Gib es den Schlüssel Rohling Golf 2 GTI 16V wider neu?

VW Golf 2 (19E)

Sind wider so viele drin bei eBay, ist ja meist ein Anzeichen, dass es die wider zu kaufen gibt?
http://www.ebay.de/.../231114938864?hash=item35cf8619f0

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

@wellental

Na siehste, bist ja doch nicht zu faul den Beitrag zu suchen! Warum nicht gleich so!

Das einzige, was ich am Web noch mehr hasse, als Menschen ihre Google-Suchergebnisse hinterhertragen zu müssen, ist es, ihnen nicht offen sagen zu dürfen, was ich von ihnen halte 😉

44 weitere Antworten
44 Antworten

Ja, ich denke so wird's gewesen sein.

Für mich zählen Fakten und kein Geschwätz ohne haltbaren Hintergrund.

Der Vollständigkeit halber hier mal der Link:
http://www.doppel-wobber.de/.../...volkswagen-classic-parts-page2.html

Da Dein mail-Zitat, lieber Coupedrescher, für jeden anderen ausser Dich wohl ebenfalls nur "eine Aussage von irgendeinem Spinner in irgendeinem Forum" oder gar auch "Geschwätz ohne haltbaren Hintergrund" darstellt, kann nun jeder selbst entscheiden, wem er Glauben schenken möchte. Ist durchaus auch möglich, dass Du recht hast, weil CP seine Meinung geändert hat, ist jedoch kein Grund pauschal mit Spinnern um sich zu werfen - auch wenn dies bei Dir anscheinend zum normalen Umgangston gehört.

Ich für meinen Fall hab genug originale 16V-Schlüssel daheim, daher bin ich dann auch erstmal hier raus. Falls jedoch irgendwer ernsthaftes Interesse an derartigen Schlüsseln hat, so kann derjenige sich durchaus mal telefonisch bei CP melden und das Thema aus dem von mir verlinkten Thread zur Sprache bringen. Vielleicht klärt sich dann einiges auf.

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Der Vollständigkeit halber hier mal der Link:
http://www.doppel-wobber.de/.../...volkswagen-classic-parts-page2.html

Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber "Hut ab" - die legen sich ganz schön in's Zeug 😎

@wellental

Na siehste, bist ja doch nicht zu faul den Beitrag zu suchen! Warum nicht gleich so!
Nicht immer Kontra geben und dann belegen mit: "hab ich mal irgenwo gelesen..., bin zu faul zum suchen!".
Was soll man davon auch halten!

Mach dir mal um meinen Umgangston keine Sorgen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Coupedrescher

@wellental

Das einzige, was ich am Web noch mehr hasse, als Menschen ihre Google-Suchergebnisse hinterhertragen zu müssen, ist es, ihnen nicht offen sagen zu dürfen, was ich von ihnen halte 😉

Und wieder ein sinnloser Beitrag mehr. Glückwunsch. Weiter so. Ganz hohes Niveau!
Ich bin raus, wird mir zu blöd!

Habe grade noch mal bei CP nachgefragt im Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

..haben wir gesehen...😁

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

..haben wir gesehen...😁

Komisch, wie geht das?😕

Ja war klar, dachte schreib es trotzdem rein.😁

Antwort bekommen:

Hallo CP, gibt es schon was Neues im Bezug auf den 

16V

</span>

Zitat:

<div class="quoteBody" style="text-overflow: ellipsis; margin-right: 1px; margin-bottom: 1px; margin-left: 1px; padding-right: 15px; padding-bottom: 5px; padding-left: 15px;"><span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">Schlüssel?</span></div>

<span style="background-color: rgba(255, 255, 255, 0);">

Hallo Bergteufel,

wir haben inzwischen ein Angebot des potentiellen Lieferanten erhalten. Voraussichtlich wird noch in diesem Monat die Entscheidung fallen, ob wir den 16V- und ggf. auch den G60-Schlüsselrohling tatsächlich produzieren lassen können. Die erforderliche Mindestabnahmemenge ist leider relativ hoch...

die Schlüssel gibt ja noch zu genüge, ich hätte viel lieber den VR6 Schlüssel neu aufgelegt, da geistern ja nur billige Imitate auf dem Markt auf 🙁

Gruß Wester

Wo den, meinst du bei Ebay?

Zitat:

Original geschrieben von Wester

die Schlüssel gibt ja noch zu genüge,

ja, vor allem extrem viele unheimlich günstige angebote gibt es da 🙄🙄🙄 bei dreistelligen summen für'n beschissenen schlüsselrohling (oft auch noch rostig) mit bissi plastik dran hört's einfach irgendwo mal auf...

btw.: der vr6-schlüssel schaut doch prinzipiell so aus, wie der 16v/g60, oder? (der 16v/g60-aufdruck iss ja kein afudruck, sondern nur aufgeklebt...weiss ich aus erster hand) bestenfalls hat der rohling selbst noch ein anderes profil. ich denke aber nicht, dass der rohling selber das problem darstellt, sondern der plastikverhau mit der integrierten lampe und der batterie. sollten also die 16v/g60-schlüssel wieder kommen, ist der vr6-schlüssel doch nur noch einen katzensprung entfernt, oder überseh ich da was?

@bergteufel: danke dafür, dass du die info hier reingehangen hast!

Fürn 8V GTI gabs sowas nicht, oder?

nein der VR6 Schlüssel ist der Selbige wie der G60 und der 16V. Und genau das Problem mit den Aufkleber Fakeschlüssel, das gabs original nicht. Da war das immer in Kunstoff geprägt. ich habe von jedem Modell einen hier und bin auch schon auf die billigen Nachbauten reingefallen.

Und Preis, ist halt so nen Sache, muss Jeder selber wiessen was es ihm wert ist. Und glaube mal nicht das CP den wieder für 20 Euro herstellt 😁

Aber ich bin gespannt und freue mich auch auf Original zum hoffentlichen fairen Preis.

Gruß Wester

Deine Antwort