Prozente (Rabatt) bei Eos

VW Eos 1F

Vieviel prozent Rabatt habt ihr bei euren freundlichen VAG Händler für den EOS rausgeschlagen ?

Ich hab 7,5 % bekommen.

75 Antworten

hi 15%
7,5 %da hat er ein gutes geschäft mit dir gemacht. Also 10-14 % bekommst du normal überall.

hey...

wie hast du 15 % auf nen Eos bekommen?
Hast du den verkäufer gekannt, oder?

Gruß bernd 😉

Nö den verkäufer kenn ich nicht .
14 % hätte er mir so gegeben hab aber über einen guten freund mit behindertenausweis gekauft das gibt automatisch 15 %.
Hab aber noch einen satz winterreifen mit felgen und ein handy dem verkäufer abgeschwatzt😮)
weil mit den 15% prozent hat er ja eigentlich garnichts zu tun weil das von VW direkt angeboten wird.

cool 🙂 10 - 14 % ...das hätt ich gar nicht erwartet !

Gruß Bernd

Ähnliche Themen

also 15% sehr unwarscheinlich für ein neues modell
mein händler gibt normal nur 3% und zb. für einen neuen Audi tt 0%

also hier in kassel bekommt man ohne zu verhandeln 8 % auf den listenpreis, dazu muss man die 2% händlerbeteiligung an der finanzierung rechnen und kommt auf glatt 10%.
Der Händler (aus dem Umland) will laut Auskunft das schritliche Angebot unterbieten. Wir fahren nächste Woche nochmal hin.

13 Prozent bei mir.

Also was Du da so schreibst ist schon groteskt. Von wegen 15% einfach so bekommen. Wenn Du nicht den Behindertenrabatt bekommen hättest -welcher meiner Meinung nach abgeschafft gehört da sowas wie man sieht eh nur missbraucht wird-, wäre es also bei einem Satz Winterreifen plus ein paar Kleinigkeiten geblieben. Die von Dir genannten 14% sind vermutlich eines der Angebote aus dem Internet, wofür man auch nicht zu handeln braucht, aber halt dann auch nicht den Händler vor Ort hat. Geh doch mal zu Deinem Händler um die Ecke und versuche da mal ohne Tricks 14% zu bekommen. Das wirst Du kaum schaffen. Und genau darauf zielt wohl die Frage dieses Threads ab.

Zitat:

Original geschrieben von Lemans3000

14 % hätte er mir so gegeben hab aber über einen guten freund mit behindertenausweis gekauft das gibt automatisch 15 %.
Hab aber noch einen satz winterreifen mit felgen und ein handy dem verkäufer abgeschwatzt😮)
weil mit den 15% prozent hat er ja eigentlich garnichts zu tun weil das von VW direkt angeboten wird.

Ein Unsinn sondersgleichen.

1. VW bietet wie jeder Hersteller besondere Rabatte für bestimmte Personenkreise. U.a. gibt es für Journalisten, Behinderte, Funktionsträger der Feuerwehren, DRK und Fahrschulen genauso Rabatte, wie für Dienstwagen von Behörden. Solche Rabatte werden i.d.R. durch Rahmenverträge vorgegeben.

2. Wenn ein Fahrzeug über so einen "Großkundenrahmenvertrag" verkauft wird, bekommt der Händler eine geringe "Abwicklungspauschale" und nicht die übliche "Gewinnspanne".

3. Wenn jemand meint, er müsse sich als nicht-Behinderter den Vorteil eines Behindertenrabattes verschaffen, überlasse ich das offene Aussprechen des moralischen Urteils eines solchen Vorgehens gerne anderen. Ich denke mir meinen Teil und schweige.

