ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ghia jetzt mit dunklem Holz

Ghia jetzt mit dunklem Holz

Themenstarteram 18. September 2007 um 8:53

So wie ich es in einem niederländischem Forum gesehen habe, ist das Ghia- Holz jetzt nicht mehr rötlich hell, sondern dunkelbraun. Ich denke das sind Bilder von den auf der IAA ausgestellten Mondeos, kann aber kein holländisch!

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wie wärs mit 'nem Link?

Themenstarteram 18. September 2007 um 11:26

Ich hatte mal gehört das man nicht auf andere Foren verlinken darf....

http://www.autoweek.nl/forum/read.php?4,2434001,page=35

Themenstarteram 18. September 2007 um 11:49

Oh shit, der Link funktioniert nicht, aber wenn man ihn selbst in den Browser einfügt dann funzt es. Und ein Stück nach unten scrollen!

Hi,

hier die beiden Fotos aus dem niederländischen Thread:

http://img514.imageshack.us/img514/1962/1189675572autoshowphotojs1.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/7153/1189675593autoshowphotouw3.jpg

 

und hier nochmals der nun hoffentlich funktionierende Link (dort fast ganz unten auf der Seite):

http://www.autoweek.nl/forum/read.php?4,2434001,page=35

 

 

am 18. September 2007 um 17:20

sieht ja wirklich um welten besser aus...

Findest Du? Ich sehe nur "dunkle Fläche" (wo das Holz ist, sonst blendet ja nur die helle Lederausstattung)... . Das Problem ist, dass es nach wie vor wie Plastik ist. Weniger wäre hier mehr gewesen (also Türleisten und über dem Handschuhfach Echtholz und in der Mitte Alu"dekor" - von mir aus auch hier aus Plaste gebürstet). Aber vielleicht sieht es jetzt nicht mehr ganz so schlimm aus wie anfangs. Allerdings mit den dunklen Sitzpolstern in der Normalghiaversion könnte das Ambiente schon arg dunkel wirken... Muß man wohl in natura sehen. Aber ich frage mich ernsthaft, ob die nicht zuende gedacht haben bei all den Änderungen die so kurz nach Serienstart da einfließen. Hoffentlich haben die im Bereich Technik (insbesondere Elektrik) vorausschauender geplant. 

 

Gruß in die Runde

wäre schön wenn ford ausnahmsweise mal relativ schnell auf die kritik reagiert, allerdings denke ich muss man das ganze mal in natura sehen bevor man wirklich beurteilen kann wie welche Anmutung das neue Holz entfalten kann.

lg ilovebytes

Das Wurzelholzplastik sieht jetzt etwas annehmbarer aus, was mir noch Rätsel aufgibt, ist das es beim Ghia X kein Alcantaraleder gibt. Oder, warum gibt es keinen Heckspoiler in Verbindung mit Automatikgetriebe u.s.w. Da sind selbst die Verkaufsberater irritiert und zucken nur die Schulter.

Nur Ford weiss allein warum.:confused:

am 18. September 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von campus1974

Findest Du? Ich sehe nur "dunkle Fläche" (wo das Holz ist, sonst blendet ja nur die helle Lederausstattung)... .

 

 Ja, je dünkler desto besser. Schwarz aussen, dunkle Scheiben, dunkle Stoffe oder Leder, dann passts (außer beim Wochenendauto gibts ne Ausnahme :D)

 

Das Holz ist auf jeden Fall nicht mehr so aufdringlich rötlich. Das reicht schon. Wenn der Ghia jetzt noch Convers+ hätt, wär er wirklich perfekt...

 

Aber eins darf man nie vergessen: Über Geschmack läßt sich nicht streiten...

Hallo,

das Convers+ kannst Du jetz als Zubehör beim Ghia ordern, 450 Euro soll´s kosten. ( Preisliste 6.9.2007 )

 

Gruß

am 18. September 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von mkexplorer

Hallo,

das Convers+ kannst Du jetz als Zubehör beim Ghia ordern, 450 Euro soll´s kosten. ( Preisliste 6.9.2007 )

 

Gruß

 ahja, die deutsche Liste bietet da jetzt wirklich einen Unterschied zur österreichischen.

 

greets....

Stimmt! Über Geschmack kann man nicht streiten. Das Convers+ und die Sitzpolster im Titanium waren ausschlaggebend, dass ich zum Ghia griff. Ohne Navi bringt das Convers+ für mich nichts und die restlichen Anzeigen sind arg gedrängt. Außerdem ahnte ich, dass die große Fläche nachts blenden könnte. Wenn ich mir das Displaydesign angucke, ahne ich, dass wir darüber in 20 Jahren genauso drüber schmunzeln wie über die Digitalanzeige im Kadett GSi und den Senator damals :).

 

Da bei mir Dienstwagen, hätte ich den Tempomat noch selbst zahlen müssen, da habe ich in den sauren Apfel gebissen und das "Holz" (da hilft auch die dunklere Farbe nix, Plaste bleibt Plaste...) in Kauf genommen.

 

Scheint mir, dass Ford arg grob seine Käufer clustert - auch altersmäßig dürfte ich bei denen nicht direkt ins "Holzcluster" fallen. Insofern finde ich es ganz gut, wenn man jetzt dort das ein oder andere als Option anbietet!

 

Gruß

Wozu soll das Wurzelholz-Plastik-Dekor eigentlich gut sein? Hier hätte Ford mal ruhig ein paar Euro einsparen können. Ich kann auch ohne Holz-Dekor-Imitat leben.

...wahrscheinlich ist das noch billiger als eine "haptisch" wertige Oberfläche  :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ghia jetzt mit dunklem Holz