gibt es andere schaltpaddeln fürn 3.2er?

Audi TT RS 8S

hi leuts
ich finde ja mittlerweile lenkradschalten mit meinem 3.2er dsg richtig klasse. das einzige was mich stört: die paddeln sind für meinen geschmack etwas zu klein und fühlen sich nicht so gut an. frage: gibt es da alternativen für den tt? vielleicht etwas grössere oder mit einem grösseren radius? oder sogar aus aluminium? und schön weich geformt vielleicht? hat wer ne idee???

gruss und gute fahrt...

26 Antworten

Wenn die TT Paddel baugleich mit denen vom
A 3 3.2 sind, passen die vom R32, die sind größer
und aus Alluminium, sehr schick.

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 R16

Wenn die TT Paddel baugleich mit denen vom
A 3 3.2 sind, passen die vom R32, die sind größer
und aus Alluminium, sehr schick.

ja, allerdings schwer zu besorgen. einer der A3 fahrenden user hat das umgebaut und die paddel direkt über den hersteller bezogen. umbau war aber wohl recht einfach.

gruß, olz

...hmm...hört sich gut an! hat wer mehr infos? welcher user hat den umbau gemacht? hat wer nen foto von den neuen paddeln? sind a3 und tt paddel wirklich baugleich? hersteller info? bauanleitung??? uff!

:-)

aaahhhh!!!! supi !!!! besten dank!!!! :-)

Ähnliche Themen

Schau mal hier...

@zirri

klasse !!!

:-)

...tja leider scheint das eine sehr teure angelegenheit zu sein, die r32 paddeln zu benutzen. das ist mir echt zuviel für zwei kleine alustücke... ...weis denn keiner einen anbieter für alternativen? alu oder carbon? die etwas ergonomischeres anbieten? ...und vom design her etwa so }>

ich weiß gar nicht, was ihr gegen die serienpaddel habt... die sind doch einwandfrei!

...genau das finde ich absolut nicht! die sind mir viel zu klein...nach etwas lenkkurbeln muss ich da immer suchen...ich such da einfach was griffigeres, haptisch ansprechender und mit der hand leichter zu finden als diese geriffelten plastikdrücker. muss jetzt kein designwunder sein, sondern muss gut funktionieren und sich gut anfühlen. schön wäre alu!

dann jammer nicht und leg die 300 fluppen aufn tisch 😉

...nu lass mich doch jammern!! ,-)

nee, im ernst, die r32 teile sind jetzt auch nicht so richtig das, an was ich gedacht habe... ...ich stelle mir da eher was bügelförmigeres vor... ... ...ja l*** mich doch...gibt es denn keinen tuner, der sich dieser problematik mal angenommen hätte??? mensch!!! da muss es doch was geben!?

frag doch mal bei pogea nach, die entwickeln dir sicher ein paar überteuerte alu- oder carbonwippen bzw. bügel 😉

es gab früher bei mercedes mal eine hupe, die war auch dort hinterm lenkrad angebracht und ging ringsrum... war auch schön in chrom gehalten. versuch doch mal dieses teil ranzufriemeln... musst dich aber dann entscheiden obs fürs hoch- oder runterschalten dient. beides geht ja nicht 😁

entwickeln??? herrje...nimmste 4mm alublech...bischen laubsäge arbeit...ecken abrunden...zurechtbiegen...löcher boren...feinschliff look...feddich! ... ...ich glaub wirklich, ich kontakte mal meine maschinenbau vergangenheit .... *gggg*

...ehrlich, die r32 teile sehen für mich superbillig aus (vom arbeitsaufwand!!) darum bin ich nicht bereit, für'n stück alu soviel geld zu bezahlen!

...na mal schaun... ,-)

wenns mit ner CNC gemacht is, lass ichs mir eingehn, aber mit laubsäge, raspel und feile is das in meinen augen fusseltuning und pfusch. aber das muss jeder selber wissen... mir reichen die serienwippen völlig aus. aber kannst ja trotzdem mal berichten, wenn du sowas in angeriff genommen hast.

Deine Antwort