1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Gibt es ab 2013er Modell den 120CI Motor in der Street Glide?

Gibt es ab 2013er Modell den 120CI Motor in der Street Glide?

Harley-Davidson

Hallo,
stimmt es das es ab 2013er Modell den 120CI Motor in der Street Glide gibt?
Gruß vl94

Beste Antwort im Thema

Es würde mich schon ärgern wenn ich mir ne neue Street Glide mit 110CUI kaufe und in 2 Monaten kommt die mit 120CUI auf den Markt.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Komisch, gibt doch immer wieder Leute die meinen zu Wissen was andere wollen, oder gut für sie ist

Laß mal gut sein, ich kann Dich auch nicht leiden....

Muß ich aber auch nicht, Gott-sei-Dank!

"Das bessere ist des guten Feind" ,

Wer sagt denn, dass ein (noch) größerer Motor auch tatsächlich besser/effizienter ist?

Wenn dem wirklich so wäre (reine Lehre), warum baut man dann nicht gleich einen 4,4 L Big Block in eine Harley, anstatt sich alle paar Jahre dem vermeintlich Besseren (Großvolumigen) nur schrittweise zu nähern?

Meines Erachtens sind die ständigen CUI-Erhöhungen bei HD nicht Ausdruck des Strebens nach dem ultimativ besten Motor, sondern lediglich des Aufholens auf die japanische und britische Konkurrenz mit ihren > 2 L-Motoren.

Im Pkw-Bereich jedenfalls geht der Trend gerade zum Down-Sizing der Motoren (allerdings mit Hilfe von Turbo und Kompressor) .....

Also ich würde mir ein 2l Triebwerk wünschen , bin zwar auch mit meinen 1340 zufrieden , sollte ich mir aber mal eine neue Zulegen dan möglichst mit 2- 2,5 liter , Triumph hat den schon lange und der fährt sich super ,
achja drehmoment ist auch erwünscht .
mfg

YES, Effizienz in allen Ehren.. aber fürs "Hobby" darfs auch gerne "Alles moegliche" sein.
Wenn ich mir nen hammergeiles Custombike leisten könnte, kauf ich es.

Und nicht just for Show

Sondern, weil Leistung einfach geil ist 🙂

Und noch was; mittlerweile einige (sogar ältere Semester) kennengelernt denen "unsere Big Twins" zu langsam sind !
Wechseln dann schon mal auf die vrods; aber sehen dann ein, das diese Kisten gar kein richtigen Harleys mehr sind !!
Ich würde (wenn ich die Mühle in Schuss halten könnte) am liebsten auch ne alte geile Harley fahren, aber....!!!

God give me

Gruss
>Butch_

Es würde mich schon ärgern wenn ich mir ne neue Street Glide mit 110CUI kaufe und in 2 Monaten kommt die mit 120CUI auf den Markt.

Wo ist das Problem????

Selbst wenn Du die 120CUI HD dann hast, wird einige Zeit später eine mit noch mehr CUI kommen.

Wenn`s danach geht, kannste nie kaufen, weil es immer was Neueres, Schöneres, Besseres, Größeres, ....... gibt.

Meine beiden haben TC88 - und ich kriege keine Depressionen, nur weil die Motoren ständig größer und größer werden. Mit nem HD-BigTwin heizt man doch eh nicht durch die Gegend wie ein Irrer! Dafür gibt es jede Menge besserer Moppeds aller Marken......

...jeder soll machen was er will!!!
Aber mit mehr PS und Hubraum wird der Fahrspass auf jeden Fall nicht größer.

Ein Motorrad das auch schon bei 80 Km/h Laune macht, ist genau mein Ding.

Oldies an die Macht

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

..Wenn`s danach geht, kannste nie kaufen, weil es immer was Neueres, Schöneres, Besseres, Größeres, ....... gibt.

Da hatte ich es früher als Reisschüsselfahrer doch erheblich einfacher. (Internet gab's noch nicht)

Während mein "absolut neuestes Modell" beim Händler gerade zur Abholung zusammengebaut wurde,

lagen schon die Prospekte des Nachfolger bereit. (O-Ton Händler: "Wir erfahren's auch immer zuletzt."😉

Im günstigsten Fall wurde das neue Modell sogar schon in's Schaufenster geschoben.

Zitat:

Wo ist das Problem????

Selbst wenn Du die 120CUI HD dann hast, wird einige Zeit später eine mit noch mehr CUI kommen.

Wenn`s danach geht, kannste nie kaufen, weil es immer was Neueres, Schöneres, Besseres, Größeres, ....... gibt.

Meine beiden haben TC88 - und ich kriege keine Depressionen, nur weil die Motoren ständig größer und größer werden. Mit nem HD-BigTwin heizt man doch eh nicht durch die Gegend wie ein Irrer! Dafür gibt es jede Menge besserer Moppeds aller Marken......

88 cui, ne sorry, aber das ist totlangweilig 😮

Ich denke schon, dass die Firma nachlegen muß, um den Anschluss nicht zu verpassen-schliesslich hat dies Tradition bei Harley und da läuft man leider schon ein paar Jahre (Jahrzehnte) hinterher.
Natürlich braucht keiner bei so einem Fortbewegungsmittel (wirklich) die Leistung, aber schön ist es doch zu wissen, das man sie hätte und besser klingen sollte sie damit allemal (zumindest theoretisch)😁
Aber warum in 2 Monaten---ich dachte, dass die neuen Modelle erst Mitte August vorgestellt werden, oder habe ich was verpasst 😕
Gruß
Deity

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

Aber mit mehr PS und Hubraum wird der Fahrspass auf jeden Fall nicht größer.

Für dich vielleicht

In 2 Monaten ist in Amiland die Händlertagung und die Vorstellung er 2013er Modelle,
Die Auslieferung st natürlich später...

Zitat:

....10 Ventilen (insgesamt, d.h. 2x5)....

Ich wusste gar nicht das Audi neben Ducati auch noch HD übernehmen will. Naja, man lernt nie aus 🙂

Deine Antwort