Gibt es auch bei Finanzierungen Rabatte, wenn ja wie viel ist drin?
Möchte meinen Eos Finanzieren, geht leider nicht anders.
Gibt es auf den Gesamstpreiß auch Rabatt , wenn ich den Wagen finanziere?
Die momentanen 1,9 % hören sich ganz gut an , weiß jemand wie lange diesen Aktion überhaupt geht?
17 Antworten
Von welchem Betrag werden also die 2 / 3 % gerechnet ?
Vom Nettokreditbetrag?
Denn bei einem angenommenen Listenpreis von 30000 Euro und einer Anzahlung von 10000 Euro haben wir einen Nettokreditbetrag von 20000 €- diese mal 2% wären 400 € - bei 3% 600€.
Welches dann wiederum in Relation zum Listenpreis einen prozentualen Anteil von 1,5% bzw. 2% ausmachen würde.
Oder wie rechnet sich das ?
Ja, die Angaben sind vom Nettokreditbetrag. Und darauf wollte ich ja eigentlich hinaus, da nur vom Nettokreditbetrag pauschale Aussagen über die Händlerbeteiligung getroffen werden können.
Je nach Anzahlung und je nach Kaufpreis ist die Beteiligung natürlich bei jedem verschieden und ist IMHO nicht repräsentativ es in einem Forum zu schreiben. Man muss ja auch bedenken, wieviele Beschwerden von Kunden bei den Händlern, die behaupteten (dabei hatten sie gar nicht Unrecht), dass die Händlerbeteiligung höher ist, als im Internetforum geschrieben wird, eingehen. Dabei hat doch sein Kunde "nur" 5000,- EUR angezahlt und derjenige, der in einem Forum erzählte er habe nur 0,99% Beteiligung satte 21000,- EUR.
Wie sich die wirkliche Händlerbeteiligung berechnet habe ich noch nicht in Frage gestellt, da ich ja in EVA praktischerweise die genaue Eurosumme und beide Prozentwerte (vom Nettokreditbetrag und vom Verkaufspreis) direkt angezeigt bekomme. Deine Rechnung erscheint aber logisch.
Ich glaube wir kommen der Sache nahe.
Wir wir beim Händler waren hat er uns am Ende mit in den PC schauen lassen. Dort stand eben als Gesamtnachlass knapp 10%. Er sagte er müsse sich mit 2,2% an der Finanzierung beteiligen, daher gäbe es 7,8% auf den Listenpreis.
Somit kann es sein, dass das System den absoluten Betrag mit dem sich der Händler an der Finanzierung betieligen muss in relation zum Listenpreis setzt und man dann so auf diese Zahlen kommt.
Somit erscheint es auch logisch bei den 0,99 % Beteiligung, da 2/3 Angezahlt und 1/3 Finanziert = 3% * 1/3 = 1% gäben.
Heisst aber auch für mich, dass ich mir das Angebot nochmal mit der FairEOS Finanzierung durchrechnen lasse, denn wenn das 2% mit RSV gelten, dann müsste sich ja das ganze Angebot ändern.