denn eine Klasse tiefer? A5?

Wie gesagt, auch ein Q3 ist top, da ich bis jetzt immer relativ neue Fahrzeuge (max. ein paar Monate alt) bekam. Das ist halt meckern auf hohem Niveau.

Bei dem Audi Händler in Hünfeld wurde mir ein uralter A3 mit Schaltung gegeben. Erbärmlich, wenn man bedenkt, dass man dort einen A6 55 TFSI geholt hat.

Der in Mühlheim am Main ist tip top.

@A6quattro
Richtig, dass ist das Argument. Ich habe dem Servicemitarbeiter einmal gesagt, kann ich bitte meinen Schlüssel wieder haben und holt mich bitte 100 m weiter mit dem Abschleppdienst ab.

Er hat den Spruch mit, auf eigener Achse keine Mobilitätsgarantie und damit kein Leihwagen, nie wieder gebracht.

Aber prinzipiell bekomme ich immer einen kostenlosen Wagen.

Heute unter anderem Ausfall PDC und eine merkwürdige Anzeige im Navi... und nein es ist kein Nebel :-(

Asset.HEIC.jpg

Ich glaube das ist normal mit der Kartenansicht. Kommt von Google und sehe ich teilweise auch am Browser so.

Das hatte ich vorgestern für ein paar Stunden. Abends war es dann wieder weg.
Es ist ja schon spooky, dass selbst die PDC mit dem Navi korreliert, oder?

Zitat:

@maigabs schrieb am 16. April 2021 um 12:52:14 Uhr:

Heute unter anderem Ausfall PDC und eine merkwürdige Anzeige im Navi... und nein es ist kein Nebel :-(

Zitat:

@Soopaman schrieb am 16. April 2021 um 13:05:00 Uhr:

Kommt von Google und sehe ich teilweise auch am Browser so.

Kenne ich auch von Google Erde am Rechner.

Tatsächlich hatte ich diese Ansicht gestern auch. Dachte das sei normal. Komisch hat es definitiv ausgesehen.
Ein Grund mehr, nach drei Jahren kein Connect-Paket zu Mondpreisen zu kaufen.

Kurze Frage: Klappt bei euch der Deckel des AHK Steckers auch nach UNTEN auf? Alle meine vorhergehenden Fahrzeuge hatten eine AHK und der Deckel klappte immer nach OBEN auf, sprich der Regen prasselte auf den Deckel. Jetzt prasselt der Regen auf den Stecker, weil der aufgeklappte Deckel unterhalb des eingesteckten Steckers ist. Ich dachte schon, die Steckdose wäre 180 Grad verdreht eingebaut worden aber die Kabelzuführung entlang der AHK sieht aus als wäre keine andere Einbaulage möglich.....sehr komisch.

Bzgl der Maps, sind diese nicht mehr von Google und was ihr seht ist der Rand des Bildes der Satellitenaufnahme. Und beim nächsten Umlauf herrschte andere Zeit, Sicht und Wetter.

@B2nerd
Bei meiner schwenkbaren Kupplung geht die Klappe auch nach unten auf. Beim 4G seitlich. Wobei da wenig Regen draufprasselt, eher Spritzwasser während der Fahrt

Deine Antwort