ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Winterpakete und Rabatte

Winterpakete und Rabatte

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 21:35

Hallo an alle, die sich bei VW etwas besser auskennen als ich (gebe ja zu, fahre im Moment BMW - ist aber nur geleast !!!). Nun aber zu meiner Frage: Laut Preisliste gibt es (aus meiner Sicht recht preiswerte) Winterpakete mit 1. Stahlrädern und 2. Leichtmetallrädern . Weiß jemand, welche Radabdeckungen zu den Stahlrädern geliefert werden. Gibt es vielleicht Bilder (Links zu Bildern) der Radabdeckungen bzw. der Leichtmetallräder Cortina. Die Homepage von VW war leider nicht sehr hilfreich (ich habe jedenfalls nichts passendes gefunden - auch nicht unter Zubehör).

Zweite Frage: Im Internet habe ich zwei Vermittler gefunden, die den Eos bereits mit rund 13,5% Rabatt anbieten. Beide Vermittler (J&K und carworld-24.de) gibt es wohl auch schon länger und eine Anzahlung oder ähnliches wird nicht verlangt. Klingt also sehr seriös. Welcher Rabatt ist denn ohne Inanspruchnahme solcher Vermittler beim mittelständischen VW-Händler vor Ort realistisch?

Für eure hilfreichen Antworten schon jetzt vielen Dank.

Viele Grüße

Holger

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Juni 2006 um 21:38

Die Radkappen bei Stahlfelgen sehen so aus:

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 21:49

Vielen Dank für die schnelle Reaktion hinsichtlich der Radabdeckung. Ist die selbe Abdeckung wie bei den Golf Goal Modellen, ist das richtig?

am 7. Juni 2006 um 22:10

Bitte. ;)

Das kann ich Dir jetzt nicht sagen. Denke aber schon. Beim Passat sind die meiner Meinung nach auch dabei.

am 8. Juni 2006 um 8:12

richtig! passen auch relativ gut zum fahrzeug! alus sehen natülich schicker aus, verfehlen im winter aber ihren sinn!

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 8:47

Aluräder sind meiner Meinung nach vor allem problematisch, wenn gar nichts mehr geht und Schneeketten aufgezogen werden müssen. Andererseits kommt das in unseren Breiten (Rheinhessen) sehr selten vor. Und in einem Zeitschriftenartikel habe ich mal gelesen, dass Aluräder heute ohne Probleme im Winter gefahren werden können. Und wenn die Felgen nicht zu filigran ausgestaltet sind, lassen sie sich vielleicht sogar besser sauberhalten als Kunststoffradkappen. Mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand ein Bild von den Cortina-Alus für mich. Der Mehrpreis bewegt sich unter Berücksichtigung von - hoffentlich realistischen - 10%-Rabatt auf den Gesamtpreis um 400 Euro. Wenn man bedenkt, dass man zwischen Oktober und März mindestens 1/3 des Jahres auf Winterreifen unterwegs ist, halte ich das für verkraftbar.

nachdem das Thema gerade wieder stärker aufkommt, nochmal kurz meine Meinung ..auch wenn's eigentlich ja niemand interessiert :-)

als ich meinen EOS bestellen wollt, hatte ich auch ein verschiedenen Foren nach zuverlässigen und unzuverlässigen Vermittlern nachgefragt.

Allerdings nicht mit dem Erfolg den ich mir erhofft hatte. Gab einige die nie wieder ein Auto über's Internet kaufen würden, andere hatten aber ihr Fahrzeug auch ohne größere Probleme erhalten.

Bin dann der Frage nachgegangen, warum soll ich über einen Vermittler gehen, der mit Sicherheit auch 2 - 3 % verdienen will, wenn mir der Händler, an den ich dann vermittelt würde auch direkt das Fahrzeug verkaufen kann zu einem Rabatt, von dem Beide etwas haben. War allerdings auch nicht ganz so einfach, bei den Händlern ohne Vermittler die Nachlässe zu erhalten, die ich mir erhofft hatte.

Letztendlich war neben den teilweise verärgerten Stimmen über Internetvermittler, daß mit die Vermittler keine zuverlässige Anwort über voraussichtliche Liefertermine der verschiedenen Modelle (Benziner / Diesel) geben konnten und eine Sonderfinanzierung auch unter Berücksichtigung beim Rabatt völlig unmöglich war.

Durch die Einschaltung eines Vermittlers hät sich auch mind. um die Zwischenschaltungszeit verlängert und auch wenn man keine Vorauszahlung oder Bürgschaft bringen muß, besteht immernoch die Gefahr ggf. in der Luft zu hängen, wenn man nicht weiß, wann/ob das Fahrzeuge geliefert wird.

Letztendlich waren mir 12 - 13 % vom VW Zentrum mit der Möglichkeit einer Sonderfinanzierung bedeutend lieber als evtl. 13 - 15 % vom Vermittler ohne direkten Kontakt zum Händler und ohne die Möglichkeit bei der Modellauswahl z.B. wg. voraussichtlicher Lieferung detaillierte Informationen zu erhalten.