4. 14 % Rabatt sind für einen "Normalkunden" bei einem deutschen VW-Händler für ein deutsches Fahrzeug (kein Reimport) für den EOS z.Zt. nicht drin. Außer, wenn man vielleicht die Lieferung für März 2007 vereinbart und der Händler sich die Hände reiben kann, weil er die 3 % Mwst.-Erhöhung von dem Kunden deswegen bekommt. Und Preissteigerungen, die auf Autos liegen, deren Kaufvertrag älter als 4 Monate ist, sind vom Kunden ebenfalls mit zu tragen. Das sehen die Kaufvertragsbedingungen so vor. 2007 wird es ohnehin zu einem Absatzeinbruch kommen, weil viele wegen der Mwst-Erhöhung ihre Käufe vorziehen. Und den zu erwartenden Nachfrageeinbruch kann man mit einem solchen Vertrag, der erst 2007 eine Lieferung vorsieht, sicher gut überbrücken.

5. Nicht mal dieser seriöse Internethändler bietet auf den EOS Rabatt: http://www.pkw-rabatt.de/33201/33580.html

Gruß

deBORA

Zitat:

hi 15%
7,5 %da hat er ein gutes geschäft mit dir gemacht. Also 10-14 % bekommst du normal überall.

hallo hast du dein eos beim Autohaus Joachim bedstellt ?

Also um das klar zustellen Meinen Händler hab ich vor 5 Jahren einen Audi A3 für 50000 DM abgekauft und nur dadurch gewährte er mir 7% nach 2 tage verhandeln gab er mir 500 euro mehr für meinen alten und noch mal 0.5% mehr also 7,5 % . Für neukunden gibt er maximal 3 % weil er sagt der Eos ist neu auf den markt und wird so oder so verkauft was anderes wäre es ich würde einen golf kaufen diese schmuckstücke stehen überall mittlerweile auf halde und Händler ist froh wenn er den muff losbringt da schaun dann schon mal mehr prozent raus.
mfg uwe

EOS bestellt 18.05.06 2.0 TDI deep black perl ; deep red Nappa ; Komfortpaket ; Avignon Sportpaket . Liefertermin voraussichtlich September Hoffnung : i hope er kommt eher

Zitat:

Sorry, aber du bist ein DUMMSCHWÄTZER. Mit entsprechenden Ausweisen gekaufte Fahrzeuge MÜSSEN auf die kaufende Person zugelassen werden; dies muss der Händler dem Werk gegenüber mittels Überlassung einer Briefkopie nach Zulassung bestätigen; was du uns so erzählen willst, ist technisch -ohne Trickserei- gar nicht möglich.

Und überhaupt: der "gemeine" VAG-Händler lebt mit Spannen, die bei etwa 14% beginnen; wie soll er denn dann bitteschön solche Rabatte rausrücken.......?!?! Auch deine Aussage "14% hätte ich auch so bekommen" halte ich für absoluten Blödsinn; davon mal abgesehen: was bist denn du für einer, der wegen 1% dann über einen Behindertenausweis gekauft haben will..........?!

Träum du mal schön weiter von deinem eigenen Auto und versuch doch bitte nicht, hier ERWACHSENE zu verarschen.....!!

Beste Grüsse

Indy

also leute erstmal den puls checken und tief luft holen!

1.weiss ich das ich das auto erstmal ein halbes jahr über meinen freund mit dem ausweis laufen lassen muss, er hilft mir gerne und ihm machts nichts aus. er hat es doch selbst angeboten und erzählt mir bloss nicht von euch würde das nie einer machen...

2.weiss ich nicht was ihr für händler habt in Buxtehude! hier in Nbg sitzen wohl ein paar sehr gute. so hätte er mir 13% sicher gegeben . vielleicht liegt es auch mit daran das ich bei diesem autohaus seit 13 jahren meine autos kaufe ( so alle 1-3Jahre.
da hat er sicher kein verlust gemacht, da meine gesammte family jetzt 5 autos bei ihm gekauft hat innerhalb von 2 monaten....

3. aprpos erwachsene, wenn man schon so ausfallend werden muss wie Indian Cruiser zeigt sich wer hier wie weit ist denke ich.

Ich habe 18% bekommen.

15% Behindertenausweis durch die Schwiegermutter, und 3% extra wegen der Finanzierung. Nachteil der Wagen muss auf der Schwiegermutter angemeldet werden. Aber damit kann ich leben!!

Deine Antwort