ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Street Glide Special meets Nürburgring Nordschleife

Harley Davidson Street Glide Special meets Nürburgring Nordschleife

Harley-Davidson FLHXS
Themenstarteram 28. Oktober 2021 um 15:53

Auch schon wieder über ein Jahr her....

https://youtu.be/SSM6-Z19Ofk

War von Euch auch schon mal jemand auf der Nordschleife unterwegs?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Und was bringt so eine Fahrt mit so einem Bomber auf dem Ring?

Kein Gegenverkehr?:)

Ich habe mal von einem der vielen Parkplätze aus zugesehen. Da fahren alle Fahrzeuge durcheinander. Supersportler zwischen aller Art Autos. Unser damaliger Vermieter, wir waren im Urlaub, hat gemeint, dass es immer wieder zu tödlichen Unfällen kommt.

Allerdings eine Harley war nicht dabei.

Neulich kam mir ein Video unter, da haben welche einen RAM TRX und ein schweres Audi RS Q wasweissich um die Strecke geprügelt. Da haben die Bremsen gequalmt. Dürfen immer noch Reisebusse drauf?

Gruß SCOPE

Ja, und die, die es drauf haben, können keine anständigen Runden mehr fahren, weil ständig irgendwelche Familienkombis im Weg sind.

Als Video doch ganß nett . Ob man das braucht ist doch jedem selber überlassen. Der freundlich bei mir Bietet auch Kurven Tranigs in Groß Dölln an. Ist zwar nur ein alter Flugplatz ,aber doch eine schöne Spielwiese . Und mehr ist der Ring doch auch nicht .

Na ja, in Groß Dölln bist du unter Deinesgleichen und mit Instruktor. Da sticht dann kein BMW vorbei, während du durch die Kurve eierst. Da hätte er das Ticket für die Nordschleife mal lieber in Handschuhe investiert :-)

Sorry aber der Ring ist eine Rennstrecke und sollte auch als solche dienen und ist in meinen Augen nicht für Lahmärsche gedacht.

Da könnt ich ja auf die Idee kommen mit meinem 328iA Cabrio drauf rum zu gurken.

Wollt mich doch nicht lächerlich machen:(

Vor allem nicht für gefährliche Lahmärsche... Wer da als Normalo rumgurkt, der sollte mehr nach hinten gucken als nach vorne. Und den schnellen Jungs auch signalisieren, dass man sie gesehen hat und ihnen nicht 150 km/h langsamer vor dir Schnauze fahren wird.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. Oktober 2021 um 15:44:37 Uhr:

Sorry aber der Ring ist eine Rennstrecke und sollte auch als solche dienen und ist in meinen Augen nicht für Lahmärsche gedacht.

Da könnt ich ja auf die Idee kommen mit meinem 328iA Cabrio drauf rum zu gurken.

Wollt mich doch nicht lächerlich machen:(

Der Ring ist zwar ne Rennstrecke, aber was ich meine sind die angebotenen Touristenfahrten. Ich glaube so heißt das auch offiziell . So 2 Stunden am Tag und da fahren dann alle

Autos , Motorräder und alles durcheinander

80% davon sind übrigens Holländer.

Aber nur auf der Nordschleife.

 

.

Genau, da mischt sich alles. Vom GT 3 über den Vechta B usw.

Im Gegensatz zum Hockenheimring, auf welchem die Zweiräder und Vierräder nur getrennt fahren.

@KapitaenLueck schrieb am 29. Oktober 2021 um 15:44:37 Uhr:

80% davon sind übrigens Holländer.

Hoffentlich mit Wohnwagen :D

Zitat:

@Hardcorefan schrieb am 29. Oktober 2021 um 17:50:07 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 29. Oktober 2021 um 15:44:37 Uhr:

Sorry aber der Ring ist eine Rennstrecke und sollte auch als solche dienen und ist in meinen Augen nicht für Lahmärsche gedacht.

Da könnt ich ja auf die Idee kommen mit meinem 328iA Cabrio drauf rum zu gurken.

Wollt mich doch nicht lächerlich machen:(

Der Ring ist zwar ne Rennstrecke, aber was ich meine sind die angebotenen Touristenfahrten. Ich glaube so heißt das auch offiziell . So 2 Stunden am Tag und da fahren dann alle

Autos , Motorräder und alles durcheinander

80% davon sind übrigens Holländer.

Aber nur auf der Nordschleife.

.

So sieht es aus. Die Ringbetreiber werden das nicht umsonst machen. Denke die Kohle die die da einnehmen wird auch maßgeblich zum Erhalt der Strecke dienen. Und wenn jemand meint während der Zeit mit 250 oder gar 300 Km/h über die Strecke prügeln zu wollen ist da fehl am Platz und nicht die anderen.

Achso, dann darf ich auch mit dem Fahrrad und Baby-Anhänger drauf? ;) Cool :D

Man kann tatsächlich mit dem Fahrrad auf den Nürburgring fahren, das heißt aber dann "Rad am Ring".

Natürlich dann nur für Radfahrer...

Ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley Davidson Street Glide Special meets Nürburgring Nordschleife