Wenn ein Internethändler zuverlässig ist, spricht auch nichts dagegen, die höheren Rabatte in Anspruch zu nehmen, nur sollte man dann seine persönliche Ausstattung nochmal nachrechnen, nicht immer sind 15 % Rabatt auch tatsächlich 15 %.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:09

Letztendlich waren mir 12 - 13 % vom VW Zentrum mit der Möglichkeit einer Sonderfinanzierung bedeutend lieber als evtl. 13 - 15 % vom Vermittler ohne direkten Kontakt zum Händler und ohne die Möglichkeit bei der Modellauswahl z.B. wg. voraussichtlicher Lieferung detaillierte Informationen zu erhalten.

Hallo michael32,

da eine Händler-Finanzierung bei mir als Bankangestellter nicht erforderlich ist, spielt dieser Punkt keine Rolle. Entscheidender ist, wenn du sagst, dass auch als Einzelkunde beim VW-Zentrum 12% möglich sind. Macht es aus deiner Erfahrung Sinn, den Händler gleich zu Beginn der Verhandlungen mit dem Internet-Angebot zu konfrontieren? Damit der Verkäufer gar nicht erst mit vergleichsweise lächerlichen 6% anfängt?!

Vielen Dank im Voraus

Hallo Holger,

also bei mir war es wichtig, weil ich auf alle Fälle Leasing und die Vorauszahlung sofort steuerlich geltend machen wollte. Obwohl ich auch von einer Bank angestellt bin :-)

Zusätzlich hat das nun den angenehmen Nebeneffekt, daß VW eine Rücknahmegarantie in Höhe von ca. 45 % vom Listenpreis nach 4 Jahren übernommen hat und mir eine Übernahme zu diesem Preis, falls ich will, zugesagt hat.

Bei 45 % vom Listenpreis (also ca. 51 % vom Kaufpreis) nach 4 Jahren werd ich's mir aber schwerrrr überlegen müssen, ob sich die Übernahme lohnt.

Ausserdem war das Leasingangebot inkl. Garantieverlängerung u.a. selbst für mich noch sehr günstig.

 

Ich hab's so gemacht, daß ich zum Händler gesagt hab, daß ich z.B. bei J & K ein Fahrzeug mit dem Preis bekommen könnt, es aber lieber direkt bei ihm bestellen und ihm die Vermittlungsprovision ersparen würd.

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:46

Hallo Michael,

Das war dann aber dein Händler vor Ort? Oder wußtest du, mit welchem Händler J&K zusammenarbeitet? Ich vermute doch mal, dass die Händler unterschiedliche Konditionen bei VW haben (je nach Umsatz oder so). Ich habe also bedenken, dass meine beiden Wormser Händler (von denen der eine inzwischen wohl zu einem größeren Autohaus gehört) die Konditionen von J&K und anderen vielleicht gar nicht mitgehen können.

am 8. Juni 2006 um 14:25

Ich kann Intercar-24 sehr empfehlen. Hat alles super geklappt.

Ich hatte den Eos mit 15% Rabatt bei Intercar-24 im Nov. 05 bestellt (Vermittlungsauftrag).

Eine Woche später hatte ich eine "Verbindliche Volkswagenbestellung von einem VW-Vertragshändler erhalten, die ich dann dem Händler zurückgesendet hatte.

Der sehr freundliche Händler rief mich dann zuletzt im Mai an, dass der Eos in der Autostadt bereitsteht und hat mir verschiedene Abholtermine in Wolfburg angeboten. Hatte dann den Kaufpreis überwiesen und dann die Papiere erhalten.

Ich fahre Ihn jetzt 14 Tage und bin voll zufrieden.

Für alle, die noch überlegen Leder oder Stoff zu nehmen:

Ich habe tiitanschwarze Stoffsitze gewählt und jeder findet, dass diese gut ausehen (nicht nur ich) und sind unempfindlich. Kann ich auch empfehlen.

@ frankkarin

welcher Händler war das dann ?

also jetzt hät es ja fast noch jemand geschafft, mich von der Seriösität und Qualität von intercar zu überzeugen.

Aber entgegen der tollen Versprechen auf dem Homepage kann auch intercar beim Konfigurieren dann irgendwie nicht mehr rechnen ...oder für intercar gelten einfach andere Listenpreise :-)

also konfiguriert ist mein Auto genau 12,4 % unter Listenpreis nicht mehr und nicht weniger !!!

auch intercar rechnet sich beim Komfortpaket "reich"

schade eigentlich, daß die lang und breit präsentierte Beteuerung, daß man nicht die Praktiken wie Konkurrenz an den Tag legt sondern tatsächlich auf alles den Nachlass gewährt, nicht wahr ist.

am 8. Juni 2006 um 18:10

Bei meiner Konfiguration kam genau der gleiche Preis raus wie beim Konfigurator unter Volkswagen.de minus die Prozente...

Ich würde mal nachfragen. Die Dame von Intercar ist sehr nett ;-)

Der Händler war Autohaus Lütten Klein Edgar Kittner aus Rostock

am 8. Juni 2006 um 18:35

Re: Winterpakete und Rabatte

 

Zitat:

Original geschrieben von Holger1980

Gibt es vielleicht Bilder (Links zu Bildern) der Radabdeckungen bzw. der Leichtmetallräder Cortina. Die Homepage von VW war leider nicht sehr hilfreich (ich habe jedenfalls nichts passendes gefunden - auch nicht unter Zubehör).

Viele Grüße

Holger

Nachfolgend ein Bild der Aluräder Cortina:

http://home.infocity.de/l.hahn/Cortina.jpg

Viele Grüße, Lothar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Winterpakete und Rabatte