Gibt es die M-Einstiegsleisten noch?
Hallo,
Ich habe mir einen X1 mit Sportpaket bestellt, Auslieferung Juni diesen Jahres. Ich wollte mal diejenigen fragen die ihren dieses Jahr ausgeliefert bekommen haben
,ob die M-Einstiegsleisten in den Türen wegrationalisiert wurden, oder ob die noch vorhanden sind? Danke.
VG,
Thomas
82 Antworten
Die Einstiegsleisten gibt es in keinem X1- U11-Modell mehr.
Genauso wenig eine Handschuhfachbeleuchtung. Ist halt ein "Premiumprodukt" :-(
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 3. März 2024 um 09:25:16 Uhr:
Die Einstiegsleisten gibt es in keinem X1- U11-Modell mehr.
Genauso wenig eine Handschuhfachbeleuchtung. Ist halt ein "Premiumprodukt" :-(
Es ist wirklich heftig dass bei solch einem Fahrzeug in dieser Preisklasse und jetzt erzählt mir nicht es ist ein günstiger BMW denn im Vergleich zu fast allen anderen Automarken sind die BMWs richtig teuer solche Komponenten wie eine M-Einstiegsleiste oder M-Pedalauflagen die meiner Meinung nach zur M-Ausstattung gehören müssen wegzulassen
Sorry aber für mich ist das ein Armutszeugnis
Hallo,
Danke für die Info. Ich schließe mich Euch an, finde das mehr als beschämend für einen Premiumhersteller. Es handelt sich hier schließlich nicht um einen Dacia oder ähnlich…
VG
Doch die M Einstiegleisten gibt es. Nur wie schon erwaehnt nicht mehr im M Paket drin. Ordern oder aushandeln beim BMW Haendler
Genau wie bei der Lampe im Handschuhfach
Zitat:
@hans1963 schrieb am 3. März 2024 um 10:28:10 Uhr:
Doch die M Einstiegleisten gibt es. Nur wie schon erwaehnt nicht mehr im M Paket drin. Ordern oder aushandeln beim BMW HaendlerGenau wie bei der Lampe im Handschuhfach
Aber in der Regel nur gegen Aufpreis für Material und Arbeitszeit. Bei meinem Händler war da nichts zu verhandeln. Und die Original-Leisten sind schweineteuer.
Wirklich ganz schwache Leistung, BMW. Das "Highlight" ist die weggesparte Handschuhfachbeleuchtung, ein Cent-Artikel!!
Als Zubehör, ein Beispiel:
https://www.bmw-faba.de/.../search?sSearch=Einstiegsleisten+X1+U11
ich habe die Einstiegsleisten mit ausgehandelt ist für mich ein muss wenn ich schon ein M Pro Paket buche, aber denoch traurig was da so abgeht und die Beleuchtung vom Handschufach hatte bisher jedes Auto von mir und es war noch kein BMW dabei !
Einstiegsleisten gab es auch auf Nachfrage beim Händler leider keine dazu. Dafür habe ich mein Fahrzeug mit proppenvollem Tank übergeben bekommen. Das entspricht auch ungefähr dem Preis der Einstiegsleisten. Auf die Beleuchtung des Handschuhfachs kann ich verzichten. Trotzdem entspricht das alles nicht dem Premiumanspruch, den BMW gerne für sich geltend macht.
Das heißt bei mir gute Fahrt Paket. Beinhaltet Überführungskosten, Zulassung ,voller Tank usw. . Kostet 1200€
1200€? Da hast du dich aber ganz schön übers Ohr hauen lassen.
In die Niederlande sind die meisten BMW Haendler (sind ja nur ein paar grossen) Kulant*:
Bestellung (i)X1 bevor 01-07-2023 (M) Einstiegleisten Kostenfrei
Nach 01-07-2023: Kosten fuer Kunde oder der BMW Haendler traegt die Kosten.
Nur wenige BMW Haendler machen auch noch die Lampe Handschuhfach Kostenfrei, bei Bestellung (i)X1 bevor
01-07-2023.
* Ueberigens nur bei Reklamation Kunden.
04/2023 bestellt, M-Einstiegsleisten kostenlos wurde nachträglich eingebaut. Anfrage über BMW Kundenbetreuung München und danach Anruf vom Freundlichen wegen Einbautermin. Alles tipptopp.
Zitat:
@Michel_05 schrieb am 3. März 2024 um 20:42:04 Uhr:
04/2023 bestellt, M-Einstiegsleisten kostenlos wurde nachträglich eingebaut. Anfrage über BMW Kundenbetreuung München und danach Anruf vom Freundlichen wegen Einbautermin. Alles tipptopp.
Hast Du selber die Kundenbetreuung angeschrieben, oder lief das über den Händler?
VG
Nur mal nebenbei, mein erster Gebrauchtwagen war ein Baujahr 1964 und hatte Einstiegsleisten serienmäßig. Mein zweiter und dritter Gebrauchtwagen aus den siebziger Jahren hatten auch Einstiegsleisten serienmäßig. Allerdings ich muss schon zugeben der U11 hat keine Einstiegsleisten ist aber um Welten besser, also bitte nicht zu sehr ernst nehmen.