ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Sportfahrwerk drin????

Sportfahrwerk drin????

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 15:04

Wie erkenne ich denn, ob das 15mm Sportfahrwerk eingebaut ist??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das mit den Fahrwerk würde mich auch Interessieren. Hab jetzt auch meinen Eos und hab das Sportpacket Chicago drauf. Da soll ja auch die anderen Federn eingebaut sein. Finde aber nicht das er ein kleines bischen tiefer wäre als andere

Ja, gute Frage. Als ich meinem Verkäufer sagte, dass mein Eos nicht anders fährt als der Vorführwagen und dass man vom Sportfahrwerk nicht merkt, sagt er mir, dass der Vorführwagen auch ein Sportfahrwerk drin hat. Naja, konnte das nicht prüfen.

Vielleicht können wir ja den Spalt zwischen Reifen und Radlauf messen und vergleichen??? Werde mal bei mir nachmessen.

am 18. Oktober 2006 um 5:16

Jetzt macht mir keine Angst.

Wenn das Auto mit Sportfahrwerk wie auf Stelzen aussieht bekomm ich einen Anfall.

Naja.... in ca. 6 Wochen weiss ich mehr.

 

Gruß

McStyle

am 18. Oktober 2006 um 8:43

Sportfahrwerk

 

Also bei mir ist der Abstand zwischen Unterkante Kotflügel und Oberkante Reifen ziemlich genau 4,5 cm groß.

Aufgrund der Optik war ich immer schon der Meinung... ja, das Sportfahrwerk ist drin.

Gruß

Christian

WWW.TEXASGELB.DE

Ich habe das Sportfahrwerk von VW und ich finde das merkt man schon beim Fahren ob es drin ist oder nicht. Er sieht auch keineswegs aus wie auf Stelzen. Meiner stand mal neben einem ohne Sportfahrwerk und da kann man den Unterschied (wenn auch nicht viel) schon sehen.

am 18. Oktober 2006 um 17:51

Hallo,

mein Eos hat auch das Sportfahrwerk drin, ist aber momentan beim freundlichen.Habe als Ersatzwagen einen Eos ohne Sportfahrwerk Man merkt beim Fahren schon den Unterschied, meiner ist straffer abgestimmt,es macht mehr Spaß um die Kurven zu fahren.Optisch sieht man es ein wenig.

Grüßle

Bodenseesurfer

Morsche,

wenn Ihr ein Sportfahrwerk drin habt, müßte auf dem Datenaufkleber des Fahrzeugs (klebt u.a. vorne im Serviceplan) unter M-Ausstattungen das Kürzel "PSF" stehen - wenn Ihr ein Fahrzeug mit 16"-Rädern habt.

Bei den 17"-Rädern wird das Sportfahrwerk nicht einzeln angeboten sondern nur als Sportpaket, bei den 18"-Rädern & den jeweils angebotenen Sportpaketen ist das Sportfahrwerk auf jeden Fall verbaut und sollte jeweils nicht gesondert bei den M-Ausstattungen aufgeführt sein.

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

Morsche,

wenn Ihr ein Sportfahrwerk drin habt, müßte auf dem Datenaufkleber des Fahrzeugs (klebt u.a. vorne im Serviceplan) unter M-Ausstattungen das Kürzel "PSF" stehen - wenn Ihr ein Fahrzeug mit 16"-Rädern habt.

Bei den 17"-Rädern wird das Sportfahrwerk nicht einzeln angeboten sondern nur als Sportpaket, bei den 18"-Rädern & den jeweils angebotenen Sportpaketen ist das Sportfahrwerk auf jeden Fall verbaut und sollte jeweils nicht gesondert bei den M-Ausstattungen aufgeführt sein.

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Also ich hab die 16" und ein Sportfahrwerk geordert, und es steht kein "PSF" auf dem Aufkleber.?!

Gruß André

am 19. Oktober 2006 um 7:32

hallo

also ich habe das normale sportfahrwerk von vw und habe ein eos ohne sportfahrwerk betrachtet und es sieht wirklich nicht gut aus.

meiner meinung nach steht er hinten einfach viel zu hoch.

auf dem treffen konnte man doch soviele eose ohne sportfahrwerk sehen da hatte man den vergleich.

_______________

mfg fränky-1

Zitat:

Original geschrieben von fahrvergnüger

Morsche,

wenn Ihr ein Sportfahrwerk drin habt, müßte auf dem Datenaufkleber des Fahrzeugs (klebt u.a. vorne im Serviceplan) unter M-Ausstattungen das Kürzel "PSF" stehen - wenn Ihr ein Fahrzeug mit 16"-Rädern habt.

Bei den 17"-Rädern wird das Sportfahrwerk nicht einzeln angeboten sondern nur als Sportpaket, bei den 18"-Rädern & den jeweils angebotenen Sportpaketen ist das Sportfahrwerk auf jeden Fall verbaut und sollte jeweils nicht gesondert bei den M-Ausstattungen aufgeführt sein.

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Ist bei mir wie bei andreanett...

Wurde ebenfalls mit 16" und Sportfahrwerk bestellt, aber "PSF" taucht bei mir auch nirgends auf...

Habe Sportpaket mit 17-Zöllern. Abstand Reifen-Oberkante zu Radlauf-Unterkante unter Ausschluss von Parallaxe-Fehlern:

Vorne 4,5 cm (wie bei yellow76)

Hinten 3,5 cm

Beladung dürfte hierbei keine Rolle spielen: Kindersitz und Mini-Kinderwagen (Buggy)

sportfahrwerk nachrüsten

 

Wer kann mir einen Preis nennen für das Nachrüsten eines Sportfahrwerkes...

auf meinen sollen nächstes Frühjahr 18 oder 19 Zoller drauf

am 20. Oktober 2006 um 7:55

Re: sportfahrwerk nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von reud1059

Wer kann mir einen Preis nennen für das Nachrüsten eines Sportfahrwerkes...

dein händler.

alternativ natürlich auch jede tuning-bude.

so long

frohsinn

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

Ist bei mir wie bei andreanett...

Wurde ebenfalls mit 16" und Sportfahrwerk bestellt, aber "PSF" taucht bei mir auch nirgends auf...

Zitat:

Original geschrieben von andreanett

Also ich hab die 16" und ein Sportfahrwerk geordert, und es steht kein "PSF" auf dem Aufkleber.?!

Gruß André

Dann sollte eigentlich KEIN Sportfahrwerk verbaut sein.

Es kann jedoch sein, dass sich das Sportfahrwerk auf dem Datenaufkleber auch unter einem anderen Kürzel "versteckt" - es gibt da nämlich noch PR-Nummern, welche die Art der Federn/Dämpferabstimmung definieren und somit die PR-Nummer für das "Gesamtpaket Sportfahrwerk" ersetzten...

Es gibt nun 2 Möglichkeiten um sich schlau zu machen:

- Ihr fahrt zum :), der soll Eure Fahrgestellnummer in sein "Elsa-Win" (ist ein PC-System von VW, wird im Service eingesetzt) eingeben und dann eine Verbauliste abfragen - da sind dann ALLE features aufgelistet, die in dem Fahrzeug verbaut wurde.

- Oder Ihr registriert Euren Wagen auf der Homepage von VW (gibt da irgendwo ne Rubrik my vw oder so), dann bekommt Ihr auch eine Liste mit allen verbauten Extras (ähnlich der Verbauliste, die der :) Euch ausdrucken könnte).

Viele Grüße

Fahrvergnüger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Sportfahrwerk drin????