ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. EOS Rabatte

EOS Rabatte

Themenstarteram 31. August 2006 um 10:18

Nachdem ich in einigen Postings wohl falsch verstanden wurde hier noch mal eine Zusammenfassung:

Hallo ich habe meinen Eos über "All People League" bestellt.

Bei der Bestellung verpflichtet man sich das man den Namen des Autohauses nicht weitergibt und man keine Händler mit dem Angebot unter Druck setzt.

Die Auslieferung erfolgt in WOB.

Die Abwicklung der Bestellung macht ein großes Autohaus bei dem ich die 1,9% Finanzierung bekommen habe, musste aber natürlich die Händlerbeteiligung von 420€ bezahlen. Das war aber immer noch billiger als wenn ich das ganze über eine Onlinebank gemacht hätte.

Die Finanzierung wird sonst immer mit der VW Versicherung "Prämie light plus" angeboten, da ich aber % te bei meiner Versicherung bekomme habe ich die Finanzierung ohne Versicherungspaket bekommen.

Die Anschlussgarantie habe ich auch beim Autohaus bekommen zu VW Konditionen.

Das Geld wird erst überwiesen wenn der Fahrzugbrief mit der Rechnung im Briefkasten ist.

Ich habe 15,25% Rabatt bekommen.

Alles in allen sehr gut.

Abholtermin war der 28.08.06. Bestellt 30.05.06 wegen der Werksferien 12 Wochen bis zur Abholung.

Man zahlt nichts an die Vermittleragentur. Und nach den sich das Autohaus gemeldet hat steht man nur noch mit dem Autohaus in Kontakt.

http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/

Ciao, Marcus

Ähnliche Themen
14 Antworten

h´Hall MArkus das klingt alles ziemlich interessant mich würde nur mal interessieren wie Du die Versicherung aus dem Finanzierungspaket rausbekommen hast. Bei mir ging es jedenfalls nicht sonst hötte ich 3,9 % Finanzierungszins gehabt jedoch habe die Versicherungen verglichen und dabei gemerkt das der VW trotz höhere %-te günstiger ist als bei meiner alten Versicherung mit weniger %-ten. hab ne Ersparnis von ca. 35 € pro monat

Tja, da bin ich jetzt in einem Dilema. Hatte auch erst überlegt über APL mein EOS zu bestellen. Habe ein Angebot über 15.33% von denen erhalten. Es wurde halt aber ausdrücklich darauf hingeweisen, dass keine Finanzierung (1.9%) über VW möglich ist. Schliesse ich jetzt den Vorvertrag ab und erhalte bei dem Händler tatsächlich keine Finanzierung wird das ganze teurer als wenn ich den EOS bei meinem Freundlichen bestelle. Da erhalte ich immerhin 12% ... *aargh*

Habe ich was übersehen?

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry77

...mich würde nur mal interessieren wie Du die Versicherung aus dem Finanzierungspaket rausbekommen hast. Bei mir ging es jedenfalls nicht sonst hötte ich 3,9 % Finanzierungszins gehabt

also das würde mich auch interessieren, denn bei mir war es auch so, dass ich die 1.9% nicht bekommen hätte, wenn ich die Versicherung raus genommen hätte. dann wärens auch die 3,9% geworden...!!!

@marcus - wieviel hast du denn jetzt für deinen eos bezahlt würd mich mal interessieren...????? *chch* :)

ich möchte keinen unfrieden hier stiften aber eine sache macht mich doch etwas hellhörig:

beiträge sciroccocab

arbeitest du für die ?

13 beiträge und die meisten nur über die besagte firma und rabatte ?

... sehr witzig: "Bei der Bestellung verpflichtet man sich das man den Namen des Autohauses nicht weitergibt und man keine Händler mit dem Angebot unter Druck setzt."

Was soll denn diese Klausel? Das ist alles Augenwischerei. Bin selbst Verkaufsleiter bei einem großen Händler und kann nur sagen: Wenn der Kunde mich mit einem Preis eines Wettbewerbers unter Druck setzen will, habe ich halt mein Limit und mehr geht dann eben nicht. Will jemand persönliche Betreuung durch Kundendienst UND Verkauf nach Auslieferung, verzichten viele der Kunden auf das ein oder andere Prozent Nachlaß. Und die jahrelange persönliche Bindung an einen kompetenten Verkäufer (ich weiß, es gibt auch andere), der sich z.b. auch bei Serviceproblemen mit einschaltet, kann sich immer wieder auszahlen.

Empfehle übrigens in dem Zusammenhang allen EOS Interessierten die Volkswagen LifeTime Garantie mit der Versicherung bzw. separat abzuschließen. Ist eine nicht zu hoch bezahlte Absicherung, steigert den Wiederverkaufswert und kann auch nach dem vierten Jahr jährlich verlängert werden.

Im Übrigen gibt es bei uns gerade außer Supersonderzins und Nachlaß usw. noch eine Aktion. bei denen der Kunde noch einmal 1000,00 Euro spart (davon 781,00 Euro in Form eines Tankgutscheins, das EOS Kofferset + ein Picknickkorb).

Gruß aus dem Nordosten

Hallo

ich kann dazu nur sagen, dass ich hier in Kassel kaufen wollte, allein auch aus den genannten Gründen, ich habe jemanden vor Ort, ich kann zur Not bei dem Händler auf der Matte stehen wenn was nicht klappt. Der Verkäufer hat sozusagen keine Chance mir zu entkommen *g*.

Ich habe selbst lange Jahre im Handel im Verkauf gearbeitet (Mobilfunk), da ist der Kampf genau der gleiche.

