Gibt es auch bei Finanzierungen Rabatte, wenn ja wie viel ist drin?
Möchte meinen Eos Finanzieren, geht leider nicht anders.
Gibt es auf den Gesamstpreiß auch Rabatt , wenn ich den Wagen finanziere?
Die momentanen 1,9 % hören sich ganz gut an , weiß jemand wie lange diesen Aktion überhaupt geht?
17 Antworten
Hallo...
In der Autobild steht, 0,9 % bei einer Finanzierung einem VW (außer Fox,Touareg)
Gruß Bernd 🙂
Okey... wusste ich nicht.
Gruß Bernd
zu deiner Frage:
Ja Du bekommst Rabatt wenn Du Finanzierst aber, es kommt auch mit darauf an wieviel DU anzahlst. So war es bei einem Kumpel von mir der sich so den passat Finaziert mit den 1,9%, da hat er hat allerdings auch 50% angezahlt. Ob mann auch Prozente bekommt wenn man weniger oder nichts anzahlt weiss ich nicht, aber soviel ich weiß hätte er auch prozente bekommen wenn er weniger angezahlt hätte. Alles verhandlungssache mit deinem Händler, wieviel er dir dann gibt. Besser ist es eben wenn Du einen vergleichs Händler hast damit kannst Du mehr Prozente herausholen.
Gruß Rog
Ähnliche Themen
Hi
wir werden unseren EOS auf finanzieren.
Neben dem Rabatt den dir dein Händler auf den Bruttopreis des Fahrzeugs gibt z.B. 8% muss sich der Händler je nach Anzahlungshöhe auch noch an der Finanzierung mit einem bestimmten Prozentsatz beteiligen. Dieser ist zB bei unseren kanpp 31% Anzahlung 2%, somit haben wir ein Angebot mit 10% Gesamtnachlass bekommen.
Wenn du Finanzierst schau die auch mal die PrämieLight / Prämie Light Plus an.
Ausserdem gibt es eine FairEOS Finanzierung, bei der man bei Bestellung von PDC auch bei der PL+ keine Zuzahlung im Schadensfall hat.
Den Prospekt zur FairEOS Aktion findest du hier: www.poeschko.net/eos
Selsbt wenn man das Geld für den EOS hat, warum nicht das Geld anlegen und die günstige Finanzierung mitnehmen.
Also hier nochmal die richtige Fassung:
Die Händlerbeteiligung und der Rabatt hat mit der Höhe der Anzahlung nichts zu tun.
Generell gilt bei dem Zinssatz von 0,9% eine Händlerbeteiligung von 3%. Bei der FairEos-Finanzierung gibt es einen kleinen Unterschied, da sind es 2% Händlerbeteiligung in Verbindung mit RSV, aber weiterhin 3% ohne RSV.
D.h. mal angenommen, du bekommst als Barzahler z.B. 5% und du finanzierst mit FairEos mit RSV, zieh die Händlerbeteiligung von deinen 5% ab, hast du deinen Rabatt bei der Finanzierung (in dem Beispiel eben 3%).
Die Händlerbeteiligung an der Finanzierung ändert sich mit der Höhe der Anzahlung - zumindest haben wir dies in einem Thread hier bestätigt bekommen und bei den beiden Angeboten, die wir uns haben rechnen lassen, bei denen der Gesamtnachlass bei 10% war war die Beteiligung um 0,2% unterschiedlich.
Dies war allerdings vor der FairEOS Finanzierung.
Und bei dieser ist die Händlerbeteiligung auch unterschiedlich ob man PDC (2%) nimmt oder nicht (3%).
Ich habe auch nicht behauptet, dass der Rabatt den man erreichen kann von der Anzahlung abhängt!
Wer einen Eos mit Behindertenrabatt finanziert erhält, wie auch beim Kauf, 15% Rabatt auf den Gesamtpreis.
Gruß
Dende
Zitat:
Original geschrieben von Poeschko
Die Händlerbeteiligung an der Finanzierung ändert sich mit der Höhe der Anzahlung - zumindest haben wir dies in einem Thread hier bestätigt bekommen und bei den beiden Angeboten, die wir uns haben rechnen lassen, bei denen der Gesamtnachlass bei 10% war war die Beteiligung um 0,2% unterschiedlich.
Dies war allerdings vor der FairEOS Finanzierung.
Und bei dieser ist die Händlerbeteiligung auch unterschiedlich ob man PDC (2%) nimmt oder nicht (3%).Ich habe auch nicht behauptet, dass der Rabatt den man erreichen kann von der Anzahlung abhängt!
Aber das ist schlichtweg falsch. Die prozentuale Händlerbeteiligung hat mit der Anzahlung nichts zu tun. Unterschiede kann es nur geben, da die Beteiligung nicht vom Listenpreis abhängt, sondern vom Nettokreditbetrag. Dieser ist natürlich mal höher, mal niedriger, je nach Anzahlung. Unterschied aber marginal.
