1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Gibt es die M-Einstiegsleisten noch?

Gibt es die M-Einstiegsleisten noch?

BMW X1 U11

Hallo,

Ich habe mir einen X1 mit Sportpaket bestellt, Auslieferung Juni diesen Jahres. Ich wollte mal diejenigen fragen die ihren dieses Jahr ausgeliefert bekommen haben
,ob die M-Einstiegsleisten in den Türen wegrationalisiert wurden, oder ob die noch vorhanden sind? Danke.

VG,
Thomas

82 Antworten

@BOT

Hast wirklich Schwein gehabt. 2 von den 3 hast du ohne zusaetzliche Kosten

Zitat:

@lookslike schrieb am 7. März 2024 um 19:51:58 Uhr:

Die Alu Fußstütze gab es noch nie beim M-Paket, die ist rein dem MPA vorbehalten. Nachrüsten kann man die nicht, da ein anderer Grundträger verbaut ist.

Mein F48 den ich letzte Woche abgegeben habe, hatte diese serienmäßig eingebaut.

Waren die Leisten bisher immer geklebt oder ist das nur seit der Umstellung so?

Dass man bei sowas spart, dann aber die Preise erhöht schiesst echt den Vogel ab.

Beim 2er AT war ein Jahr zuvor noch alles Serie beim M-Paket…echt hart wie da inzwischen gespart wird…

.jpg

Zitat:

@hans1963 schrieb am 7. März 2024 um 20:03:02 Uhr:

@BOT

Hast wirklich Schwein gehabt. 2 von den 3 hast du ohne zusaetzliche Kosten

Ja,
und da ich nun richtig angefixt bin, mache ich mir auch noch Alu auf die Fußstütze.
Ein schnödes gelasertes Alublech in 3mm Stärke, entweder mit den Initialen meiner Frau oder vielleicht einem BMW- Emblem, mal gucken, aus dem Wägelchen mache ich noch ein Premiummodell.
Ich stelle ein Foto ein wenn ich fertig bin.

Sorry, dass ich mich so ungenau ausgedrückt hatte. Natürlich meinte ich die Fußablage aus Alu, wie ihr richtig festgestellt habt.

Auch in meinem F48N war sie aus Alu, jetzt "nur" noch Kunststoff. Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass es sich dabei eher um ein (eigentlich unwichtiges) optisches Problem handelt.

Ich würde mir das so wie beim 2er AT von Chekov76 vorstellen, wobei ich ja meines Wissens der M35i das auch so hat. Daher meine Frage zur Nachrüstmöglichkeit, möglichst als Original-Teil (bin mittlerweile nicht so der Freund von dubiosen Aftermarket-Anbietern aus Fernost). Ich finde einfach, dass es so stimmiger aussieht.

Zitat:

@NICCE schrieb am 7. März 2024 um 21:13:16 Uhr:

Dass man bei sowas spart, dann aber die Preise erhöht schiesst echt den Vogel ab.

Genau. Ab März 900 EUR Listenpreis mehr beim X1 23i und trotzdem keine Einstiegsleisten :-(

Zitat:

@tommy12278 schrieb am 8. März 2024 um 20:19:09 Uhr:

Zitat:

@NICCE schrieb am 7. März 2024 um 21:13:16 Uhr:

Genau. Ab März 900 EUR Listenpreis mehr beim X1 23i und trotzdem keine Einstiegsleisten :-(

Eine wirkliche Katastrophe!
Hier steht ja Gott sei Dank beschrieben, wie man, trotz der Misere, ein tolles Einstiegsgefühl bekommen kann:
https://www.motor-talk.de/.../...nstiegsleisten-noch-t7608714.html?...

Die 5 kleine Sachen fuer das Premium Gefuehl

Einstiegleisten
Alu Fuss-stuetze
Cupholder mit klammern
+2

Zitat:

@hans1963 schrieb am 9. März 2024 um 07:27:13 Uhr:

Ist aber ein X1 M35 i, oder?
Somit z. B. diese Pedale und Fußablage (noch) Serienumfang. Ebenso die Kofferraumöffnung auf der Fahrerseite. Cupholder meines Wissens auch.

Es geht um die Beflockung der Ablagen in den Seitentüren…das hat er nachträglich machen lassen. Ebenso hat er die Cupholder aus den USA verbaut…die mit den Laschen zwecks Fixierung von Getränkebehältern…beim deutschen Michel schaukeln Dosen und Flaschen hin&her … BMW spart die UKL-Platform kaputt

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 9. März 2024 um 07:33:18 Uhr:

Zitat:

@hans1963 schrieb am 9. März 2024 um 07:27:13 Uhr:

Ist aber ein X1 M35 i, oder?
Somit z. B. diese Pedale und Fußablage (noch) Serienumfang. Ebenso die Kofferraumöffnung auf der Fahrerseite. Cupholder meines Wissens auch.

die Kofferraumöffnung ist bei allen Serie auch der Knopf auf der Fahrerseite.

Die M Leisten heute geliefert 🙂

Asset.JPG

Zitat:

@janek1 schrieb am 11. März 2024 um 10:23:28 Uhr:

Die M Leisten heute geliefert 🙂

Schick mal bitte ein Foto im montierten Zustand.

Deine Antwort