Aber eine gute Beratung und Service kann es nur geben wenn der Händler auch überleben kann. Und die Kosten sind nunmal nicht zu unterschätzen.

Und ich muss dazu sagen ich bin sehr Kritsich wenn ich selbst Kunde bin, denn ich setzte en hohes Niveau an. So wie ich beraten werden möchte berate ich auch selbst (Ich habe den ersten Platz bei regionalen Mysterie-Shopping Tour = Testeinkäufer erzielt!)

Ich hatte bei unserem Händler ein ganz offenes Gespräch, was er an dem Auto hat, was sie allgemein an Umlage auf jedes AUto rechnen müssen um zu überleben. Und ich muss sagen das das Ergebnis für beide Seite OK ist.

Leben und Leben lassen!

Die Geiz ist Geil Menthalität ist zwar gut und schön, aber leider merken die Leute ganz oft nicht wie sie durch Werbung zwar gelockt werden, durch geschicktes Verkaufen aber dann doch mehr bezahlen wie im Fachhandel. (Saturn/Mediamarkt etc.)

Trotzallem sehe ich den wiederholten Beitrag von sciroccocab eher als Werbung an!

hallo, ich verfolge hier diese frage nach den rabatten schon lange. mich interessiert was bekommt ihr bzw. habt ihr bei eurem händler bekommen wo ihr sonst auch zum kundendienst etc hinfährt? also nicht aus einer internetvermittlung. mich interessiert das weil ich mir einen eos demnächst bestellen will.....mein händler hat mir 10%geboten.

... das ist doch völlig o.k., wenn er Dir sonst auch in allen Fragen weiterhilft: KAUFEN ! (Damit er dieses Jahr noch kommt) Wie gesagt, bei uns gibt´s derzeit noch die genannte Aktion on top. Ist aber wohl von der Region abhängig.

Zitat:

Original geschrieben von exildresdner

Im Übrigen gibt es bei uns gerade außer Supersonderzins und Nachlaß usw. noch eine Aktion. bei denen der Kunde noch einmal 1000,00 Euro spart (davon 781,00 Euro in Form eines Tankgutscheins, das EOS Kofferset + ein Picknickkorb).

Gruß aus dem Nordosten

Erzähl mal bitte mehr. Nur bei euch im Autohaus oder machen das alle Händler? :)

Zitat:

Original geschrieben von amgolf

hallo, ich verfolge hier diese frage nach den rabatten schon lange. mich interessiert was bekommt ihr bzw. habt ihr bei eurem händler bekommen wo ihr sonst auch zum kundendienst etc hinfährt? also nicht aus einer internetvermittlung. mich interessiert das weil ich mir einen eos demnächst bestellen will.....mein händler hat mir 10%geboten.

Also ich bekomme wie gesagt 12%. Ein Händler in meiner Nähe hat gesagt "wenn Sie da (mein Händler mit den 12%) ein schriftliches Angebot über 12% bekommen, können wir hier auch noch was machen". Ist also noch ein bisschen Spielraum drinne.

Werde aber jetzt den Wagen bei meinen Freundlichen des Vertrauens bestellen ... man kennst sich halt schon lange. Vielleicht kommt man ja mal in die Situation wo einem das was bringt. :)

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Poeschko

ich möchte keinen unfrieden hier stiften aber eine sache macht mich doch etwas hellhörig:

beiträge sciroccocab

arbeitest du für die ?

13 beiträge und die meisten nur über die besagte firma und rabatte ?

hallo poeschko

ich bin übers internet auf diese preisagentur gekommen und es hat einfach alles geklappt.

diese erfahrung wollte ich nur teilen dazu sind ja die foren, oder?

ich hoffe wir sehn uns in kassel bei deinem eos treffen ich habe mir extra frei genommen. weis nur noch nicht ob ich mit famly oder alleine komme.

gruss marcus

Themenstarteram 31. August 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von sirhenry77

h´Hall MArkus das klingt alles ziemlich interessant mich würde nur mal interessieren wie Du die Versicherung aus dem Finanzierungspaket rausbekommen hast. Bei mir ging es jedenfalls nicht sonst hötte ich 3,9 % Finanzierungszins gehabt jedoch habe die Versicherungen verglichen und dabei gemerkt das der VW trotz höhere %-te günstiger ist als bei meiner alten Versicherung mit weniger %-ten. hab ne Ersparnis von ca. 35 € pro monat

ich habe einfach gefragt und er verkäufer hat es mölich gemacht

marcus

@muetze303

Erzähl mal bitte mehr. Nur bei euch im Autohaus oder machen das alle Händler?

Zitat:

... extra Aktion gibt es wohl nur in unserer Region. Kann ich aber natürlich auch für Kunden außerhalb unserer Region gestalten !

Themenstarteram 1. September 2006 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von exildresdner

... sehr witzig: "Bei der Bestellung verpflichtet man sich das man den Namen des Autohauses nicht weitergibt und man keine Händler mit dem Angebot unter Druck setzt."

Was soll denn diese Klausel? Das ist alles Augenwischerei.

Hallo exildresdner,

dann kannst du es ja einfach ausprobieren und dir ein Angebot per mail schicken lassen, dann hast du es schwarz auf weiß.

Hier bei und im Umkreis sind alle VW Händler in einem Verbund zusammen.

Mein bestes Angebot zum neuen Eos war ein Ausstellungswagen, der aber noch 6 Wochen beim Händler stehen sollte mit 1000€ Rabatt bei Finanzierung.

Das war eine Woche vor der offiziellen Vorstellung des Wagens.

See you in Kassel.

Gruss, Marcus

Deine Antwort