FairEos geht sowieso nur in Verbindung mit PDC und da gilt wie ich gesagt habe 2% mit RSV und 3% ohne RSV.
Wenn du keine PDC gewählt hast, ist FairEos sowieso nicht möglich, da gilt dann die ganz normale "VW PKW AC (bzw. CC)" mit 1,9% und generell 3% Beteiligung vom Nettokreditbetrag.
Zitat:
Original geschrieben von Dendemann
Wer einen Eos mit Behindertenrabatt finanziert erhält, wie auch beim Kauf, 15% Rabatt auf den Gesamtpreis.
Gruß
Dende
Ja, weil bei Sonderzielgruppen die Händlerbeteiligung entfällt.
@Fruit Loop
Ich möchte hier keine Diskussion anfangen, wer hier Recht hat und wer nicht. Aber du hast leider eine Art inne deine Texte zu beginnen... (Also hier nochmal die richtige Fassung: / "Aber das ist schlichtweg falsch."😉. Wir sind hier um konstruktiv ein Thema zu bearbeiten und nicht den Vorschreiber als Unwissenden hinzustellen.
Meine Aussage "Die Händlerbeteiligung an der Finanzierung ändert sich mit der Höhe der Anzahlung" stimmt genauso wie deine Aussage. Durch eine höhere Anzahlung steigt der prozentuale Anteil der Anzahlung. Hierdurch sinkt der Nettokreditbetrag!
Und wenn du mal in dem von mir aufgeführten Thread nachsiehst haben wir unterschiede in der Beteiligung von 2,2 bis 0.9%, das würde ich nicht als marginal bezeichnen bei den Kaufpreisen um die es hier geht.
und wenn du schreibst
Zitat:
da gilt dann die ganz normale "VW PKW AC (bzw. CC)" mit 1,9% und generell 3% Beteiligung vom Nettokreditbetrag.
, wie kann es dann sein, dass meine Angebote ohne RSV bei 2% bzw. 2,2% Händlerfinanzierungsbetieligung liegen ?
Ich will hier niemanden als Unwissenden hinstellen. Wenn sich dennoch jemand angetastet fühlt, tut es mir leid.
Wollte lediglich meine Informationen weitergeben, um hier etwas richtigzustellen, bzw. weiterzuhelfen. Schließlich verfüge ich über einen EVA-Zugang und kann somit mit vielleicht wichtigen Informationen dienen. Diese Infos gebe ich allerdings freiwillig, also wenn es nicht erwünscht ist, bitte sagen.
Mir ging es hier darum, dass es keine großen Unterschiede gibt zwischen keiner Anzahlung und hoher Anzahlung. Die Händlerbeteiligung vom Nettokreditbetrag bleibt gleich, logischerweise sind dann die des Verkaufspreises.
Wie es sein kann, dass du 2 bzw 2,2 Händlerbeteiligung hast ohne RSV, kann ich so nicht nachvollziehen, außer du machst eine Anzahlung und meinst die Beteiligung vom Verkaufspreis. Aber generell beim Nettokreditbetrag ist es laut EVA so, dass man 2% mit RSV hat und 3% ohne RSV.
Eine Beteiligung von nur 0,9% zu erreichen erachte ich als sehr schwierig und ist wenig repräsentativ, schließlich darf die Anzahlung den Nettokreditbetrag nicht übersteigen. Einzige Möglichkeit wäre da ein ClassicCredit mit mind. 20.000,- EUR Anzahlung.
Zitat:
Aber generell beim Nettokreditbetrag ist es laut EVA so, dass man 2% mit RSV hat und 3% ohne RSV.
2% / 3% vom Nettokreditbertrag?
also ist das was WV-Verkäufer geschrieben hat falsch, da nicht erlaubt ?
Zitat:
upsala ... war mein fehler. hab als anzahlung 10.000 gerechnet, weil das so die typische "anzahlungs-summe" ist.
also, bei ner anzahlung von 21.519 euro hat der händler eine beteiligung von 0.99%
Das hab ich nicht behauptet, nur dass es nicht repräsentativ ist und diese Angaben wohl nur auf eine bestimmte Person und auf bestimmte Rahmenbedingungen zutreffen. Also kurz zusammengefasst, nicht zu verallgemeinern.
Dieser Eos in dem Beispiel hat natürlich auch einen stolzen Listenpreis, bei dem es unter Umständen möglich ist (habs jetzt nicht durchkalkuliert), dass diese Anzahlung von über 21.000,- EUR den Nettokreditbetrag nicht übersteigt.
Habe nur behauptet, dass die Anzahlung den Nettokreditbetrag nicht übersteigen darf, das hängt natürlich von den Kosten des Fahrzeugs ab.