Gibt es die Probleme bei euch auch?

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen, würde mich freuen wenn ihr euch meine „Fehlerliste“ hier mal ansehen könntet, gibts das beim A6 auch?

https://www.motor-talk.de/.../...mlung-a7-4k-stand-09-18-t6441656.html

Beste Antwort im Thema

@xpla
Wenn die Frage so lautet, kann man mit ja oder nein antworten. Das hat er gemacht in dem er dargestellt hat, dass er die Probleme nicht hat. Das ist doch das was der Themenstelle wollte. Er weiß jetzt, dass nicht alle das Problem haben.

4328 weitere Antworten
4328 Antworten

Da hab ich das jetzt nicht so bei Bordsteinen usw. Aber ich brauch keinen durchgängigen Piepston wenn ich neben einer Wand einparke aber noch einen Meter entfernt bin davon. Das ist Unsinn. Seit dem Pre-Sense umstellen ist es besser aber halt nicht so wie es sein soll.

@ChrisKle83 das ist ein tolles Feature der VAG Gruppe. Ich mag es bei Mercedes deutlich mehr, da piept das Einparksystem nur die im roten Bereich. Dieses piepen in großer Entfernung ist sehr störend.

Zitat:

@Beogradjanin schrieb am 9. Dezember 2020 um 23:04:09 Uhr:

@ChrisKle83 das ist ein tolles Feature der VAG Gruppe. Ich mag es bei Mercedes deutlich mehr, da piept das Einparksystem nur die im roten Bereich. Dieses piepen in großer Entfernung ist sehr störend.

Kann man das irgendwie codieren?

Meine Probleme:

• Mehrfach Bass beim Bang Olufsen ausgefallen. Erst nach Motorneustart gehts wieder
  • Knarzen Schiebedach beim Verschränken
  • Motorruckeln bei 1000 Umdrehungen
  • Schaltprobleme mit Gedenksekunde
  • Memorysitze fahren manchmal zurück.
  • Iphone öffnet Kreditkarte beim induktiven Laden
  • sporadisch im Headup zeigt er keine Pfeile und Verkehrsschilder an.

....

Mal sehen ob noch was dazu kommt.

Bevor ich jetzt alle 133 Seiten lesen muss. Sind alle Fehler mittlerweile behebbar?

Ähnliche Themen

Naja teilweise. Für die Anlage und das Headup gibt es Updates.

Für Sitze und manche Antriebe auch.

Für das MMI: 91X4

Befindet sich auch für Sie nur eine Schaumstoffplatte unter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite? Nicht viel Schutz vor Tritten.

hier die Rückmeldung zur Aktion 97EP (Kabelstrang) wie @lazomi geschrieben hatte: kontrolliert und fixiert ohne Austausch

Aktion-97ep

Zitat:

@Honk10 schrieb am 4. Februar 2020 um 19:40:58 Uhr:

Das Problem mit dem HSW ist allerdings "neu" bei mir. Wagen habe ich seit 07/19 mit jetzt 35 T km. kan das über ein Update gekommen sein ? Wahr auch schon beim (nicht)freundlichen wegen Tausch der bekannten Spritpumpe (Geräusche).
Ach so, 40TDI, Avant....

Weiß schon jemand Rat, wie Abhilfe geschaft werden kann.

War jemand wegen dem Thema schon mal bei Audi? Meiner aus 04/19 macht das auch seit neustem. Die letzten 40000km konnte ich das aber nicht beobachen, mittlerweile aber schon häufiger.

Hat jemand eine Idee?

Zitat:

@smhb0310 schrieb am 9. Dezember 2020 um 23:56:18 Uhr:

Meine Probleme:
  • Mehrfach Bass beim Bang Olufsen ausgefallen. Erst nach Motorneustart gehts wieder
  • Knarzen Schiebedach beim Verschränken
  • Motorruckeln bei 1000 Umdrehungen
  • Schaltprobleme mit Gedenksekunde
  • Memorysitze fahren manchmal zurück.
  • Iphone öffnet Kreditkarte beim induktiven Laden
  • sporadisch im Headup zeigt er keine Pfeile und Verkehrsschilder an.

....

Mal sehen ob noch was dazu kommt.

Bevor ich jetzt alle 133 Seiten lesen muss. Sind alle Fehler mittlerweile behebbar?

Das mit den Sitzen da gibt es ein Update habe ich diese Woche bekommen funktioniert jetzt wie es soll

Dann berichte ich auch mal:
CarPlay Abbrüche und Aussetzer.
Online Radio über Cubic Aussetzer/nicht verfügbar.
Telefonie Abbrüche und Aussetzer.
Favoriten verschwinden und tauchen wieder auf.
Knarzgeräusche in der Mittelkonsole und beim haptischen Tastenfeedback.

Termin für den ersten Werkstattbesuch wird Anfang 2021 gemacht...

Allerdings funktionieren die Assistenten alle bis jetzt perfekt!

Außenspiegel Fahrerseite:

Man findet viel das die Bordsteinautomatik nicht richtig funktioniert, bzw der Spiegel nicht mehr in die gespeicherte Position zurückfährt.
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Fahrerspiegel.
Klappe ich zb die Spiegel beim einparken hoch und steige nachher wieder ins Auto, ist der Spiegel fast ganz oben.. komplett verstellt. Jetzt hab ich mich als Hauptbenutzer angemeldet und der Spiegel verstellt sich nach jedem Motorabstellen/zusperren. Muss in jedesmal manuell wieder in meine Position einstellen. Nicht mal über die gespeichert Memoryeinstellung stellt er sich ein.. sehr anstrengend.. gibt es hier zu Erfahrungen und eventuelle Lösungen?

Danke

Zitat:

@sAle530d schrieb am 14. Dezember 2020 um 09:33:15 Uhr:

Außenspiegel Fahrerseite:

Man findet viel das die Bordsteinautomatik nicht richtig funktioniert, bzw der Spiegel nicht mehr in die gespeicherte Position zurückfährt.
Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Fahrerspiegel.
Klappe ich zb die Spiegel beim einparken hoch und steige nachher wieder ins Auto, ist der Spiegel fast ganz oben.. komplett verstellt. Jetzt hab ich mich als Hauptbenutzer angemeldet und der Spiegel verstellt sich nach jedem Motorabstellen/zusperren. Muss in jedesmal manuell wieder in meine Position einstellen. Nicht mal über die gespeichert Memoryeinstellung stellt er sich ein.. sehr anstrengend.. gibt es hier zu Erfahrungen und eventuelle Lösungen?

Danke

Nur mal so ein Gedanke....

Es gibt da ein Softwareupdate für die Sitzverstellung, welches ich auch bekommen habe. Vielleicht hilft das auch bei dem Außenspiegel auf der Fahrerseite. Sporadisch spinnt an meinem A6 auch immer wieder mal die Bordsteinautomatik.

Bei mir wird zum 3. mal das panodach getauscht, haelt immer so 3-5 monate und dann ist wieder knarz party im auto...wird so langsam zum hobby...dazu kommt noch, dass beim geringsten schneeregen alle assi systeme die graetsche machen, das erzaehl ich dem freundlichechen schon nicht mehr, denn da waren sie auch schon 4 mal dran...das auto ist echt ein spass......zum glueck nur ein firmenwagen, privat wuerde ich mich sowas von aufregen aber so ist es mir egal.

Ich mag audi echt gern, bei meiner frau mit nem RSQ8 laeuft bis auf das panodach, was auch schon 2 mal getauscht wurde alles wunderbar aber vielleicht nehme ich das naechste mal vielleicht doch mal ne andere marke.

Deine Antwort