Gibt es die M-Einstiegsleisten noch?

BMW X1 U11

Hallo,

Ich habe mir einen X1 mit Sportpaket bestellt, Auslieferung Juni diesen Jahres. Ich wollte mal diejenigen fragen die ihren dieses Jahr ausgeliefert bekommen haben
,ob die M-Einstiegsleisten in den Türen wegrationalisiert wurden, oder ob die noch vorhanden sind? Danke.

VG,
Thomas

82 Antworten

@tommy12278
Kundenbetreuung direkt per Mail angeschrieben.

Nur mal um das zu verstehen: sind dann da gar keine Leisten mehr?? Oder wie sieht das dann aus? Und werden die etwa nur geklebt bei Nachrüstung? Früher gabs dazu ja eine extra Aussparung in die man diese reinschieben konnte.

Keine Leisten mehr. Nur Lackierung ohne Vertiefung im Blech.
Anzuschauen bei jedem Händler.
Tür auf genügt.

Nein, es sind gar keine Leisten angebracht. Und ja, sie werden geklebt, positioniert wie seinerzeit bei Auslieferung und absolut fest. Nach zig-maligen Vollwäschen hat sich an der Festigkeit nichts geändert. Kosten für 2 Leisten incl. Anbringen in der BMW-NL ca. Euro 150,--.
Die nachträgliche Installation vermittelt m.E. ein tolles Gefühl beim Einsteigen in das Fahrzeug.

Weil wir gerade dabei sind, eine artverwandte Frage. Hat vielleicht zwischenzeitlich irgendjemand die Teilenummer von der originalen M Fußablage herausfinden können? Mir ist es bis dato leider nicht gelungen (nur irgendwelche Nachbauten).

Schaut immer irgendwie aus, als würde da etwas fehlen, wenn die Pedale zwar die M Abdeckung haben, die Fußablage jedoch nicht. Klar, ist eine optische Sache, so wie die Einstiegsleisten. 😉

Also bei mir gab es noch die Leisten, Handschuhkasten-Beleuchtung, Fußablage und den Ladeziegel noch . (EZ 2/23)
Ich kann das ebenfalls nicht nachvollziehen, dass man das einfach weg rationalisiert hat.
Zumal das doch so offensichtlich ist und jeder sofort bemerkt.
Möchte trotzdem auch mal eines positiv bemerken:
Ich finde die Scheibenwaschanlage spitze mit 3 Doppeldüsen - früher musste man noch den Scheibenwischer mehrmals laufen lassen und weiter spritzen. Mit den 3 Düsen ist sofort überall Wasser.

Welche Fussablage und bei welcher Ausstattung wurde wegrationalisiert?

OT

Ich glaube dies wird gemeint:
Alu Fuss-stuetze

Produktion November '23

Img-20240202-wa0010

Und die ist beim M-Paket auch nicht mehr dabei?
Kann dies jemand bestätigen.

Zitat:

@freeclimbersp schrieb am 7. März 2024 um 19:31:08 Uhr:

Und die ist beim M-Paket auch nicht mehr dabei?
Kann dies jemand bestätigen.

Doch, doch die Fuss-stuetze ist beim M Paket schon da, aber nicht in Alu.

Welches Material dann?

Ich glaube schwarzes Kunststoff

Die Alu Fußstütze gab es noch nie beim M-Paket, die ist rein dem MPA vorbehalten. Nachrüsten kann man die nicht, da ein anderer Grundträger verbaut ist.

@lookslike

MPA?

Ich weiss die Antwort:

M Performance Automobiles .

Meiner ist EZ 06/23, hat Einstiegsleisten und Handschuhfachbeleuchtung.
Nun weiss ich aber, weshalb ich so unglücklich bin, bei mir ist kein Alu auf der Fußstütze verbaut.😠

Deine Antwort